wer röhren will muss fühlen

Diskutiere wer röhren will muss fühlen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das Bundesverkehrsministerium auf Bitten der Länderpolizeien die "Regelungslücke" schließen. 90 Euro und drei Punkte in Flensburg müssten demnach Biker bezahlen, die mit einem manipulierten Auspuff und damit ohne gültige Betriebserlaubnis erwischt werden. Für einen Halter, der das Fahren auf einer solchen Maschine zulässt oder sogar anordnet, sieht der Entwurf ein Bußgeld von 135 Euro vor.

quelle: http://www.stuttgarter-nachrichten....radbastler-wer-roehren-will-muss-fuehlen.html
 
M

MarcelF77

Pocketbiker
Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
4
Ort
Hamburg
Motorrad
Honda
Schlechte Nachricht für alle Bastler - habe aber erwartet, dass das irgendwann kommt. Mich betrifft es nicht, ich hätte gar nicht die Fähigkeiten, an meiner Maschine großartige Dinge umzubauen. Ist vielleicht auch gut so ... :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!




Wenn ich sowas seh fällt mir doch automatisch der Art. 3 des Deutsch Grundgesetzes ein! Wenn das keine Form von diskriminierung ist...WAS DENN DANN :confused:

In Bayern ists im übrigen sowieso schon lange so, dass wer z.B. ohne Eater erwischt wird zu fuß nach hause geht! Maschine wird an Ort und Stelle stillgelegt :rolleyes:
Unmittelbare Verkehrsgefärdung->WO?

Naja reg mich nur auf wenn ich so drüber nachdenke...schlucken wirs, wies uns hingeworfen wird...was anderes wird uns garnicht übrigbleiben!
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
gott sei dank sind die :cop: in österreich nich ganz so streng!:D aber das kommt sicher noch!
 
BigDave

BigDave

Supergixxer
Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
672
Ort
Kreuztal
Motorrad
Gsx-R 750 k8
"Lärm macht krank, sagt Siegel. Motorradlärm ganz besonders. "Wir haben mehr Tote durch Lärm als durch den Verkehr", sagt er. Und zwar meist durch Herzinfarkt. Aber das sei natürlich jeweils schwer nachzuweisen. Weiterkämpfen will Siegel trotzdem."

wenn ich so eine scheisse schon lese... Bleibt einem echt die spucke weg. Scheiss überwachunsstaat deutschland
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Tja, im Ländle drehen sie mittlerweile echt ab :(
Wenn das die Strecke ist die ich denke (ganz in meiner Nähe und auch mit eine meiner Lieblingsstrecken), ist da schon viel Mopedverkehr unterwegs, nur Häuser mit genervten Anwohnern seh ich da ned so viele...
deswegen wunderts mich ein bissle. :confused:
Aber das ist ja ned das einzige was in diesem Kreis gegen uns Mopedfahrer getan wird, mittlerweile hat man ja auch beschlossen kein Geld mehr für Unterfahrschutz an Leitplanken auszugeben, zwecks "natürlicher Auslese" (aus einem Bericht in der Motorradfahrer wars glaub, vor zwei oder drei Monaten). Ich möcht ned drüber nachdenken wohin das noch führen soll, aber an meinem lauten Originalpott können sie sich dran stören wie sie wollen, ist mir egal :smilie_f:
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hm, wenn das kommt mach ich meien eater wohl auch wieder rein
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
racefit sagt, loud pipes save lifes! :D dem kann ich nur zustimmen und in nem amerikanischen gixxer Forum da sind sie auch alle der Meinung und ich glaube hier auch! :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
nutzt aber nichts, wenn der staat das anders entscheidet ^^
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
In Bayern ists im übrigen sowieso schon lange so, dass wer z.B. ohne Eater erwischt wird zu fuß nach hause geht! Maschine wird an Ort und Stelle stillgelegt :rolleyes:
Unmittelbare Verkehrsgefärdung->WO?
also ich fahr seit nem Jahr ohne und bin nie gelaufen
Und wie ich gehört hab seien da auch öfters nur mal 25 Euro fällig (also in meienr Gegend, Raum München und so, da werd ich den eater dann au reinmachen)
Und wenn ich hier laufen müsste wär sowieso erstmal ne Klage fällig
 
M

MeisterJoda

Gast
was MICH aufregt...
die hässlichen Chopper-Mistkübel oder Harley's sind lauter wie unsere Becher.
Aber das fahren ja nur " Erwachsene ",und DIE rasen ja nicht (denkt man)...ABER LAUT SIND DIE GERADEAUSFAHRER:schimpf:
Meine Schwägerin hat so ne fahrende Schrankwand,gott wird mir immer schlecht wenn die Möhre vor meiner Haustür steht.
Hab sie schon ermahnt bitte eine Strasse weiter zu parken.

Dazu kommen noch die Dosenfahrer...alles leise Fahrzeuge...die R8,Porsche und alle " jugendliche " die sich niemals ne laute Tröte dranbauen.
Mir wird das so langsam zu dumm;)
Sollen sich doch die Radfahrer und Autofahrer den Odenwald an den WE teilen.
Sperrt man mal ne Strasse für Autos am WE???
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Allein die Vorgehensweise ist ja mal wieder typisch Deutsch, wo es was zu holen gibt wird mit voller Härte durchgegriffen.
Am Gewichtigsten sind Betrug (besonders gegen den Staat, da kennen die garkeinen Spaß) und Verkehrsvergehen, logisch hier schlummert ja auch die meiste Kohle. Man muss sich nur bücken um sie auf zu heben.
Bring jemanden um, Vergeh dich an kleinen Kindern oder Vergewaltige eine Frau und du kommst besser weg. Vorzeitige Haftentlassung, Bewährung oder Psychologische Gutachten werden dann zu deinen Gunsten Nachgereicht.:smilie_f:
"Auf bitten der Länderpolizeien" allein da krieg ich schon Pickel, 90€ (plus "Bearbeitungsgebühr" von ca. 25€) 3 Punkte und womöglich noch eine Anklage wegen einem zu lauten Pott. Was ist denn das für ein Verhältnis?!
Genau das sind die großen Kriminellen Probleme die Deutschland hat, gell Herr Siegel, Ackermann & Co.?:smilie_f:
Dann scharen sich in jeder Kontrolle wieder mindestens drei Schnittläuche, wo es jeder besser weiß als der andere, um einem solchen Auspuffstrolch und lassen ihre Verbale Diarrhoe ab.

Zwei Fälle dieser Lächerlichkeit habe ich sogar selbst erlebt:
Zitat: "Dann bekommen sie auch noch eine Mängelkarte dazu, damit sie das nicht Vergessen."
Dabei ging es nur um ein Standlicht(!) das an meiner Gixxe kaputt war.
Anderes mal habe ich erlebt wie sie einer jungen Banditfahrerin 600€ und 6(!) Punkte aufgedrückt haben weil das Nummernschild um 5° zu schräg stand, die war danach voll fertig.
Die haben tatsächlich einen Winkelmesser aus der Tasche gezogen und bei jedem Einzelnen Nachgemessen.
Da frag ich mich wirklich für was (u.a. auch wir mit unseren Steuern) unsere Bullerei bezahlen wenn die nichts besseres zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
richtig, so machen se den jungen Bikern das Fahren ganz kaputt, erstens weil sie sichs so nemme leisten können und zweitens weils so mal garkeinen Spaß mehr macht
(also des bezieht sich jetzt auf die junge Banditfahrerin)
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
6 Punkte und 600€ sind doch aber nicht nur für das Nummernschild gewesen oder :eek:

aber warum regt ihr euch eigentlich so auf :confused: beim auto ist es doch schon lange gang und gebe das man für solche vergehen ordentlich blechen muss. Nicht eingetragener offener Luftfilter ist da ein gutes beispiel. Wenn die Betriebserlaubnis wegen diversen Umbauten erlischt, muss man sich wegen der konsequenzen die man vorher schon kennt, doch nicht aufregen.
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
racefit sagt, loud pipes save lifes! :D dem kann ich nur zustimmen und in nem amerikanischen gixxer Forum da sind sie auch alle der Meinung und ich glaube hier auch! :D
wählt grifo zum präsidenten dann gibts mal ein richtiges "change"!!!! :lol::lol:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
also ich muss halt wirklich sagen, wenn ich laut ankomme werde ich gehört, da nimmt mir keiner (bisher zumindest) die Vorfahrt

Klar is des kein Argument und klar darf man sich über die Folgen net beschweren wenn man sie kennt und das Risiko erwischt zu werden bewusst eingeht

Aber trotzdem wird hier wieder mal übertrieben, wie schon so lange eig
Das mit den offenen Luftfiltern in Autos is der gleiche Müll

Was dagegen erlaubt is sind Klappenauspuff-Systeme (was ich geil find, also will mich net beschweren), die im Stand, bis 50 und ab 70 so laut brüllen dürfen wie sie wollen
Nur gibts des halt für Bikes net, leider...
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
6 Punkte und 600€ sind doch aber nicht nur für das Nummernschild gewesen oder :eek:

aber warum regt ihr euch eigentlich so auf :confused: beim auto ist es doch schon lange gang und gebe das man für solche vergehen ordentlich blechen muss. Nicht eingetragener offener Luftfilter ist da ein gutes beispiel. Wenn die Betriebserlaubnis wegen diversen Umbauten erlischt, muss man sich wegen der konsequenzen die man vorher schon kennt, doch nicht aufregen.
Doch, ich stand ja mit meinem Bock daneben und es ging nur um das Pizzablech.
Strafe schön und gut, dass stellt hier auch keiner in Frage aber das Verhältnis von Tatvorwurf und Strafe ist ja mal ziemlich kaputt.:sick:
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Was dagegen erlaubt is sind Klappenauspuff-Systeme (was ich geil find, also will mich net beschweren), die im Stand, bis 50 und ab 70 so laut brüllen dürfen wie sie wollen
Nur gibts des halt für Bikes net, leider...
tja kommt ja wieder da drauf an wie die lautstärke gemessen wird :) Aber eigentlich ist ja sowas eine Marktlücke und sicherlich irgendwie auch für Motorräder zu realisieren :D
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
was MICH aufregt...
die hässlichen Chopper-Mistkübel oder Harley's sind lauter wie unsere Becher.
Aber das fahren ja nur " Erwachsene ",und DIE rasen ja nicht (denkt man)...ABER LAUT SIND DIE GERADEAUSFAHRER:schimpf:
Meine Schwägerin hat so ne fahrende Schrankwand,gott wird mir immer schlecht wenn die Möhre vor meiner Haustür steht.
Hab sie schon ermahnt bitte eine Strasse weiter zu parken.
Dafür giltst gleich als "Schwerverbrecher" wenn du ne Harly und ne schwarze Lederjacke besitzt! Wenn dann noch Bart und Stiefel dazu kommen bist der Perfekte Hells Angel!

Mich wundert nur, dass noch kein Politiker das Potential der Biker als Wähler erkannt hat und das in seinen Wahlkampf mit einfließen lässt...wenn Strecken für Bikes gesperrt werde können am We, dann ginge das doch sicher auch andersrum! Schöne, Kurfige Überland Strecken am WE für Autos sperren und für die Biker dieser Welt freigeben!
 
C

Christopher

Gast
pfff...dann wird halt mit gefahren un feddich:pühdann kann mir der "Kellenmensch" freundlich hinterherwinken:cool::D

ICH lass mir den spass an meim Möppi wegen nem popligen DB Killer bestimmt nich verderben:smilie_f:das wär ja wohl noch schöner:D
 
Thema:

wer röhren will muss fühlen

wer röhren will muss fühlen - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben