Wer hat seine schon ausgewintert?

Diskutiere Wer hat seine schon ausgewintert? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Nabend! Habe meine Gixxer gestern ausm Schlaf geholt. Batterie schonmal angeklemmt, ein bisschen laufen lassen und dabei nen technischen Check...
GX92

GX92

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
6
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K3
Nabend!
Habe meine Gixxer gestern ausm Schlaf geholt. Batterie schonmal angeklemmt, ein bisschen laufen lassen und dabei nen technischen Check gemacht.
Ab 01.03. kanns dann endlich losgehen :)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Das heb ich mir für den 28.02. auf, sonst lauf ich Gefahr, einfach loszufahren... ;)
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich muss gestehen, dass ich auch schon ne kleine runde gedreht habe. Allerdings nur bei mir in der Siedlung ;)
Hab ich vor ein paar jahren auch gemacht, lass ich aber lieber sein, braucht dir nur jemand vor die Karre zu laufen oder die Vorfahrt nehmen...

Bei aller Sehnsucht, das ist es mir nicht wert...
 
GX92

GX92

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
6
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K3
Hab ich vor ein paar jahren auch gemacht, lass ich aber lieber sein, braucht dir nur jemand vor die Karre zu laufen oder die Vorfahrt nehmen...

Bei aller Sehnsucht, das ist es mir nicht wert...
Naja ok, dann bist du eben erwachsener und Vernünftiger geworden :-P
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Sonntag & Montag solls ganz nett hier werden, bedeckt/sonnig bei 10/11 grad! Und Montag hab ich auch noch frei. Im moment regnet es schön dann ist das Salz von Dienstag auch weg, perfekt! :D
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja ok, dann bist du eben erwachsener und Vernünftiger geworden :-P
Hat nichts mit Vernunft zu tun, wenn was passiert, brauchst nichtmal Schuld haben, dann zahlt kein Schwein.

Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug, ohne Versicherungsschutz, da kannst Du blechen, bis Du schwarz wirst. Und bei meinem Job kann ich mir das nicht leisten, nicht wegen neun geschissenen Tagen...
 
GX92

GX92

Pocketbiker
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
6
Ort
Bad Segeberg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K3
Hat nichts mit Vernunft zu tun, wenn was passiert, brauchst nichtmal Schuld haben, dann zahlt kein Schwein.

Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug, ohne Versicherungsschutz, da kannst Du blechen, bis Du schwarz wirst. Und bei meinem Job kann ich mir das nicht leisten, nicht wegen neun geschissenen Tagen...
Naja, ob man aufs Moped steigt, weil man einfach nicht widerstehen kann, obwohl die Maschine abgemeldet ist (kein Versicherungsschutz etc.), hat doch ein bisschen was mit Vernunft/Unvernunft zu tun.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.727
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Naja, ob man aufs Moped steigt, weil man einfach nicht widerstehen kann, obwohl die Maschine abgemeldet ist (kein Versicherungsschutz etc.), hat doch ein bisschen was mit Vernunft/Unvernunft zu tun.
Na, ich denke, Du hast mich schon verstanden... ;)
 
Stahlwille

Stahlwille

Kleingixxer
Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
67
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX 1300 R K9
Ausgewintert ist meine Haya schon 1 Monat :cool: Hab die mir übern Winter neu gekauft.

Ab dem 01.03 wenn´s Wetter stimmt gehts los.
 
D

dkoala

Gixxer
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
127
Ort
Erfurt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 Corona
WWWWiiiiiiinnnntttterrr ???? was ist das ? mmmmhhhhhhh

also ich hab ganzjahres zul. und ich fahr auch. Es gibt kein falsches wetter !!!! es gibt nur die falsche kleidung !
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
WWWWiiiiiiinnnntttterrr ???? was ist das ? mmmmhhhhhhh

also ich hab ganzjahres zul. und ich fahr auch. Es gibt kein falsches wetter !!!! es gibt nur die falsche kleidung !
Und es gibt Rost....
Das mit der falschen Kleidung stimmt bei vielem, arbeite auch das ganze Jahr über draußen im Freien bei Wind und Wetter, garkein Problem... Beim Mopped fahren seh ich das aber n bisschen anderst...
 
