wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

Diskutiere wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Hast du nen gebrauchten? Wo isn der Unterschied All Mountain und Allround Carver?
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hast du nen gebrauchten?

Wo isn der Unterschied All Mountain und Allround Carver?
 
Zuletzt bearbeitet:
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
also ich kann auf 8 Jahre Skischulerfahrung beibringen, gebe Kurse in allen Leistungsklassen und bin verantwortlich für eine Lizensierte DSV Skischule seit 3 Jahren, von daher weiß ich wovon ich rede. Den RX8 verkaufe ich seit 4 Jahren als besten Gebrauchtski, da kann ich blind 30 € mehr verlangen, den werde ich immer los;)
Internet: Turnverein 1865 Waibstadt e.V.- Ski
Das ist sehr gut ! Für den Fall daß du am 25.01. noch nen Tag im Stubai bist würd ich dich gern als Skilehrer buchen, zu nem Freaks-Sondertarif :D:D:D
Was hälst davon ? :D:D:D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hast du nen gebrauchten?

Wo isn der Unterschied All Mountain und Allround Carver?
hallo Raiden,
nein aktuell nicht, am Skibasar dieses Jahr hatten wir 3 die zwischen 85 und 110 € weg sind. Glaube mir, das ist ein geiler Ski.
Er wurde z.B. auch im Buckelcamp von T. Mittermeier jahrelang (bis Markenwechsel) eingesetzt. Der Unterschied liegt darin, dass die All Mountain Ski noch etwas weicher und i.d.R. breiter sind, das hat den Nachteil wenn Du überwiegend Piste fährst und es hart oder eisig ist, für Dich die Sache unlustig wird. 2 meine ÜL haben sich welche zugelegt welche Sie am Do Mittag testen wollen, weil wenn Training am Fr beginnt, wird nicht getestet, da gibt es dann keine Ausreden etc.
Ich hatte noch keine Person, welche mit dem RX8 auf den Bereich welchen Du angesprochen hast sowie 1-2 Stufen darüber, nicht klar kam. Sehr harmonisch, fehlerverzeihend, Testsieger über seine gesamte Baureihe, einfach universell:D

@SchwesterSuzi wenn es so funktioniert, können wir das gerne machen;):cool::D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Zuletzt bearbeitet:
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Jetzt muss der unwissende Raiden nochmal nachhaken... Is der RX8 jetzt nen Allround Carver oder nen All Mountain??

Weil hier in dem Angebot steht All Mountain Carver :confused:

Fischer RX 8 Fire Railflex SPAll Mountain Carver Modell 2008/09, XSPO - Cross Sports

edit/

So, hier der hoffentlich letzte Link Thorsten :D

Is das der richtige Ski?

Fischer RX 8 Fire -- Modell 2009 --Neuware-- bei eBay.de: Alpin (endet 30.11.09 21:21:15 MEZ)
Hallo Raiden,

der 2. Link schaut sehr gut aus:D
Der RX8 ist ein All Round Carver, der Begriff All Mountain ist ein "Neumodischer" Begriff, die Sorte soll zwischen den Freerideski und Allroundcarvern bestehen, das passt wieder in die Rubrik Werbung / Verkauf;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
:lol:

Also, doch nochmal :D Hab eben telefoniert... Dort hat man mir gesagt... "ah... des is doch dea mid dea plottn... " also irgendeine minderwertige Platte?!

Er hat mir allerdings jetzt nen Progressor 8+ mit ner "guten Platte" für 299 angeboten... Ich weiß bald nich mehr was ich machen soll :D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
:lol:

Also, doch nochmal :D Hab eben telefoniert... Dort hat man mir gesagt... "ah... des is doch dea mid dea plottn... " also irgendeine minderwertige Platte?!

Er hat mir allerdings jetzt nen Progressor 8+ mit ner "guten Platte" für 299 angeboten... Ich weiß bald nich mehr was ich machen soll :D
ich habe Dir doch im 1. Beitrag schon etwas geschrieben zum Progrssor, der ist Sackschwer und Sackschwer zu fahren, da bekommst Du 80er Oberschenken nach 2 Std.:eek:
Kaufe Dir doch den RX8 und mache erst mal eine Platte kaputt;) wenn Du die wirklich kaputt bekommst, kann man auf diesen Ski ohne Probleme eine neue Platte / Bindung montieren, aber erst mal kaputt machen. Klar kenne ich nicht jede Ausführung, aber ich kenne gar keine Probleme mit dem RX8:)

Die Ösis sagen auch Softboots sind etwas für Weicheier und keine Skischuhe, dennoch fährt einer meiner besten ÜB seit Jahren einen mit einer 5er Einstellung (Frauengewicht) seinen Ski durch jeden Geländemüll, Buckel, etc. einfach weil er eine super weiche Fahrtechnik hat, ich als Grobmotriker fahre bei 92 kg eine 11er Einstellung, gut ich fahre dazu schon etwas härter und schneller, aber es geht auch anders;)
Den Progressor haben 2 ÜL nach der ersten Saison wieder verkauft, zu schwer und kompliziert das Teil....
Kennst Du den Spruch: "viele Köche verderben den Brei!" oder "frage 5 Ärzte und Du erhälst 8 Diagnosen, falls Du das überhaupt überlebst!"
:cool::D

Kaufe den RX8, lasse den einstellen und wachsen, bevor Du fährst, und fahre - dann berichte mal.
Kannst ja im Jan auch zum Treffpunkt Mo im Stubai kommen;)
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
genau, mach das und dann kommst am 25.01. oder auch schon ab dem Wochenende ins Stubaital und wir fahren zusammen :D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Zugeschlagen :D Fischer RX8 in 155 (geht mir zur Nasenspitze)

Wenn der nix ist lernst mich persönlich kennen Thorsten :D

Dennoch, rein interessehalber, der am Telefon hat gesagt der Progressor 7+ wär sau schwer zu fahren und würde keine Fehler verzeihen.

Den Progressor 8+ hat er aber mit dem RX8 gleichgestellt.
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Zugeschlagen :D Fischer RX8 in 155 (geht mir zur Nasenspitze)

Wenn der nix ist lernst mich persönlich kennen Thorsten :D

Dennoch, rein interessehalber, der am Telefon hat gesagt der Progressor 7+ wär sau schwer zu fahren und würde keine Fehler verzeihen.

Den Progressor 8+ hat er aber mit dem RX8 gleichgestellt.
Gut gemacht, nun wenn Du den Ski hast, ausbürsten und wachsen, bevor Du fährst!!!
Dann artig sein und Bericht erstatten.

Den Atomic in allen Varianten bin ich nicht gefahren, von der Grundeinstellung ist Atomic immer etwas härter wie Fischer, von daher habe ich mehr wie ein gutes Gewissen:D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Glückwunsch ! :D
Dann steht der Skisaison ja nix mehr im Weg ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich werde auf jeden Fall berichten!! Danke für die umfangreichen Tips hier!
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:( Ja, ich weiß leider, aber ich geb die Hoffnung noch ned auf daß mein Saisonstart in 4 Wochen im Erzgebirge klappt :D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
ja Schnee aktuell nicht so prickelnd, wir hatten auf 2500 5 Grad:rolleyes:, parallel waren am Vorarlber 21 Grad:rolleyes::(

aber wir konnten einigermaßen trainieren, da wir alle Gelände- und Schneearten hatten, war so für mich seitens der Trainingsplanung recht praktisch - die Jungs allerdings waren nicht immer begeistert, machten griffige rote Pisten und Gelände mit 25cm lockerem (zu Beginn unverspurten Schnee) noch Spaß, waren Eisflächen sowie harte abgerutschte Buckel weniger lustig - insgesamt aber erfolgreicher Trainingsauftakt:cool:
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ski sind da Thorsten. Danke für den Tip. Die Dinger sind schweine leicht. Hab mir an den Kanten schon die Finger angeschlitzt... Sau scharf
Optisch treffen sie auch ins Schwarze, bzw. ins Kunterbunte :D

Kanns kaum abwarten die Teile zu testen. Heute kommen sie zum einstellen und dann fehlt nur noch der Schnee :)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Ski sind da Thorsten. Danke für den Tip. Die Dinger sind schweine leicht. Hab mir an den Kanten schon die Finger angeschlitzt... Sau scharf
Optisch treffen sie auch ins Schwarze, bzw. ins Kunterbunte :D

Kanns kaum abwarten die Teile zu testen. Heute kommen sie zum einstellen und dann fehlt nur noch der Schnee :)
ja auf den Bericht bin ich gespannt, aber bitte vor Nutzung 1-3x wachsen, damit der Ski richtig fett ist, dann hast Du lange Spaß daran;)
 
Thema:

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben