welche schuhe

Diskutiere welche schuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Richtige Einstellung :) Da sag ich wieder nur Daytona evo sport mit dem speziellen Innenschuh, hast du bei einem Sturz nicht einen...
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Mir ist egal wie der Schuh aussieht. Hauptsache ist das er bequem ist UND sicher. Habe keine Lust eines Tages irgendwelche Schrauben und Bolzen im Knöchel zu haben nur weil der Stiefel zum Bike passt:rolleyes:
Richtige Einstellung :)

Da sag ich wieder nur Daytona evo sport mit dem speziellen Innenschuh, hast du bei einem Sturz nicht einen "matsch"-Knochen sonder gegebenenfalls "nur" einen schönen Bruch....
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Mir ist egal wie der Schuh aussieht. Hauptsache ist das er bequem ist UND sicher.

Und da haben wir schon den ersten :D

Denkst Du nicht es gibt die Kombi aus sicher und schön?

Die Disskussion wird wieder bis ins Unendliche ausarten... So wie Ihr hier schreibt ist der einzig sichere Schuh auf der ganzen weiten Welt ein Daytona... Für mich ist das Quatsch!

Schönheit liegt mit Sicherheit im Auge des Betrachters, keine Frage, wenn aber jemand sagt, "ach komm, scheiss aufs Aussehen, die Daytonas sind sicher" finde ich das einfach Quatsch. Andere Stiefel sind mit Sicherheit nicht schlechter und sehen (für mich) dazu noch nach was aus.

Und, bei einem Sturz wo aus einen Fußknochen direkt Matsch wird, ist der Fuß sicherlich euer kleinstes Problem!

Was denkt ihr eigentlich? Jeder der ohne Daytona am Fuß unterwegs ist scheisst auf seine Gesundheit? Ich kann euch sagen, NEIN, das ist sicherlich nicht so... Ich hänge mit Sicherheit genau so an meinem Leben und an meiner Gehfähigkeit wie ihr! Was fahrt ihr für Helme? Das sind sicherlich auch die einzig sicheren auf dem freien Markt,oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
aber eins ist mal klar.
in der moto gp oder sonst einer rennveranstaltung fahren die jungs mit billigen poloschlappen rum...

alle diese fahre haben stiefel mit innenstiefel.warum.
weil ihnen im laufe ihrer rennfahrerzeit einige stürze unter gekommen sind...
ist ja nicht nur daytona die das anbieten.
das machen ALLE (gescheiten) anbieter...

früher haben se auch nur lederhauben auf gehabt und nicht wie heute einen helm.
warum
weil die schale den kopf schützt.
so sieht das doch auch bei den schuhen aus.
nehmt mal eure stiefel und verdreht sie.
die mit innenschuhen bekommen das sicher nicht hin.
also wird sich der fuss auch nicht so schnell verdrehen...#


und nmal im ersnt wer schaut dem nem biker hinterher und sagt.ALTER HAT DER GEILE SCHUHE:lol:
WENN MAN WAS HAT IST NEN GEILES BIKE UND KEINE GEILEN SCHUHE
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Genau das meine ich Olli... Es gibt mehere Hersteller die einen guten und sicheren Stiefel anbieten... Daytona ist da nicht der Einzige am Markt
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
genau desshalb frage ich ja auch was für schuhe wer hat und nicht wem was gefällt;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Olli,
wie lange fährst denn mit deinen Wackersdorf-Kampfstiefel jetzt schon spazieren oder fährst Möppi???
Verdreh doch mal deine Treter;)
Will ja nix sagen,aber die die du hast wollt ich nicht auf der Renne oder auf der Strasse anziehen....das sind Tourenschühchen
KAUF WAS GESCHEITES, alles ist besser wie deine Treter :smilie_f:
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
naja ich hatte vorher nen AlpinstarSchuh auch super gut keine Frage.
Danach hab ich mir den Daytona geleistet und der ist bis jetzt super gut.....diese Investition war es mir wert.......

Klar gibt es noch andere Anbieter aber wenn man so die Test lesen tut, dann schneidet der Daytona halt doch immer ein bizzeli besser ab.....

Aber so ist es halt, jedem das seine ;)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich fahr auch nur Landstraße. Von daher brauche ich weder Rennstiefel noch Knieschleifer. Wofür?? Kann ja nicht jeder Rennfahrer sein. :püh
Ich bin auch nicht permanent mit 200 unterwegs. Ich finde die bequem und stabil.
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich fahr auch nur Landstraße. Von daher brauche ich weder Rennstiefel noch Knieschleifer. Wofür?? Kann ja nicht jeder Rennfahrer sein. :püh
Ich bin auch nicht permanent mit 200 unterwegs. Ich finde die bequem und stabil.

:lol: ich hab doch gar nicht DICH gemeint !!!!!!!!!! klassisches Missverständnis !!!
Jordan = Olli :)

Sind wir wieder Freude :D
Alle Schuhe sind besser wie " Jordan " seine :D
Hab noch Gummistiefel mit Stahleinlage...ich werd sie ihm schenken
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
:lol:
olli meine schlappen würden die jungs in afrika nicht nehmen:o
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
:lol: ich hab doch gar nicht DICH gemeint !!!!!!!!!! klassisches Missverständnis !!!
Jordan = Olli :)

Sind wir wieder Freude :D
Alle Schuhe sind besser wie " Jordan " seine :D
Hab noch Gummistiefel mit Stahleinlage...ich werd sie ihm schenken
Sorry:(
Verzeihung Meister:D
Bin da ein wenig durcheinander gekommen.
Freunde:D:D:D

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:37 geschrieben. Der vorherige um 17:36 ----------​

Bist DU lebensmüde Gixxerolli? ;)
Japp, bin ich.;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so hab mir dann die gekauft.
sind zwar gebraucht aber die kan man ja zum glück waschen und nen innenschuh wie die daytonas haben die auch;)
gebrauchte stinkstiefel:D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Mir ist völlig Pupse, wie der Stiefel aussieht..hauptsache er schützt bei nem Sturz gescheid!

Wenn jemand nur auf Optik schaut, hat er/sie für mich nicht mehr alle, oder hängt nicht wirklich an seinem Leben.

Grundsätzlich gilt bei Schutzkleidung

1. SICHERHEIT
2. PERFEKTER SITZ
3.BEQUEMLICHKEIT...

und irgendwoe unten kommt dann die Optik!

Beim Sturz ist es egal, ob der Schuh geil aussieht:mad:

Und wenn du keinen Fuß mehr hast, oder der Vorhandene so derb zertrümmert ist, das du nicht mehr gescheid laufen kannst, geschweigedenn arbeiten...dann fragste dich, ob die Entscheidung pro Optik und contra Sicherheit richtig war :rolleyes:

SAFTY FIRST!!

soo und nu haben wir uns alle wieder lieb :D :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hoffe du meinst das jetzt allgemein denn die alpinestar die ich da gekauft habe schließen im test genau so wie die daytonas mit note 1.0 ab;)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ja natürlich allgemein;)
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
glückwunsch zum neuen schuh olli!

die daytonas gibt es übrigens auch in "hübsch" (wie ich finde). kosten dann halt noch mehr. man kann übrigens alle farb-kombis selbst auswählen, für all die, denen die optik sehr wichtig ist;)

is übrigens arne todes schuh...
 

Anhänge

mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ich finde die daytonas von der optik auch nicht schlecht.
so am menschen getragen sind dic ganz net.
die alpine waren halt wie gesagt grade im angebot:lol:
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
is übrigens arne todes schuh...
Du meinst aber den Security Evo G3.....der kostet nochmal ne Hausnummer mehr als der Evo Sport...

Einziger Unterschied....der G3 hat nen Carbon innenschuh und du kannst die Farbe des Leders wählen oder dir gar deinen Namen aufnähen lassen...kostet dann aber 549-700Euro..
Mein Freund hat den ;)
 
Thema:

welche schuhe

welche schuhe - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Oben