wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

Diskutiere wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; ah ok ;)
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ah ok ;)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Da hast es dann ja ned mal weit und kannst auch bissle fahren ;)
Im Sauerland hatts ganz bestimmt Schnee, oder werden die Flutlichtpisten künstlich beschneit ?
postwiese sollte morgen früh schon nen wenig schnee liegen, dez - märz is eigentlich schneesicher, dazu gibts kanonen, flutlicht, funpark, zeitmessung etc was will man mehr....

pisten sind verdammt kurz, kann man aber ganz gut kombinieren, wenn man kein problem damit hat durchn wald zu fahrn :D

monster powder wie bei volley is aber eher selten :)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
da taten schon einige von weh ;)
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Natürlich gehts wieder in den Schnee, auch wenn der letzte Winter nicht zu toppen ist, was Ziele und auch Häufigkeit angeht! :o

Resümee des letzten Winters:
  • eine Woche Riezlern im Kleinwalsertal, Deutschland
  • eine Woche Jochberg (Kitzbühel) in Österreich (Bilder 1-3)
  • ein Tag in La Bresse, Frankreich (Vogesen)
  • 10 Tage Steamboat Spings, Colorado :smilie_f::D (Bilder 4-10)

Wahrscheinlich wirds diesen Winter nur eine Woche mit paar Kumpels irgendwo hindüsen und vllt der ein oder andere Tagesausflug...


/edit: Bilder 4,5 und 6 sind am Abend gegen 23 Uhr, nach dem Aufstehen um 8 Uhr und zum Aufbruch um 9 Uhr aufgenommen! :) Da fällt das aufraffen trotz aller Weh-Wehchen nicht schwer!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:D ich liebe solche Bilder, die machen große Vorfreude ;)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
schaut schön aus, wo wart Ihr?
hoffe aber, dass ihr nach dem Weizen nicht mehr auf die Ski / Board seit;):nono:
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Das ist am Stubaier Gletscher oben auf 3150m an der Jochdohle, Tirols höchstgelegenem Restaurant.
Zu mir gehört des Skiwasser ;) mein Kollege mit dem Weizen war an dem Tag schon fertig mit skifahren, ich hab von da aus noch die Talabfahrt gemacht, er ist mit der Gondel runter gefahren.
Ich trinke frühestens an der Talstation, ich find nix schlimmer als betrunkene, übermütige Fahrer auf den Pisten, die sich ned unter Kontrolle haben.
 
Axl

Axl

Gixxer
Dabei seit
27.12.2005
Beiträge
288
Ort
bei Pforzheim
Motorrad
Gsx-R 1000 ZK4
hoffe aber, dass ihr nach dem Weizen nicht mehr auf die Ski / Board seit;):nono:
Wenns bei einem bleibt, geht des schon ;) Ich trink auch gern eins zum Mittag, da oben :)


Was natürlich net sein muss, ist Ski Bar, und dann nach ordenlichem saufen, noch fahren zu müssen :nono:




Mfg Alex
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Das ist am Stubaier Gletscher oben auf 3150m an der Jochdohle, Tirols höchstgelegenem Restaurant.
Zu mir gehört des Skiwasser ;) mein Kollege mit dem Weizen war an dem Tag schon fertig mit skifahren, ich hab von da aus noch die Talabfahrt gemacht, er ist mit der Gondel runter gefahren.
Ich trinke frühestens an der Talstation, ich find nix schlimmer als betrunkene, übermütige Fahrer auf den Pisten, die sich ned unter Kontrolle haben.
:cool::D wusst ich doch dass mir der Hintergrund bekannt vorkam....naja, bedingt durch die schlechten Schneeverhältnisse dieses Sasion, komme ich erst mitte November ins Tal, 1. Training ab Do für 5 Tage in Kaprun:)

@ Axl das sehe ich anders, sorry, weil 0,5 l Bier auf 2550 bis 3200 m Höhe mit Sonne und körperlicher Belastung mehr als ungünstige Auswirkungen hat;)
da gibt es auch keinen mm Spielraum für Toleranz;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ah, hast du es gut :D, aber bei mir geht zumindest mal ab nä. Donnerstag die Skigymnastik los :D
wenns Schnee hat fahr ich des erste mal Mitte Dezember im Erzgebirge für`n Wochenende, dann kommt nen Ausflug über Silvester ins Zillertal zu Freunden, und Ende Januar endlich der heißersehnte Urlaub auf`m Stubaier Gletscher :D
mein erstes Posting in dem Fred ist übrigens auch dort oben am Gletscher, wennst von der Jochdohle aus ums Eck fährst in Richtung Südseite is des glaub (Piste 1a ;)), im Hintergrund die Berge müssten dann des Ötztal sein mit Sölden
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ah, hast du es gut :D, aber bei mir geht zumindest mal ab nä. Donnerstag die Skigymnastik los :D
wenns Schnee hat fahr ich des erste mal Mitte Dezember im Erzgebirge für`n Wochenende, dann kommt nen Ausflug über Silvester ins Zillertal zu Freunden, und Ende Januar endlich der heißersehnte Urlaub auf`m Stubaier Gletscher :D
mein erstes Posting in dem Fred ist übrigens auch dort oben am Gletscher, wennst von der Jochdohle aus ums Eck fährst in Richtung Südseite is des glaub (Piste 1a ;)), im Hintergrund die Berge müssten dann des Ötztal sein mit Sölden
jepp richtig, rechts rum um den Flesen über Ziehweg kommst Du auf Piste, welche durch Schlepplift 2 Seiten hat auf den Eisgrad (oberes Bergrestaurant) - bleibst Du auf der linken Seite und fährst gerade aus weiter runter kommt man zum Gamsgarten. Wenn Du oben nicht den Ziehweg sondern die kurze Piste gerad aus fährst hast Du am Ende den 2er Sessel hoch zum höchsten Punkt der Stubaier Pisten um dann über Daunferner abzufahren. Na hört sich doch gut an, bist ja viel auf Ski unterwegs;)

22.01. bis 24.01. bin ich auch unten im Tal:)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Ja, ganz genau, am Stubaier Gletscher brauch ich keinen Pistenplan, den hab ich zu 100% im Kopf :D
Ich sehe du kennst dich dort mindestens genau so gut aus :D
Die Talabfahrt ist klasse oder ? Find ich mit eine der schönsten Talabfahrten die ich kenne ;)
Ich war aber auch schon soo oft da, ich mag das Skigebiet einfach total gern weils so umfangreich ist, da hast von allem nen bissle und es wird in ner Woche ned langweilig ;)
Vielleicht sehen wir uns am 24.01., ist mein erster Skitag, wir reisen am 23. an und bleiben dann bis zum 30.01.
Ich freu mich schon :hurra:
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Ja, ganz genau, am Stubaier Gletscher brauch ich keinen Pistenplan, den hab ich zu 100% im Kopf :D
Ich sehe du kennst dich dort mindestens genau so gut aus :D
Die Talabfahrt ist klasse oder ? Find ich mit eine der schönsten Talabfahrten die ich kenne ;)
Ich war aber auch schon soo oft da, ich mag das Skigebiet einfach total gern weils so umfangreich ist, da hast von allem nen bissle und es wird in ner Woche ned langweilig ;)
Vielleicht sehen wir uns am 24.01., ist mein erster Skitag, wir reisen am 23. an und bleiben dann bis zum 30.01.
Ich freu mich schon :hurra:
ja, das Stubai kenne ich wie meine Hosentasche, so 20 Tage pro Jahr verbringe ich dort pro Saision seit 6 Jahren - OK, die Talabfahrt finde ich nicht so prickelnd, die fahre ich auch mehr als selten, da wir uns oben erst umziehen und dann Rucksack/Schuhe/als Selbstversorger haben und so toll ist die nicht wirklich, wir fahren manchmal oberhalb der Murmelebahn auf die Talabfahrt und dann gleich links rein, hinter zu den Felsen um dort bei Neuschnee durch das Gelände zu fahren, dann kommen wir kurz vor Ende raus. Wahrscheinlich bin ich zum 24. aber auf Schlick, weil Stubai für Rennlauf nicht steil genug ist:( - falls es aber zeitlich passt und Ihr dort seit, kann ich mal schauen noch einen Tag dran zu hängen, dann komme ich Montags hoch und wir können einen Tag zusammen fahren:D
so nun muss ich auf Termine und packen, heute Nacht um 5 fahre ich weg, bis bald:)
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Den Stubaigletscher kann man mögen?
Ohhh ;-/
Ich hab damit nur seeehr schlechte Erfahrung, entweder miserable Pistenverhältnisse, völlig überzogenes Preis/Leistungsverhältniss, unfreundliches Personal, etc. pepe..

To Topic:
Als Snowboardlehrer und begeisterter Hobby Boarder bin ich natürlich so oft dabei wie es mir nur möglich ist.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
ja, das Stubai kenne ich wie meine Hosentasche, so 20 Tage pro Jahr verbringe ich dort pro Saision seit 6 Jahren - OK, die Talabfahrt finde ich nicht so prickelnd, die fahre ich auch mehr als selten, da wir uns oben erst umziehen und dann Rucksack/Schuhe/als Selbstversorger haben und so toll ist die nicht wirklich, wir fahren manchmal oberhalb der Murmelebahn auf die Talabfahrt und dann gleich links rein, hinter zu den Felsen um dort bei Neuschnee durch das Gelände zu fahren, dann kommen wir kurz vor Ende raus. Wahrscheinlich bin ich zum 24. aber auf Schlick, weil Stubai für Rennlauf nicht steil genug ist:( - falls es aber zeitlich passt und Ihr dort seit, kann ich mal schauen noch einen Tag dran zu hängen, dann komme ich Montags hoch und wir können einen Tag zusammen fahren:D
so nun muss ich auf Termine und packen, heute Nacht um 5 fahre ich weg, bis bald:)
Dann wünsch ich dir ganz viel Spaß !
Vielleicht klappts ja Ende Januar, mal sehen ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 12:45 geschrieben, der vorherige um 12:39. ------------​

Den Stubaigletscher kann man mögen?
Ohhh ;-/
Ich hab damit nur seeehr schlechte Erfahrung, entweder miserable Pistenverhältnisse, völlig überzogenes Preis/Leistungsverhältniss, unfreundliches Personal, etc. pepe..

To Topic:
Als Snowboardlehrer und begeisterter Hobby Boarder bin ich natürlich so oft dabei wie es mir nur möglich ist.
OK, also beim Preis-Leistungsverhältnis kann ich dir zustimmen, das ist echt ned so prickelnd, und vor Freundlichkeit überschlägt sich des Personal auch ned unbedingt, stimmt schon. Sind aber für mich eher unrelevante Dinge, da ich mir meist im Rucksack selbst was zu essen mitnehme, und mir somit die Verpflegungskosten relativ egal sind. Die Skipasspreise find ich jetzt im Gegensatz zu anderen Skigebieten ned schlechter, die sind überall schweineteuer find ich ;)
Über den Zustand der Pisten kann ich ned meckern, damit bin ich völlig zufrieden, zumal auch nie viel los ist wenn ich die letzte Januarwoche da bin.
Das einzige Manko denk ich mal ist, daß die meisten Pisten eher flach sind, für richtig gute, sportliche Skifahrer gibts dort wahrscheinlich zu wenig Herausforderung, aber für mich, die einfach den Berg runter juckelt um Spaß zu haben langt des völlig ;)

Wohin fährst du denn bevorzugt ?
 
ChilliSchotte

ChilliSchotte

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2009
Beiträge
44
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k08
Och zum Boarden ist es mir eigentlich fast schon wieder egal, hauptsache ich steh auf dem Breddl. Aber kleinere Favoriten gibt es natürlich, darunter gehört unter anderem der Wilde Kaiser (verhältnissmäßig günstig, Pisten für jedermann, Abfahrt in einige verschiedene Orte möglich und Transfer via Skibus, gut Apres Ski Möglichkeiten), für die Skischule wenn ich Frischlinge ( :D ) dabei hab, fand ich Mittenwald immer sehr gut, da es ein unglaublich hilfsbereites Personal hat, dank deren Equipment und Bereitschaft hat eigentlich jeder dann das Schlepplift fahren nach der Mittagspause bereits gelernt.
Zum Selbst fahren ist natürlich das Sudelfeld, Les 2 Alps und einige Skigebiete, deren Namen mir ehrlich gesagt gar nicht bekannt sind in Südtirol wunderbar. Kann aber gerne nochmal nachschauen..

War vor 3 Saisons das letzte mal am Stubai, relativ früh glaube Anfang November.
Naja es waren nur 30-40% der Pisten und Lifte offen und die haben immer noch den VOLLEN Preis verlangt für den Skipass... Das find ich völlig daneben. Ausgelacht, Geärgert, Weitergefahren... :)
 
Thema:

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben