Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

Diskutiere Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Werde meine zur sicherheit auch nächste woche mal anmelden :D Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Werde meine zur sicherheit auch nächste woche mal anmelden :D


Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich fahr erst nachdem der rollsplit von der straße gekehrt wurde. Und wenn es mind mal ne woche lang ca 15 grad gehabt hat. Mitte märz wird es soweit denk ich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Rollsplit? Bei uns gibts nur salz xD

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
im ort liegt überall rollsplit, in der siedlung auch...Da komm ich nicht weit wenn ich da fahre :D
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
Für mich sollte es zweistellig sein. alles darunter macht keinen wirklichen spass.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
XD bei uns wird unten nur gesalzen! Rollsplitt liegt evtl auch sehr steilen straßen :D
Ich melde meine nur so früh an weil sie nun seit anfang dezember bei mir steht, und konnte noch nicht fahren, will endlich mal ne runde drehen :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
also am 1 märz fahr ich sie bei jedem wetter :D notfalls schneeketten drauf und dann halt nur ne kleine runde um den block ^^
 
ringe

ringe

Supergixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
500
Ort
Burgdorf Ehlershausen
Motorrad
GSX-R 750 K6 + 600er
15 grad sollte es schon haben... macht kein spaß wenn einem die finger vor kält steif werden, da fährt man eher verkrampft als entspannt
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
lol hab am 6. januar ne kleine hausrunde gedreht. ging alles gut,es war halbwegs trocken und hat spass gemacht.
nur vor der haustüre wars anscheinend glatt und kurz vorm stillstand is sie weggerutscht -.-*
gsg-sturtzpads sei dank is nix passiert. (gott bin ich froh dass ich die dinger dran hatte)
ich glaub ich wart bis mindestens mitte märz bis es "sicher" is. wünsch euch aber allseits gute fahrt!
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
so war grad draußen maschine läuft :D nach 4 monaten winterschlaf ist sie ohne probleme angesprungen musste nicht mal die batterie laden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
XD bei uns wird unten nur gesalzen! Rollsplitt liegt evtl auch sehr steilen straßen :D
Ich melde meine nur so früh an weil sie nun seit anfang dezember bei mir steht, und konnte noch nicht fahren, will endlich mal ne runde drehen :D

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
Hab meine anfang November geholt, bin auch nur in der Siedlung auf und ab gefahren, aber ich wart bis die Temperaturen mitspielen. Sonst lieg ich gleich auf der Schnauze.

------------ Dieser Beitrag wurde um 14:57 geschrieben, der vorherige um 14:57. ------------​


so war grad draußen maschine läuft :D nach 4 monaten winterschlaf ist sie ohne probleme angesprungen musste nicht mal die batterie laden ^^
So soll es sein so kann es bleiben, so hast du dir das gewüüünscht :D
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Solange es nicht Nass ist und über 5° (am besten noch über 10°) werd ich mich wieder drauf schwingen. Bin schon ganz juckig.

Fahrstill muss natürlich den Witterungsbedingungen angepasst werden wie das halt normal ist im Straßenverkehr ;)
 
R

rengaw

Pocketbiker
Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
2
Ort
berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich sag nur, Egal wie Kalt hauptsache kein regen. ne kleine runde muss se fahren.
Schließlich haben die Räder jetzt lange genug in der Luft gehangen.

Wenn ich könnte würd ich mir Gas und Kupplungsgriffe ans Lenkrad vom auto basteln um ans Mopetenfeeling ranzukommen.

gruß...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei uns solls angeblich nächsten freitag 12grad bei regen haben :D
So langsam wirds ja, schonmal 29 grad wärmer als vor 2 wochen :P

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Fighter4fife

Fighter4fife

Gixxer
Dabei seit
17.04.2009
Beiträge
248
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K6
Am 01.03 gehts auf die Straße :) Kleidung muss stimmen :))))
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Solange es nicht schneit, oder regnet fahr ich am 01.03. mir scheißegal was das Thermometer zeigt, in meinem Job gibt es nen Spruch "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" und das ist beim Mopedfahren ganz genauso.:D

FzG
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Aber am 1.3. geht nicht, da bin ich auf nem Lehrgang und das Moped ist auch noch nicht fertig.
Danach wird Urlaub genommen und sobald das Moped soweit fertig ist, gehts auf die Straße.
Sobald es so 8 - 10°C sind und schönes Wetter wird dann auch ne größere Ausfahrt gemacht.
 
chainsawsally

chainsawsally

Großgixxer
Dabei seit
18.05.2011
Beiträge
354
Ort
Odenwald
Motorrad
KTM SMC R 690
Sobald kein Salz mehr auf den Straßen ist bin ich am 1.3 gemütlich unterwegs :) mann freu ich mich jetz schon da drauf :)
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ohne salz auf den straßen und gemütlichen 15grad,kann man schon mal gucken
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
Je nach Witterung im März langsam aus dem Winterschlaf wecken und dann gucken ob alles läuft wie gewohnt. Ca Ende März gibts dann immer neue Flüssigkeiten :-)
 
Thema:

Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben