welche schuhe

Diskutiere welche schuhe im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; 600 glocken für nen stiefel?....im leben nicht! irgendwo muß man auch mal grenzen setzen....ich fahr auch ohne rückenprotektor,hab auch kein bike...
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
600 glocken für nen stiefel?....im leben nicht! irgendwo muß man auch mal grenzen setzen....ich fahr auch ohne rückenprotektor,hab auch kein bike mit abs!

ihr tut ja bald so als wäre ein sidi stiefel
schlimmer wie barfuß fahren!!!:tilt::tilt:

ich hab die sidi,ne berik kombi und nen xr1000.das reicht mir!und wenn es mich mal zerlegt wird mir der evtl.intakte fuß durch nen daytona auch nicht weiterhelfen können.
wenns danach geht dürft ich auch nachts nicht mehr auf die autobahn rausfahren und im halbdunkeln lkw-reifen wechseln!

also laßt mal die kirche im dorf!selbst die billigste lederkombi ist besser als kurze hose und t-shirt.so ist das auch bei den stiefeln....:)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
@LDG...du solltest dir zumindest schleunigst einen Rückenprotektor zulegen!!

Der kann dir den Rollstuhl ersparen..nicht immer aber das Risiko ist weitaus geringer...

Ich war froh, das ich beim Sturz einen hatte...und manch anderer auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
also....handeln mit sonem zeug ja

daytona top service...TOP.....aber der Preis halt....Kulanz 1 a...Sicherheit 1aa...aber ich komm mit den stiefeln nich zurecht...heul

Sidi guter stiefel...brauch ich aber alle 2-3 jahre neue ( ich halt..lach)

Forma...sehr guter Stiefel...aber die Firma ist zuwenig bekannt in D


was auf jeden Fall für alle Stiefel gilt....zieh se vorher an und nicht einfach online bestellen...jeder hat nen anderen fuß und alle stiefel sind anders geschnitten

forma und sidi normal ne no grösser kaufen
daytona meist nicht

grus
s
ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Daytona 2 Nummern ;)

Hab in den Spirit XCR 2 nummern größer und die Evo`s hate ich auch schon an...auch 2 Nummern ;)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Was haltet ihr denn von diesem Stiefel?? Ist der PRO Shift von Arlen Ness. Kostenpunkt ca. 250,-

Komfort/Ausstattung
bequemer Einstieg durch Reißverschluss an der Schuh-Innenseite
variable Wadenverstellung durch Schnallenverschluss
Schalthebelverstärkung
rutsch-, öl- und benzinfeste Sohle
Lederstretch an Rist und Ferse
auswechselbare Zehenschleifer
auswechselbarer Wadenschleifer

Sicherheit
Protektoren an Wade, Schienbein und Knöchel
Fersenschutz aus Hartplastik
Zehenschleifer und Knöchelschutz mit Titanverstärkung
versteifte Ferse für besseren Halt
 

Anhänge

gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Oder diese hier:

TCX SS Performance 2

CE-zertifizierter TCX®-Sportstiefel

Sicherheit

wechselbarer Zehenschleifer
Fersenschutzelement
Racing-Sohle mit spezieller Haftungszone, öl- und benzinfest
Schienbeinschutz aus PU Hartschale
Knöchelschutz mit Metallnetzeinlage

Ausstattung & Komfort

Flexible Wadenweitenverstellung
Fußgelenk für mehr Komfort und Passgenauigkeit vorn und hinten gepolstert
antibakterielles Fußbett
Komfort Schaltverstärkung
 

Anhänge

Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Die haben beide keine Versteifung gegen das Überdehnen und keine verwindungsfeste Sohle.
Der Daytona Evo Sport hat das im Innenschuh.

Hier mal am Beispiel des Sido vertigo Corsa:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
J

Jordy

Gixxer
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
112
Ort
Uedem
Motorrad
GSX-R 600
So. Hab mir jetzt auch die Daytona Evo Sports bestellt. 320,- Denke mal guter Preis.

Hatte sie vorher anprobiert im Laden. Rutschte beim laufen n bissel hinten raus. Aber Verkäuferin meinte ist normal bei Daytona, wegen innenschuh... Naja.

Bin mal gespannt wie der sich so fährt. War bis jetzt mit Turnschuhen unterwegs :rolleyes: (Ja ich weiß... deswegen ja jetzt auch Stiefel.)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
320 steine?
ist aber nen guter preis wie ich finde?

hast mal nen link für die allgemeinheit:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ach des ist ja cool:D
glückwunsch...

ja ich seh das auch;)
 
M

MeisterJoda

Gast
Was haltet ihr denn von diesem Stiefel?? Ist der PRO Shift von Arlen Ness. Kostenpunkt ca. 250,-
Aha,
der Nachfolger vom normalen " Shift "...
sieht gut aus,und sicherheitsrelevante Sachen sind auch wieder verarbeitet :up:
Bis jetzt taugen meine Stiefel noch,nur die Zehenschleifen bekomm ich nur noch mit der Flex runter :lol:
 
T

Timmay

Gast
da ich nicht der Fan von großen stiefeln bin habe ich lange nach einem kompromis gesucht und auch endlich gefunden, da die sicherheit auch nicht leiden soll.

Alpinestars SMX 2




ich bin bisher nur in meinen "Turnschuhen" gefahren, also normale adidas sneaker, habe aber auch keine lederkombi.
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
besser als die adidas vom schutzfaktor werden se wohl sein. ich würds sie mir aber auf keinen fall holen:

-kein schienbeinschutz
-knöchelschutz sieht auch nicht wirklich toll aus
-und wenn de mal ne lederkombi hast (würd dazu raten) siehts nich wirklich jut aus.

also, ab zum lederkombimann und kombi und gescheite schuh kaufen!
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich fahre die Torque In von Dainese...die haben auch einen Innenschuh und sind sehr bequem und mit rund 200 Euro auch durchaus erschwinglich.
Wenn ich im Winter langeweile habe, werde ich mir wohl noch die Axial Race holen...

Grüsse

Änderung: Der Torque In kostet bei MLOL zur Zeit 159 Euro...
 
M

MeisterJoda

Gast
da ich nicht der Fan von großen stiefeln bin habe ich lange nach einem kompromis gesucht und auch endlich gefunden, da die sicherheit auch nicht leiden soll.
ich bin bisher nur in meinen "Turnschuhen" gefahren, also normale adidas sneaker, habe aber auch keine lederkombi.
na hoffentlich bist dann auch kein Fan vom hinfallen, da kannst nämlich auch deine Adiletten anbehalten,die haben den selben Schutz.
Erst würd ich mal nen Lederkombi kaufen (FLM oder irgendwas günstiges) und die richtigen Schuhe bevor ein neues Bike da steht.
Selbst die billigen Louis-Stiefel sind besser wie die Schühchen die du dir gekauft hast.

Brauch auch neue Schuhe, vermutlich werden es die Daytona Evo Sports gtx
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
na hoffentlich bist dann auch kein Fan vom hinfallen, da kannst nämlich auch deine Adiletten anbehalten,die haben den selben Schutz.
Erst würd ich mal nen Lederkombi kaufen (FLM oder irgendwas günstiges) und die richtigen Schuhe bevor ein neues Bike da steht.
Selbst die billigen Louis-Stiefel sind besser wie die Schühchen die du dir gekauft hast.

Brauch auch neue Schuhe, vermutlich werden es die Daytona Evo Sports gtx
meine worte....

hol dir die evos, markus. sind der hammer!!! in auch sau bequem;)
 
T

Timmay

Gast
vllt lerne ich ja aus fehlern, aber das neue bike ist ja schon da ^^


die Sidi`s und alles was ich bisher gesehen habe gefällt mir von stil und style her einfach nicht, und ja ich weiß dass es nicht um das "Gut-Aussehen" geht.

"Style wins" trifft beim Motorradfahren wohl nicht zu, aber der Spruch kommt halt doch immer wieder von mir :D

ich ernte ja reichlich widerspruch mit den schuhen, aber ich finde es jetzt besserer und sicherer als mit sneakern.


gruß
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
"Style wins" trifft beim Motorradfahren wohl nicht zu, aber der Spruch kommt halt doch immer wieder von mir :D

gruß
selbst wenn .. wo willst du mit SOLCHEN halben stiefeln nen style contest gewinnen?:D:D:D

das haut nicht hin^^

und ohne kombi geht mal GARNICHT!!! das ist das NO GO schlechthin
 
Yoshi-Gixxer

Yoshi-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
28.08.2009
Beiträge
384
Ort
Bayern, Bayern, Germany, Germa
Motorrad
GSX-R 750 K8
Vor allem, da es jetzt Gerichtsurteile gibt, bei denen Biker, die in einen Unfall verwickelt waren und z.B. ne Jeans anhatten nicht mal 50% des eigentlichen Schmerzensgeldes etc. geltend machen konnten. Begründung ist, das man als verantwortungsbewußter Fahrer sich selbst schützen ( durch geeignete Kleidung ) muss!
 
Thema:

welche schuhe

welche schuhe - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel - Ähnliche Themen

  • Schuhe!

    Schuhe!: Hallo, wollte fragen ob jemand erfahrung mit so motorrad halbschuhen hat.. ich bin bis jetzt die ALPINESTARS SP-1 gefahren leider sind die nun...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Kurze Schuhe gesucht

    Kurze Schuhe gesucht: Moin, Hab jetzt vieles probiert aber kann mich damit einfach nicht abfinden, ich mag keine hohen Stiefel. Suche kurze (bisschen über Knöchel)...
  • Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?

    Andere Fußraste an GSX-R 750 '98?: Mahlzeit zusammen! nach längerem sparen und warten habe ich mich vor kurzem endlich dazu entschieden, den Möppführerschein zu machen und habe...
  • Lederkombi und Schuhe/Stiefel

    Lederkombi und Schuhe/Stiefel: Moinsen Gemeinde :) Ich hab da mal nen anliegen... Ich habe mir heute beim Kurventraining meine Textil Hose geschrottet " JUHU " ;) "Erstes mal...
  • Oben