worauf habt ihr gelernt?

Diskutiere worauf habt ihr gelernt? im Halde / Dummlaberthread Forum im Bereich Allgemein; hallo zusammen, k.a ob es schon das thema gibt aber mich würde gerne mal interessieren was für motorräder ihr so in der fahrschule gefahren...
GSX-(R)ider

GSX-(R)ider

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
76
Ort
Aachen
Motorrad
750er K5
hallo zusammen,

k.a ob es schon das thema gibt aber mich würde gerne mal interessieren was für motorräder ihr so in der fahrschule gefahren seid...

bei mir waren es sogar 3 :confused: :D

1.,2. fahrstunde "suzuki gs 500e"
3.-10. fahrstunde "honda cbf 600"
11.,12.,13. +prüfung "suzuki gladius 650"

gruß gsx-(r)ider
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
1. Fahrstunde war irgend ne 125er Kawa, irgend ne Chopper, weiß die genaue Bezeichnung nemme, da war ich gleich nach der ersten Fahrstunde schon bedient und meinte daß das für mich nix mit Moped fahren zu tun hätte wenn man so "nach hinten liegend" auf dem Moped sitzen würde. Fahrlehrer hat nur gelacht und hat mir dann gleich bei der 2. Stunde die Alternative, ne CB500 angeboten, die ich dann bis zum Ende der Fahrschulzeit gefahren bin
 
C

Christopher

Gast
GS 500...zum Glück durch A1 nur 7 Fahrstunden gehabt,der Hobel war nich mein Fall.:D
 
X

xnhy

Pocketbiker
Dabei seit
10.09.2009
Beiträge
6
Ort
nahe OL(NDS)
Motorrad
31 Jahre alter 500cm³-Eintopf
Bin mit einer original-deutschen BMW F650CS Scarver durch's Land gejuckelt. Riehmenantrieb, Tankdeckel im Heck und alle zwei Fahrstunden das Rücklicht fritte.

UND: 650 cm³ aus einem Zylinder! Erinnert den geneigten Anfänger per Vibrationsalarm wenn's drehzahlbedingt Zeit zum Schalten ist ;-)

 
Calimero

Calimero

Gixxer
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
121
Ort
Sontra, Germany, Germany
Motorrad
GSF 650 Bandit S
Auf ner Yamaha 535 Virago... den grössten Müllhaufen den es gibt!!!!!

Brachiale 125 Km/H max. geschwindigkeit, und sah einfach nur zum kotzen aus
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
irgend eine vollverkleidete Kawa (6f oder sowat), weiß ich jetzt nimmer genau
zulang her. die ging richtig gut.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
A1 auf ner Yamaha, kA was, so Softchoppermäßiges
A dann auf ner 650er BMW, die war ganz nett

Genauer weiß ichs nemme, sind ja keine Supersportler:D
 
S

Strimmiger

Gast
Also ich habe auf Anja gelernt Sie war 4 Jahre Älter als ich
beim Moped
Honda Chopper weiss ich es nicht mehr genau ist zu lange her (1989)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
aaachso, aber an Anja erinnerst dich noch:D:D:D

war ja klar dass von dir sowas kommen muss:D
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Bin mit einer original-deutschen BMW F650CS Scarver durch's Land gejuckelt. Riehmenantrieb, Tankdeckel im Heck und alle zwei Fahrstunden das Rücklicht fritte.

UND: 650 cm³ aus einem Zylinder! Erinnert den geneigten Anfänger per Vibrationsalarm wenn's drehzahlbedingt Zeit zum Schalten ist ;-)

Was war mit dem Rücklicht?! Frittiert?!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich habe komplett auf ner Kawasaki GPZ 500 meinen Schein gemacht, die 1. Fahrt war schon komisch. War aber dann ne umstellung auf meine SRAD, weil die Kawa war rund 50TKm auf 34PS gedrosselt, dementsprechend lief die auch :D
 
Dolby

Dolby

Pocketbiker
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
8
Ort
Dtzb
Motorrad
x11 und Yamse R1
Bei mir wars ne Italienerin APRILIA AF1 Futura 125er Bj. 1992 .War 1,5 jahre alt aber immernoch 6000 DM. Riesen Spaß gehabt 2,5 jahre lang.Keinen Tag bereut würde ich immer wieder machen.Einfach geil 2-Takter leider sterben sie aus.:weint:
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Ich die ganze Zeit eigentlich auf eine honda cbf 600, nur einmal hatte ich ne andere

musste gerade lachen habe mich daran erinnert wie ich das 8-terl fahren auf dem Übungsplatz geübt habe und der Leherer dann zu mir sagte ich soll mich nicht so reinlegen :D :lol: da fing meine begeisterung fürs Schleifen an :)
 
Patrick_1984

Patrick_1984

Gixxer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
270
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
Ducati Panigale 1199
Bin die erste Stunde ne 125er KTM gefahren und danach eine Yamaha 535 Virago. Naja was soll man sagen die KTM war mir lieber. Danach bin ich gute 50.000 Km eine Honda Dominator 650 gefahren, die meisten Kilometer auf 34 PS.
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Den A1 Lappen hab ich auf meiner eigenen NSR 125 gemacht und dann den A auf ner GS500... die Standardmaschine für Fahrschulen damals:)
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
hab meinen auch auf der oben gezeigten BMW F650CS gemacht...

fährt sich wie ein fahrrad :D
 
GixxerPaule

GixxerPaule

Gixxer
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
112
Ort
Schorndorf, Germany
Motorrad
GSX-R750 K8/DR-Z400 SM K6
Hauptsächlich auf ner 1200 GS und die letzten paar Stunden und Prüfung auf ner SV650. War anfangs etwas ruckelig zwecks V2, musst ich mich erstmal dran gewöhnen :p Aber hat ja wunderbar geklappt...ne das Funkgerät hat nach 15 min versagt und ich wunder mich warum der nix mehr sagt und mich hier in die Pampa fahren lässt :lol: Hat mich dann mit Hupen und Fernlicht zum anhalten gezwungen :cool:
 
T

Thoto

Gast
Hab auch auf ner Virago von Yamaha gelernt.

Nen 125ccm Shopper, aber die Variante ohne Sissy-Bar :D

Zum rumcruisen ohne Stress und & Co. war die Maschine eigentlich ganz chillig :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
War irgend son 250er Kawasaki Chopper..mit brachialem Drehmoment und nem Extremen Topspeed von 135kmh :lol::lol:

Nu weis ich auch, das ich sowas nie kaufen werde...vielleicht auch nen Vorteil :D
 
Thema:

worauf habt ihr gelernt?

worauf habt ihr gelernt? - Ähnliche Themen

  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?

    Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?: Hallo Kollegen, ich möchte mir gerne eine Kilo-K4 zulegen. Hab` das ganze Jahr nur Nudeln mit Pesto gegessen und sehr kleine Brötchen gebacken...
  • Worauf besonders achten - 1000er K7 ?

    Worauf besonders achten - 1000er K7 ?: Hallo an alle! Ich fuhr bisher eine 94er 750W Gixxe, allmählich wird es aber mal Zeit für was neueres! =) Morgen werde ich mir eine GSX-R 1000...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten? - Ähnliche Themen

  • Kauftipps L7 /L8 worauf achten?

    Kauftipps L7 /L8 worauf achten?: Moin Gemeinde, In den kommenden Wochen möchte ich einer von euch werden. Ich möchte mir eine 1000er GSXR L7 oder L8 zulegen. Ob es eine R wird...
  • Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?

    Erstes Bike - Unfallbike? Worauf achten?: Hi! Ich bin neu hier und habe mich gerade erst vorgestellt :) Habe auch gleich mein erstes Anliegen. Seit Monaten nun suche ich eine GSXR K6/7...
  • Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?

    Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?: Hallo Kollegen, ich möchte mir gerne eine Kilo-K4 zulegen. Hab` das ganze Jahr nur Nudeln mit Pesto gegessen und sehr kleine Brötchen gebacken...
  • Worauf besonders achten - 1000er K7 ?

    Worauf besonders achten - 1000er K7 ?: Hallo an alle! Ich fuhr bisher eine 94er 750W Gixxe, allmählich wird es aber mal Zeit für was neueres! =) Morgen werde ich mir eine GSX-R 1000...
  • LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?

    LSL Motor Sturzpads montieren , worauf achten?: Wollte demnächst meine LSL Motorschutzpads montieren, diese werden ja bekanntlich mittels dieser Spinnenartigen Halter befestigt. Nun frage ich...
  • Oben