Welche Stiefel?????

Diskutiere Welche Stiefel????? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Fans, Ich hab nen Problem. Ich hab keine ahnung was f?r stiefel ich mit holen soll. Ich weiss nich welche Marke und ich weiss nich ob f?r...
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
Hi Fans,
Ich hab nen Problem. Ich hab keine ahnung was f?r stiefel ich mit holen soll.
Ich weiss nich welche Marke und ich weiss nich ob f?r drunter oder f?r dr?ber.
Ich weiss nur das mal nen paar sidi anprobiert hatte und die hab ich nich zu bekommen. Was ich jetz nat?rlich nicht weiss ist ob die drunter oder dr?ber gekommen w?ren. :confused: Ich habs ma dr?ber probiert und da ging ma garnix kein einziger ging auch nur mal an?hernd zu. :D
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo das problem kenne ich.

war auch eine zeit lang auf der suche nach stiefeln.

brachte auch den reissverschluss bei den meisten nicht mehr zu.

War unter anderem auch Spidi und daytona dabei.

Doch dann fand ich die Oxtar die ich immer noch hab und mit denen bin ich super zufrieden und die waren auch die einzigen, die ich schliessen konnte.

Probier die doch mal.

ksnn ich mit gutem gewissen zu 100% weiter empfehlen. und kenne auch einige die die auch haben und das selbe tun k?nnten.

http://www.oxtar.com/eng/index.html

das modell das ich hab ist der TCS sport gore Text.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Ich selber habe die Daytona Evo Sports GTX und keinerlei Probleme diese ?ber die Kombi zu tragen da man diese noch an der Wade verstellen kann. Ob weiter oder enger w?re auch eine ?berlegung. Mit Innen und Aussenschuh.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich selber habe die Daytona Evo Sports GTX und keinerlei Probleme diese ?ber die Kombi zu tragen da man diese noch an der Wade verstellen kann. Ob weiter oder enger w?re auch eine ?berlegung. Mit Innen und Aussenschuh.
YES ... Innenschuh und Aussenschuh verstellbar :D , habe auch keine Probleme :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Aaaaalso:
Motorrad Stiefel werden eigentlich seit schon immer und generell ?ber den Kombi getragen. Deshalb sind die Beine des kombis auch recht eng geschnitten und der Stiefelschaft relativ weit.
Empfehlenswert erscheinen mir die Daytona Evo Sports und Security Evo (leider quasi unbezahlbar) sowie ein Alpinestars bei dem ich die Bezeichnung gerade nicht weiss.

Jetzt dibt es einen italienischen Motorradbekleidungshersteller, der u.a. einen recht erfolgreichen italienischen Motorrad Rennfahrer ausstattet. Dieser Rennfahrer, nennen wir ihn mal Vale hat sich wahrscheinlich mal ziemlich bl?de den Fu? verdreht bei einem Sturz und daraufhin hat er mit seinem Ausstatter eine M?glichkeit gesucht dieses in Zukunft zu vermeiden.
Die Idee war, dass man den Kombi mit dem Stiefel verbindet, da sich der Kombi nur relativ schwehr um das Bein drehen l?sst, w?rde man damit auch vermeiden, dass der Vale sich den Haxen verstaucht. Es wurde getestet und probiert und man kahm dann auf die Idee den Kombi unten weiter zu schneiden und den Stiefelschaft enger, den Klett aussen an den Stiefel und innen in dem Kombi zu machen und das ganze zusammen zu h?ngen.
War wohl anfangs nicht wirklich toll, aber Vale war damit der erste, der mit dem Stiefel unter dem Kombi rumgefahren ist.
Inzwischen ist das System recht ausgekl?gelt und gut, patentiert und f?r jedermann verf?gbar. Diverse Dainese Kombis haben entweder nur den weiteren Schnitt im Bein und den Klett drin, oder einen zus?tzlichen Reissverschluss um das so zu nutzen. Der Stiefel dazu nennt sich D-Axial-Race und liegt im mitleren Preissegment. Von der Sicherheit her ist der Stiefel in der Top-Klasse einzusortieren. Einziges Manko gegen?ber dem Daytona ist, da? der Innenschuh nicht rausnehmbar ist.
Wenn also der Kombi ein entsprechendes System hat, durchaus zu empfehlen.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Najooooo:
Lederkombi in den Stiefel
Textilhose mit Protektoren ?ber den Stiefel.

Das hat sich bew?hrt und geht sich auch super aus.
Ich fahr SIDI Stiefel.
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Beste Adresse:

http://www.fc-moto.de/

Ich empfehle dir die Alpinestars Supertech Racing. Das beste, was es gibt. Durch den Doppelschuh sitzen die einfach nur GEIL!!! Auf dieser Seite findest du vor allen dingen alle Sonderfarben..........

schau ma durch, sind auch Restposten da....
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Ich hab den Alpinestars SMX plus,er hat auch nen Doppelschuh und sitzt wie angegossen.....
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Fahre auch einen Oxtar, habe mir aber fest vorgenommen diesen 2007 hinzurichten, dann kommt entweder Daytona Evo Securety haste nicht gesehen oder Alpinestars Supertech Racing.

Gru? Kloncki
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
@klonki bist mit den oxtar unzufrieden? oder wechselst du nur ma aus spass an der freude?
Ich denk ich werd mich zwischen den Oxtar oder Alpine entscheiden.
Die Daytona sind mir echt zu teuer und total h?sslich :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Ne die Oxtar sind schon Ok, da passt Preis/ Leistung! Was etwas nervt ist das quitschen vom Schanier. Wenn du dir jedoch gerade neue kaufen willst w?rd ich mich ganz klar f?r den Alpinestars entscheiden, nimm mal beide in die Hand und vergleich die Schutzma?nahmen. Wenn mein Oxtar nicht letztes Jahr beim Gespann fahren so gelitten h?tte, w?rd ich ihn vielleicht auch noch etwas behalten, aber so fahre ich ihn jetzt noch etwas und werd mir dann wohl den Alpinestars kaufen.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Denke das es hier wie bei allen Sachen ist, ab einem bestimmten Preis ist alles OK. Dann entscheidet nur noch der Geschmack!

Die Daytona gefallen mir auch nicht, sollen aber super sein! ;)
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
also ich war heute ma nen paar anprobieren.
Leider nur bei Polo und Louis mit nat?rlich super fachm?nniger beratung :smilie_f:
Ich hatte die Sidi Vertigo Corsa f?r ca 330 an den Daytona Sports f?r ca 360 und sone Oxtar teile f?r ca 290. Die Oxtar scheiden sofort aus kommen mir super billig vor.
Bei dem Sidi hatts mir etwas auf den grossen zeh gedr?ckt. Denkt ihr das sich das eventuell noch geben k?nnte. Also er dr?ckt eigentlich recht ordentlich.
Und der Daytona bequem wie n Hausschuh. Irgendwie tendier ich auch zu dem Daytona. Wenn die dinger nur nich so abartig h?sslich w?ren :keule: :pleure:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Denke nicht das da viel mit dehnen ist. Die Daytonas sehen echt aus wie Gummistiefel sind aber sau bequem und sauuu gut.
Es gibt vielleicht noch ne Alternative von Spidi, die sind ?hnlich dem Alpinestars aufgebaut, wenn du allerdings keinen Bock hast rundzureisen und anzuprobieren kauf die Daytonas ist defenitiv kein Fehlkauf.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
oder probier mal noch die neuen stiefel von puma.

schauen ganz cool aus wie ich finde. gibts auch bei Polo.
 
L

ListigerLurch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2007
Beiträge
149
Ort
Dellfeld
Motorrad
GSXR 600 K02
ja die Puma hatt ich auch an hab sie nur nicht erw?hnt weil wir ja vorher nich ?ber die gesprochen hatten. sind auch zu schmal.

Is echt zum kotzen weiss denn nich jemand wo ich in der Pfalz Alpinestars stiefel ma anproberen k?nnte?
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
HeinGehrike f?hrt AlpineStars; hab meine dort anprobiert und dann im Internet bei nem anderen H?ndler bestellt......
 
Erninho

Erninho

Supergixxer
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
630
Ort
Saarbr?cken
Motorrad
Gsx-R 600 K4
Mr.Nice spricht mir aus der Seele; hab so 60? gespart!!!!!!!
 
Thema:

Welche Stiefel?????

Welche Stiefel????? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!? - Ähnliche Themen

  • Sidi Stiefel

    Sidi Stiefel: Hallo Leute, wollte mir ein paar neue Stiefel holen, von Sidi. Gibt ja reichlich Modelle: Performer, Vertigo, ST, ST-Air, Mag-1, Rex...
  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps

    Testbericht Daytona Stiefel von 1000ps: https://www.youtube.com/watch?v=Aa7beEeLFpU
  • Motorrad Stiefel Racing

    Motorrad Stiefel Racing: Hallo, ich bin auf der Suche nach nem vernünftigen stiefel der guten Schutz bietet und preiswert ist. Allerdings wärs mir am liebsten wenns den...
  • Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?

    Alpinestars Sport/Racing Stiefel und Handschuhe aber welche? Unterschiede?!?!?: Hallo Leute, ich möchte mir passend zu meinem Alpinestars Einteiler , Stiefel und Handschuhe holen. Handschuhe: Die Gp Serie find ich...
  • Oben