wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

Diskutiere wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Jau und von einem Titel kannste dir leider nur ein Eis backen...liegt hier auch noch einer in einem Ordner rum :/ ohne Rechtsschutz lohnt das bei...
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Jau und von einem Titel kannste dir leider nur ein Eis backen...liegt hier auch noch einer in einem Ordner rum :/ ohne Rechtsschutz lohnt das bei der Summe leider noch nicht.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Die Rechtsberatung kostet mal gerade 25Euro und die sollten doch wohl drin sein. Wenn der Mahnbescheid eingeleitet wird, kostet es rund 60 Euro. Und erst danach, also wenn bis dahin nichts passiert ist und der gerichtliche Weg eingeschaltet wird, kostet es die grössere Summe.

Ich habe wegen Kosten aus einem Verkehrsunfall einen Titel auch noch nach sehr langer Zeit vollstrecken lassen. Wer mich bescheissen will, der muss eben mit sowas rechnen. Aber eben weil zuviele damit gut wegkommen, man sieht ja hier wie die Grundeinstellung dazu ist, wird sowas immer wieder risikiert. Das Risiko vorm Kadi zu gelangen scheint ja recht gering zu sein. Aber klaut euch einer den Tankdeckel, dann ist das Gezeter gaaaanz gross. ;)
 
H

Hansafan

Gast
Angemessene Frist zur Erfüllung setzen - Rücktritt erklären - Mahnverfahren einleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
ja werd am freitag dann mal kontakt mitm anwalt aufnehmen und mich beraten lassen.
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
http://dejure.org/gesetze/BGB/197.html

nur mal so als info... wenn der typ innerhalb der nächsten 30 jahre sich nochmal was aufbaut kannst du dir dein geld wiederholen! wenns jetzt nix gibt, warteste einfach 5 jahre und schlägst dann mal wieder zu, wenns dann nix gibt wartest du wieder ein paar jahre und versuchst es dann erneut, irgendwann ist er fällig.

und sollte er in den nächsten 30 jahren deine 1000 € nicht zahlen müssen, lach drüber denn sein leben war sicherlich deutlich bescheidener als deins :)
 
E

Ex-User

Gast
Ganz schön viele "Wissende" hier. Geh zum Anwalt wie dir geraten wurde und mach ein Erstberatungsgespräch. Der wird dir genau sagen können wie die Erfolgsaussichten sind und wieviel es kosten könnte. Die Kosen richten sich nach dem Streitwert zzgl Nebenkosten, evtl noch Gerichtskosten. Bei 1100 Euro die da verloren sein könnten würde ich schon rein aus Idealismus noch ne Schüppe drauf legen.

@all
es wäre sehr schön, wenn bei solchen Themen nur welche mit nem bissl Grundwissen zu einer Antwort hinreissen lassen würden. Manch Antworten hier sind echt übel und entbehren wirklich jeglicher Realität. Sorry.


Von wegen Kosten:
http://www.rechtsanwaltsgebuehren.de/Berechnen/Zivilstreit.html
1100 Euro eingeben und einmal noch ein Knöpfchen drücken.
Solltest du den Prozess gewinnen UND der Gegner noch Geld haben, zahlste nix. Ansonsten bekommst du einen Titel, den du gaaaaanz lange vollstrecken lassen kannst


Gröööööhl, alle unwissenden haben hier die Schnautze zu halten, ich kann ja nicht mehr :D
 
lenkungsdaempfer

lenkungsdaempfer

Minigixxer
Dabei seit
17.12.2009
Beiträge
11
Ort
Lampukistan
Motorrad
10er Ninja und Blade
Und, was ist dennn rausgekommen bei der Sache???
 
devilson

devilson

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
585
Ort
Hagen
Motorrad
GSXR 600 K6
....steht drei Beiträge weiter oben.
Wir warten auf Freitag ;-)
 
K2rider

K2rider

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
71
Ort
Saarbrücken
Motorrad
gsx-r 750 K2
Schweinerei....
Ich würde auch sofort zum Anwalt gehen, sofern du ne RV hast. Wie michi_gixxeR schon geschrieben hat wird er bei einem Ordentlichen Brief Ansgt bekommen.

Oder wir machen ein treffen (20-25 Mann) aus und fahren mit den Mopeds bei Ihm vorbei;-)

Ne spaß bei Seite. Mach frühzeitig etwas!!
 
FastRip

FastRip

Gixxer
Dabei seit
15.09.2009
Beiträge
258
Ort
Sundern - Westgixxer
Motorrad
GSX-R 1000 L2
Ich hatte mal ähnliches.
Da war der übeltäter ein 18 Jähriger Schüler der nicht der hellste war.

Habe damals einfach einen Kollegen welcher zufällig noch Jura studierte,
bei ihm anrufen lassen. Und er hat ganz seriös und beeindruckend mit Fachausdrücken
gedroht und ihm einfach ein wenig Angst gemacht.

Keine 3 Tage später war alles geregelt, ohne weitere Kosten für mich.

Vielleicht ist es ja ne alternative zum "richtigen" Anwalt ;)
Die meisten bekommen von sowas weiche Knie.
Und da er ein 22 Jähriger zu sein scheint und offensichtlich auch noch unreif ist, wirkt es bei ihm ja vielleicht auch.
Falls er nicht rangeht, rufste bei seiner Freundin an ;)

Vielleicht macht die ihm ja Druck :D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Ähm, ich hab zwar keine Ahnung, aber was ist wenn der Typ nachdem er die 1100€ verprasst hat, Privatinsolvenz anmeldet? - Dann ist er doch richtig angeschmiert oder?

Ich hatte sowas mit einer GSX-R 750 K8 die ich vor einem Jahr für 1000€ unter Wert ersteigert hab, da wollte der Typ auch erstmal die Kohle sehen und fand das auf einmal ganz doof, dass ich die Karre bei Abholung bezahlen wollte.

Alles was mehr als 100€ wert ist, wird bei eBay nur noch über Powerseller gekauft, oder bei Abholung bezahlt. Gibt einfach zu viele Schweine auf der Welt die unser hart und ehrlich verdientes Geld einsacken wollen.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
naja, schlussendlich ist ja schon selten dämlich 1100€ ohne irgndwas in der Hand zu haben, an einen Fremden zu Überweisen.
Im schlimmsten Fall als Lehrgeld abschreiben.
Ironie an "ich habe auch nen Fernseher, überweist mir auch 1000€" ironie aus ist gemein ich weiß, aber ich kann das Geld gebrauchen:D
 
Nate

Nate

Großgixxer
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
302
Ort
Hamburg
Motorrad
Ducati 1098
naja, schlussendlich ist ja schon selten dämlich 1100€ ohne irgndwas in der Hand zu haben, an einen Fremden zu Überweisen.
Im schlimmsten Fall als Lehrgeld abschreiben.
Ironie an "ich habe auch nen Fernseher, überweist mir auch 1000€" ironie aus ist gemein ich weiß, aber ich kann das Geld gebrauchen:D
1. hat er was in der hand (schriftverkehr)
2. kann er mit sicherheit auf deine belehrung verzichten
3. klugscheissen kann jeder , gib ihm produktive tipps oder verkneif dir deine meinung
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ähm, ich hab zwar keine Ahnung, aber was ist wenn der Typ nachdem er die 1100€ verprasst hat, Privatinsolvenz anmeldet? - Dann ist er doch richtig angeschmiert oder?
Privatinsolvenz wegen 1100 Euro geht eh nicht, inzwischen sind die Gerichte was Privatinsolvenzen betrifft vorsichtiger geworden. Zumal es sich wahrscheinlich auch um einen Betrug handelt, da greift dann §290 InsO.

Meine erfahrungen beziehen sich aber nur auf die Regelinsolvenz, leider ging meine Firma damals Pleite so das ich mich gezwungener Maßén damit auseinander setzen musste. Für wirklich richtige Hilfe bleibt eh nur ein Rechtsbeistand und eine Anzeige bei der Polizei.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Man weiss nie wieviele Gläubiger noch vor einem stehen....wenn jemand versucht mit solchen Mitteln Geld zu bekommen dann wurden i.d.R. alle anderen Quellen längst ausgeschöpft.
Der Typ gegen den ich einen Titel habe hatte damals schon mit 20 Jahren hohe 5-stellige Schuldenbeträge angehäuft....da wird niemand mehr auch nur einen Cent sehen.
 
Netri

Netri

Gixxer
Dabei seit
03.06.2012
Beiträge
120
Ort
München
Motorrad
GSX-R 750 K7
Naja 6-stellige schulden hatte ich auch mal, nur bei mir wars halt das ich selbständig war und keine GmbH..... Bei ner Firmenpleite hast schnell mal dickes minus, "konsum" schulden sind allerdings böse, vor allem wenns sich wie hier um vermeindlichen Betrug handelt.
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
geld zurückbuchen geht nicht... hab ich schon versucht... ebay kümmert das nicht .. da ausserhalb ebay.. ja anwalt hab ich mir auch schon gedacht aber es ist ja noch nicht viel zeit vergangen... die werden sagen ich soll erstmal warten vll. kommt ja doch noch was... wie gesagt habe alles von dem kerl.. kontodaten...wohnadresse... handynummer... fotos... weiss sogar wer seine freundin ist :D


das is nem bekannten von mir auch so gegangen... im endeffekt lieg alles ncoh bei n bullen rumm...... das dauert scho 3 monate
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
ich würde bei meiner Bank einen Überweisungsrückruf versuchen und gleichzeitig Anzeige erstatten. Wenn dein Banker ein bisschen fit ist, dann kann er dir helfen
 
Nitrox

Nitrox

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
666
Ort
Bayern
Motorrad
R1 RN19
Hallo, das mit dem überweisungsrückruf geht leider nicht. hab ich schon versucht.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
komisch!?!?
ich kann überweisungen bis zu 1 monat zurücknehmen.
ich mache das dann immer an diesen sb-terminals.
ist doch echt scheiße sowas aber anwalt würde ich trotzdem schonmal informieren.
dem typen würd ich ne mail schicken sowie auch bei facebook und würd schreiben das du anzeige erstattest wegen betrug und dein anwalt eingeschaltet ist.
evtl gibt er klein bei
 
Thema:

wie soll ich vorgehen? ebay vermutlicher betrug

Oben