Welche Sturzpads und kzh für gsxr 750 k8 ?

Diskutiere Welche Sturzpads und kzh für gsxr 750 k8 ? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Ja Tecbike kenne ich :p aber danke ;)
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
Wer oder was ist Molle, finde nix in google.

Bist du zufrieden mit den Topblock ?
Alles so hochwertig wie sie schreiben ?
Versand, Bezahlung alles geklappt ?


Hat jemand noch gute und nicht übermäßig teure Pads für den Motor ? Und bringen die denn überhaupt was ?
wir haben topblock selber importiert...ist superware..haben es aber eingestellt ..zu dem händler im ebay kann ich nix sagen....nur zu den leuten in france.......lange lieferzeiten..bestellungen haben teilweise 3- 4 monate gedauert ..und ersatzteile...kannst ganz vergessen
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Kann sich das bis jetzt geändert haben ?
Weil wenn man mal stürzt und dann wieder das ganze set kaufen muss wäre ja net so das wahre !
 
T

thenip

Minigixxer
Dabei seit
29.02.2008
Beiträge
26
Ort
Feldkirchen
Motorrad
noch keines zur zeit
Ja wenn der Preis nicht wäre,weil 179eur pro seite ist schon ein bissl zuviel.:(:(:rolleyes:
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Was meint ihr sind die von B&G besser oder die von TOPBlock auf den Schutz der Verkleidung und sonstigen Anbauteilen gesehen...
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Die B&G stehen glaub weiter raus? Dann dürften die die Verkleidung evtl besser schützen, haben aber auch Nachteile:
-sie können sich beim Rutschen irgendwo verhaken und so noch viel mehr kaputt machen
-bei einem starken Aufprall könnte die Motorhalterung, an der das Sturzpad befestigt ist, brechen

ICH habe aber mit den Top Block (und auch mit Stürzen) keine Erfahrung, kann das nur von den Bildern sagen. Ich würde mir die Top Block kaufen, wenn ich das Geld (übrig) hätte (is ja schon ne ganze Menge)
 
Zuletzt bearbeitet:
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Die B&G stehen glaub weiter raus? Dann dürften die die Verkleidung evtl besser schützen, haben aber auch Nachteile:
-sie können sich beim Rutschen irgendwo verhaken und so noch viel mehr kaputt machen
-bei einem starken Aufprall könnte die Motorhalterung, an der das Sturzpad befestigt ist, brechen

ICH habe aber mit den Top Block (und auch mit Stürzen) keine Erfahrung, kann das nur von den Bildern sagen. Ich würde mir die Top Block kaufen, wenn ich das Geld (übrig) hätte (is ja schon ne ganze Menge)
Danke für die Antwort.

Mit welcher Begründung würdest du die TB kaufen ?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Eben mit den genannten:
-die TopBlock dürften sich weniger verhaken
-die TopBlock sind (soviel ich weiß!!) anders befestigt und geben die Energie nicht direkt an einen einzelnen Punkt ab (Motorhalterung)

Zudem sind sie natürlich VIEL schöner.

Ich werde mir aber trotzdem die B&G kaufen, aber allein wegen dem Geld
 
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
_bm_ kannst Du vielleicht noch etwas zur Montage des Rizoma KZH sagen, hab mal irgendwo gelesen,
dass man für die Kabeldurchführung die Verkleidung etwas aufbohren muss - stimmt das? :eek:

ansonsten würde mich noch interessieren ob die Kennzeichenbeleuchtung brauchbar ist von dem Teil.

Danke und VG
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
dass man für die Kabeldurchführung die Verkleidung etwas aufbohren muss - stimmt das?
Ja, stimmt. Bekommst den kleinen Stecker nicht durch. Kannst jedoch das Kabel durchschneiden und danach wieder mit Lötverbindern zusammenfügen.



Die Kennzeichenbeleuchtung wurde laut meinem Mech mitlerweile geändert. Bei der alten haben sich die Kabel in der LED-Leuchte losvibriert, bei mir 2 Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Huhu

Ich hab den hier:


Hab den bei ebay gekauft und bin mehr als zu frieden mit dem Dingen..
Hab noch kein Kennzeichen verloren...:D
Außer die Beleuchtung...die hab ich weg gelassen..habs Kennzeichen etwas höher gesetzt und dann ne andere Beleuchtung drauf geklebt. (die ist ca 3x1cm groß mit 3 LED`s.)


Klein schick...hält..was will man mehr ;)

Sturzpads hab ich dir originalen von Yamaha.....mir haben sie schon gute Dienste geleistet... ;)
Hab schon neue Pads bestellt (nur diese Kunststoffdinger ohne Halterung)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Tony Fields

Tony Fields

Kleingixxer
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
53
Ort
Ddorf
Motorrad
GSXR 750 K8
A_H_A_B: Danke, guter Tipp. So kann ich mir vorher schonmal die Verbinder besorgen, ist immer ärgerlich
wenn man das Basteln unterbrechen muss weil Material fehlt.

Elvira: Dein Kennzeichhalter ist auch sehr gut gelungen, kompakter geht es ja kaum noch. TOP! :thumbs:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja der stecker ist zu groß. Hab auch die kabel durchgeschnitten und dann per quetschverbinder wieder zusammengemacht. Ansonsten find ich den KZH super
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
ja der stecker ist zu groß. Hab auch die kabel durchgeschnitten und dann per quetschverbinder wieder zusammengemacht. Ansonsten find ich den KZH super
Ich löte das immer vernünftig und dann schöön schrumpfschlauch drüber..

Hab die Tage nen Relais umgebaut, weil Yamaha ja eigene Stecker hat:rolleyes:

Hab das Originale Relais aufgehebelt dann die Kontakte ausgelötet, an ein Kabel gelötet und alles schön mit Schrumpfschlauch überzogen...dann ans Relais und auch wieder schön..und fein eingebaut...sieht aus, wie ab werk :D
 

Anhänge

_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
joar man kanns auch löten, aber bin da nicht so der pro drin :smilie_f:

quetschverbinder tuns auch. solang ne veibundung da ist und alles fest sitzt passt das ;-)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
joar man kanns auch löten, aber bin da nicht so der pro drin :smilie_f:

quetschverbinder tuns auch. solang ne veibundung da ist und alles fest sitzt passt das ;-)
Ach komm...das kann echt jeder ;)
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ja klar kann ich löten. zwei kabel zusammenlöten und schrumpfschlauch drummachen ist ja net so das ding. nur sieht das bei mir immer extrem hässlich aus^^
quetschverbinder geht auch schnell und hält genauso gut
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
ja klar kann ich löten. zwei kabel zusammenlöten und schrumpfschlauch drummachen ist ja net so das ding. nur sieht das bei mir immer extrem hässlich aus^^
quetschverbinder geht auch schnell und hält genauso gut
 
_bm_

_bm_

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
412
Ort
Niederbrechen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ok das seh ich jetzt als öffentliche Diskriminierung an :püh:püh:püh

;)
 
Thema:

Welche Sturzpads und kzh für gsxr 750 k8 ?

Welche Sturzpads und kzh für gsxr 750 k8 ? - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben