wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

Diskutiere wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; Will mich hier auch mal mit ein paar Bilder beteiligen! Entstanden sind sie in St François-Longchamp vor einem Jahr!
G

Gast4438

Gast
Will mich hier auch mal mit ein paar Bilder beteiligen! Entstanden sind sie in St François-Longchamp vor einem Jahr!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Sind hier zufällig nen paar Cracks unterwegs, die sich mit Wintersport Hardware auskennen?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Kaufberatung, bzw. ob jemand zu ein paar ausgewählten Skiern was sagen kann :D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
was willst denn kaufen ?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Hab nen paar zur Auswahl und bin mir eben nicht schlüssig welcher es davon werden soll...

Fischer Viron 2.2

Rossignol PMC 3000

Atomic Drive Fibre Sport

Atomic FR Aero
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
hm, ok, da kann ich nix zu sagen :o
sind die alle von der gleichen Kategorie ? Oder is der eine nen Allrounder und der nächste nen Racer ?

hast ne Möglichkeit die zu testen ?
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Sind alles Allroundcarver, jap. Ne, Testmöglichkeit gibts eben leider nich. Will mich nicht nur aus optischen Aspekten für nen Ski entscheiden :D
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
nee, das würd ich auch ned, evtl. mal auf Suche nach nem Skigebiet gehen wo du zumindest mal den ein oder anderen testen kannst
am Stubaier Gletscher z.B. bieten sie immer wieder solche Aktionen an von den Sportgeschäften direkt mitten auf`m Berg
einfach mal umhören ;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Bei uns kann man schon auch Skier testen/mieten... Aber nicht unbedingt die aktuellen Modelle, bzw. die, die ich mir ausgesucht hab.

Ausserdem will ich jetzt so langsam kaufen, da es m.M. nach eher teurer als günstiger wird, je näher die Saison rückt.
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Ich glaub ich lass das mit der Skiausrüstung und meld die Gixxe wieder an...

Heute 12° - 18° :eek:
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Hab nen paar zur Auswahl und bin mir eben nicht schlüssig welcher es davon werden soll...

Fischer Viron 2.2

Rossignol PMC 3000

Atomic Drive Fibre Sport

Atomic FR Aero
naja, vieles hängt davon ab, was Du fahren möchtest, und wie Dein Fahrkönnen ist, so eine pauschale Aussage zu treffen ist sehr schwer;)

also zu Deinen Ski
Fischer Viron 2.2 ist mal sicher unter den Einsteiger Ski einzuordnen, von Fischer offiziell als Allroundski wird der Progressor gelistet, wobei ich diesen Ski als sehr schwer einstufe, er benötigt auch eine sehr gute körperliche Verfassung! Von Fischer wenn es nicht das neuste Modell sein soll, ist der RX 8 als Top Ski einzustufen;)

Der FR Aero ist ein Allmountain Ski, das ist etwas völlig anderes wie Allroundski;) der Atomic Drive Fibre Sport geht so, war mittelmäßig im Test;)

Der Rosenkohl ist ein 2008er Ski, die sind aber sehr individuell zu fahren, der aktuelle von Rosenkohl ist der Zenith Z6.5 Oversize, war nicht so schlecht im Test.

Grundsätzlich jetzt neue aktuelle Ski kaufen = voller Preis, im Febr. / März sind hier 40% weniger hinzulegen.

Älteres Modell wie schon geschrieben der Fischer RX8, gut auch Head Icon TT80.0 oder der Magnum,der K2 Apache Hellfire war im Test auch sehr gut, aber wie gesagt, wichtig wäre wie groß bist Du, wie fährst Du (Können, Geschwindigkeit, Gelände), dann kann man bessere Aussagen treffen:)


zu den anderen Beiträgen müss ich ein wenig schmunzeln, wenn es heisst, dass das Stubai so teuer ist, da die anderen Gletscher deutlich teurer sind, daher finden ja auch alle Aus- und Fortbildungen dort statt, und es sind die meisten Rennteams da;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Also...

Würde mich selbst nicht als Anfänger einstufen. Stand als Kind/Jungendlicher lang auf Brettern. Dann kam ne lange Pause und jetzt fahre ich seit letztem Winter wieder. Is also der 2te Winter.

Sollte echt ein Allround Carver sein, welcher jetzt beim "Einstieg" gutmütig ist und Fehler verzeiht. Er sollte aber auch in 2-3 Jahren noch ausreichen und dann nicht zu flatterig oder zu weich sein.
Ich möchte nen guten Kantengriff.

Der Viron 2.2 wird auf der Fischer Seite aber nicht als direkter Einsteiger Ski gelistet, oder (Skill Level 3-5). Denn wollt ich jetzt eigentlich bestellen :)

Ich fahr gern zügig, aber keinesfalls nur gerade aus und das zum größten Teil auf Pisten (also nich abseits/Tiefschnee o.ä)
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Also...

Würde mich selbst nicht als Anfänger einstufen. Stand als Kind/Jungendlicher lang auf Brettern. Dann kam ne lange Pause und jetzt fahre ich seit letztem Winter wieder. Is also der 2te Winter.

Sollte echt ein Allround Carver sein, welcher jetzt beim "Einstieg" gutmütig ist und Fehler verzeiht. Er sollte aber auch in 2-3 Jahren noch ausreichen und dann nicht zu flatterig oder zu weich sein.
Ich möchte nen guten Kantengriff.

Der Viron 2.2 wird auf der Fischer Seite aber nicht als direkter Einsteiger Ski gelistet, oder (Skill Level 3-5). Denn wollt ich jetzt eigentlich bestellen :)

Ich fahr gern zügig, aber keinesfalls nur gerade aus und das zum größten Teil auf Pisten (also nich abseits/Tiefschnee o.ä)
Also, ich würde den nicht kaufen, dies ist meine persönliche Meinung;)
Den Fischer RX8 bekommst Du aktuell für 280 bis 300 € und von dem was Du schreibst, ist dies der ultimative Ski für Dich. Nimm diesen Ski in Schulterhöhe (z.B. 190 groß dann ca. in 175, 185 groß ca. in 170) damit wirst du die nächsten Jahre Spaß haben, kannst den Ski überall einsetzen, Gelände, Buckel, Tiefschnee, Piste, und wenn Du nach 2 Jahren einen neuen möchstest, bekommst Du relativ sicher 30% vom Preis wieder;)

Was auf der Homepage gelistet ist, ist Verkaufs- & und Präsentationsmaterial, hat nicht immer etwas mit der Praxis zu tun:D
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Jau... das mit der Länge is so nen Thema :D

Bin knappe 170 groß (oder klein)... Eher 168..

Da ich nen wendigen Ski möchte (bin wie erwähnt kein Racer), wollte ich eigentlich ne Länge von 155 um ordentlich Spaß zu haben. Is das zu kurz?

Und in der Länge gibts eben kaum nen anständigen Ski in meiner Preiskategorie.

Meintest Du den Ski?

http://www.ski-outdoor-shop.de/produkte/fischer-rx-8-p-4663
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
der Preis ist gut, aufgrund Deiner Größe und Fahrkönnen würde ich nicht 170 cm nehmen, ich würde an Deiner Stelle einen 160 Ski nehmen, schaue mal bei Ebay 350278256563 da läuft noch 5 Std. eine Versteigerung, außerdem sind dort für 299 mehrere Angebote drin in den richtigen Längen, schreibe die per Preisvorschlag mit 10% an, da geht bestimmt was;)

ich hätte dann aber gerne mal eine Rückmeldung wenn Du den Ski getestet hast:D;)
 
Raiden

Raiden

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
1.079
Ort
Schopfheim, Germany
Motorrad
RSV 1000 RR
Lol. Shit... Mit drei Leuten geredet, drei verschiedene Meinungen... ARGH... :D
 
Volleybaer#97

Volleybaer#97

Gixxer
Dabei seit
23.06.2009
Beiträge
177
Ort
Waibstadt
Motorrad
SC57 u RN19
Lol. Shit... Mit drei Leuten geredet, drei verschiedene Meinungen... ARGH... :D
also ich kann auf 8 Jahre Skischulerfahrung beibringen, gebe Kurse in allen Leistungsklassen und bin verantwortlich für eine Lizensierte DSV Skischule seit 3 Jahren, von daher weiß ich wovon ich rede. Den RX8 verkaufe ich seit 4 Jahren als besten Gebrauchtski, da kann ich blind 30 € mehr verlangen, den werde ich immer los;)
Internet: Turnverein 1865 Waibstadt e.V.- Ski
 
Thema:

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ?

wer verbringt die Gixxenfreie Zeit eigentlich im Schnee ? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Wer weiß es? - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?

    Partytreff bei Dachi. Wer ist dabei?: 1. Maggus
  • wer kann helfen

    wer kann helfen: gsxr 1100w GU75c gabelfuss links oder beide 43er standrohr wer hat noch was im keller oder kennt jemanden....der hat.... v-gast
  • Wer zockt von euch COD

    Wer zockt von euch COD: Hallo Leute wer zockt von euch COD auf der PS4 ich habe in der speziellen Zeit wieder die Lust auf COD bekommen vor allem auf Geund der Warzone 😊...
  • Wer weiß es?

    Wer weiß es?: Hallo , mich würde mal ganz gerne interessieren ob jemand eventuell weiß welcher auspuff das sein könnte ? Das ganze ist auf einer gsxr 600 k8...
  • Oben