E

Ex-User

Gast
Gibt schon falsches Wetter. Bei Schnee möchte ich fahren. Jedenfalls nicht mit ner Gixxe
 
Pitter1946

Pitter1946

Kleingixxer
Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
86
Ort
Wuppertal
Motorrad
-
Wo war denn Winter ? Hier im Rheinland kam nach dem Herbst direkt der Frühling :D
Kein Saisonkennzeichen --> also IST Saison :25:
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich hole meine Nummer nächste Woche, und dann wird am Wochenende mal ne runde gedreht :D
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Also ich hab heute bei dem geilen Wetter zufällig frei und bin grad mit der Fähre unterwegs Richtung Schleswig! Dann geht's über Hamburg später wieder nach Hause, schöne Tour! Derzeit 10 Grad und Sonne!
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ich trau dem Braten noch nicht ganz. Normalerweise liegt bei uns Schnee bis Anfang April. Aber heuer war alles anders. Es hat 13 Grad in der Sonne, aber die Straßen sind noch voller Salz und Rollsplitt.

Wochenende am 15. März ist bei mir anvisiert, obwohl meine Freundin bei dem Thema die Augen verdreht und auf die folgende Verkühlung hinweist :-)

lg
 
93erGR7BB

93erGR7BB

Kleingixxer
Dabei seit
18.01.2014
Beiträge
91
Ort
Höpfingen
Motorrad
93er GSXR 750 W
Und es gibt Rost....
Das mit der falschen Kleidung stimmt bei vielem, arbeite auch das ganze Jahr über draußen im Freien bei Wind und Wetter, garkein Problem... Beim Mopped fahren seh ich das aber n bisschen anderst...
Rost.... Der kann auch kommen wenn man viel bei Regen fährt, oder nicht??
Ausserdem, wenn man auch bei dem Wetter unterwegs ist und man hat angst wegen Rost, da gibt es die Möglichkeit ein Fahrzeug zu waschen, putzen, oder nicht??
 
k9_driver

k9_driver

Großgixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
364
Ort
Wildberg
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Rost.... Der kann auch kommen wenn man viel bei Regen fährt, oder nicht??
Ausserdem, wenn man auch bei dem Wetter unterwegs ist und man hat angst wegen Rost, da gibt es die Möglichkeit ein Fahrzeug zu waschen, putzen, oder nicht??
Bei "viel regen" rostet gar nichts...
Klar kann man sein Fahrzeug waschen, aber der Kollege hatte geschrieben: "Winter?! Was ist das?!" Daraus entnehme ich dass er das ganze Jahr unterwegs ist und da gabs für mich persönlich zu viele Aspekte nicht zu fahren... Zum einen die mögliche Sturzgefahr auf Grund von nassen, feuchten Stelle die vllt angefroren oder gefroren sein können, wie gesagt Rost, der sich auch nicht immer komplett wegwaschen lässt, die mindernde Haftung der Reifen (klar man muss nicht heizen wie Sau, aber wäre mir trotzdem zu riskant) und und und... Wäre mir zu viel Risiko für maximal ne Stunde fahren, weil sehr viel länger fährt man bei ner Außentemperatur zwischen 0 und 5 grad nicht ( alles was wärmer ist zählt bei mir nicht als Winter bzw winterliche Temperatur)... Meine Meinung, soll jeder fahren wann und wo er will ;)
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Also in anbetracht des Wetters hab ich bei meiner versicherug mal gefragt was ne längere Saison kostet und da das wegen neuer Tarife knapp 50 Euro billiger ist als das was ich jetzt zahle, denke ich mal, dass ich nächste Woche mir nen neues Kennzeichen holen werde (ist eh nötig, Pizzablech weg...) Und ab spätestens Mitte März auch loslege.
 
Thema:

Wer hat seine schon ausgewintert?

Wer hat seine schon ausgewintert? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben