Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

Diskutiere Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße? im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; wenns nicht gefriert bin ich aufm moped. heute war genial bin rund um die stadt und ma zum händler gefahren. am gefährlichsten ist es, wie...
R

Ryder

Gixxer
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
203
Ort
Darmstadt
Motorrad
Kilo L0; GSR 600 L0
wenns nicht gefriert bin ich aufm moped. heute war genial bin rund um die stadt und ma zum händler gefahren.

am gefährlichsten ist es, wie vieles, wenn man sich in sicherheit wähnt. das ist im sommer so. wenn das wetter oder die temps nicht mitspielen fährt man reflektierter, weil konzentrierter- denke ich
 
TheGrinder

TheGrinder

Pocketbiker
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
2
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ich werd am kommenden Donnerstag pünktlich um 7:30 Uhr bei der Zulassungsstelle aufkreuzen und dann kanns losgehen.
Mit den Temperaturen gehts ja langsam bergauf, heute hatten wir auch ein bisschen Regen und laut wetter.com solls auch noch die nächsten 2-3 Tage so weitergehen, bevor die Temperaturen dann wie bestellt am 01.03. auf bis zu 13°C klettern sollen.
Einem frühen Saisonstart 2012 sollte also nix mehr im Wege stehen!!:D
 
W

Werner17279

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2010
Beiträge
60
Ort
Templin
Motorrad
GSX-R 750 K1
mindestens + 10 Grad, drunter macht es keinen Spaß
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Heute 200 Meter gefahren :D

Auch wenn ich bis zu den magischen 20 Grad warten wollte - am Donnerstag dreh ich die erste Runde :sup
Die 15 Grad sollten für ne kleine, feine, gemütliche Runde reichen :45:
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
bis 20 warte ich nicht
wenns trocken ist und und die wolken nicht nach regen aussehen werd ich wohl bald ne runde düsen
vorsichtig versteht sich... die kleine ist nach ihrem winterschlaf ja auch noch müde
 
C

CrowHunter

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
12
Ort
Oldenburg (Oldb)
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ist die Straße trocken, halt drauf den Socken (reiß auf den Hahn) ;) Is die Straße nass? Hand vom Gas ;)


Ich bin am 17.02.12 erste mal gefahren. War sehr cool auch wenn die Autofahrer teilweise doch sehr erstaunt reagiert haben auf der Bahn ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
zweistellig sollte es im + schon sein
am liebsten erst ab 15 grad aber solange hält man es meist nicht aus
und 15grad ist ja schon fast hochsommer in deutschland ^^
 
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Sehe ich genau so, zweistellig sollte es schon sein.

Am 1.3. muss es aber nur trocken sein, der Rest ist Nebensache! :D
 
G-man

G-man

Gixxer
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
221
Ort
Ansbach
Motorrad
GSX-R 1000 L0
Also bei mir gehts heut nacht um 0 Uhr los!
Kein Witz.
werde zwar nur tanken gehen und Luft prüfen aber fahren will ich auf jedenfall.
bin richtig juckig
 
E

Ex-User

Gast
Temperatur wär ok für mich mom 10 grad ist ok für kleine ausfahrten.nur trocken muss es endlich werden!!!
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Heute die erste kleine Runde gedreht :D
49.4 km - mehr war nicht drin - es ist einfach zuuuuuuu kalt auf Dauer :zieh:
Aber schön wars :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei hatte es heut 15 grad und strahlende sonne! Am freitag solls sogar 18 grad haben! Ich geh am samstag auf jedenfall fahrn :D da ists sicher nicht zu kalt
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
10 Grad plus und trocken sollte es schon sein. Der Split liegt bei uns in München teilweise bis Mai in den Strasse. Das Kriterium fällt also flach :D.

Morgen geht's zur ersten Ausfahrt der neuen Saison! Freu mich tierisch. Geniales Geburtstagsgeschenk das Wetter morgen :).
 
pedda79

pedda79

Gixxer
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
283
Ort
Bochum
Motorrad
gsxr 600 k9
ich habe für morgen auch meine erste ausfahrt geplant ab nach Haus scheppen nen Kaffee trinken werde so um 13 da sein wer noch???
Oh was freu ich mich mal wieder mein Baby zu streicheln.
 
stormkp87

stormkp87

Minigixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
27
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
GSXR 750 L1
Ich wünsch allen eine gute Ausfahrt am 1.3 :)
Leider kann ich erst am 1.4 starten :( hoffentlich geht der Monat schnell vorbei :D

Viel Spaß :)
 
jbl22

jbl22

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2011
Beiträge
347
Ort
Autobahn, Landstraße
Motorrad
Suzuki Gsx-R 600 K1
Eifel ist noch nass und es liegt überall Salz...

Aber warm genug ist es schon :)
 
David

David

Supergixxer
Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
577
Ort
Wien
Motorrad
KTM 690 Duke R
Soll ich oder soll ich nicht... Seit Wochen kein Schnee in Wien/Niederösterreich, aber kalt. Nun klettert der Gradmesser am WE tagsüber auf 10°C.
Eigentlich die idealen Voraussetzungen um am kommenden Samstag meine neue Gebraucht 750er K8 vom Händler abzuholen.

Leider "Schneeregnet" es schon den ganzen Tag.

Was meint ihr, holen oder warten?
 
Phillip

Phillip

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2012
Beiträge
30
Ort
Crostwitz
Motorrad
-GSXR 750 K2
Also 10 Grad reicht eigentlich aus.. meiner Meinung nach.

Aber wenn es Scheeregnet dann wäre ich lieber vorsichtig und würde warten. nichts is schlimmer als diese Pampe die da vom Himmel kommt.
 
Thema:

Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße?

Winter bald vorbei - ab wieviel Grad gehts auf die Straße? - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter - Ähnliche Themen

  • Mopeds für den Winter vorbereiten....

    Mopeds für den Winter vorbereiten....: Von Hinten links: Flip= Kawa ZZR 1400 mit gemessenen 194PS am Hinterrad. Herbert= Suzuki GSXR 1000 L7, ECU gemacht, geht wie Sau, aber nicht...
  • Winter Winter Winter

    Winter Winter Winter: Hi Freaks, wollte mal eure Meinung abgreifen zu aktuellen Winterklamotten. Zumindest bei denen, die ganzjährig nicht von der Gixxer lassen können...
  • Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr

    Beschäftigung Herbst Winter Frühjahr: Nabend. Tja, was macht man die ganze Zeit, wenn man nicht auf dem Schätzle sitzen kann. Und ich meine jetzt primär am Mopped. Wer Ideen hat, die...
  • Winter-Projekt?

    Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Problem mit 600er K6 nach dem Winter

    Problem mit 600er K6 nach dem Winter: Hallo zusammen, mal wieder ein Problem mit meiner GSX-R 600 K6. Wollte gestern die kleine starten. Hätte die Batterie übern Winter an der...
  • Oben