Wieder mal schalten ohne Kuppeln

Diskutiere Wieder mal schalten ohne Kuppeln im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Die Anfangsfrage war ja noch ok, aber jetzt ist es (wieder der Titel schon sagt) "WIEDER MAL schalten ohne Kupplung" Gäääääähn.....ist das...
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die Anfangsfrage war ja noch ok, aber jetzt ist es (wieder der Titel schon sagt)

"WIEDER MAL schalten ohne Kupplung"

Gäääääähn.....ist das nicht alles schon 34mal durchgekaut worden????!!!
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Think positive, mit jedem Thread steigt die Chance, dass die Suche für den nächsten was brauchbares ausspuckt ;)
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Kaputt gehen kann dabei schon etwas. Klappen kann das nur weil in einem ganz kurzen Moment sich die Zahnräder ''Kraftlos'' drehen. In dem kurzen Moment wird der nächste Gang eigelegt. Wenn jetzt aber zu lange, also zu früh oder zu spät, schon oder noch gedrückt oder gezogen wird, dann ist das wie Schalten beim Gasgeben bzw mit wirkender Motorbremse schalten.
Aber keine Angst! Es klappt in der Praxis einfacher als es sich anhört und so lange es nicht arge Geräusche aus dem Getriebe gibt ist es wegen der ruckigen Lastwechsel nur mehr Belastung für die Kette :D
 
Thema:

Wieder mal schalten ohne Kuppeln

Wieder mal schalten ohne Kuppeln - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten

    wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten: hy leute, würde mich so interessieren wieviele von euch ohne kupplung fahren und würde gerne jeden der es noch nicht macht es empfehlen es zu machen
  • wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten - Ähnliche Themen

  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6

    Komisches Geräusch, die Zweite (dieses mal die rechte Motorseite) - GSX-R 750 K6: Servus, ich weiß echt nicht was ich dieser Maschine angetan habe... ich bin mittlerweile am Verzweifeln. Heute noch über ein Problem mit meinem...
  • wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten

    wollte mal so wissen wieviele hier ohne kupplung schalten: hy leute, würde mich so interessieren wieviele von euch ohne kupplung fahren und würde gerne jeden der es noch nicht macht es empfehlen es zu machen
  • Oben