XENON an meiner GSX-R 600 K6

Diskutiere XENON an meiner GSX-R 600 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Zu Verkaufen GT HID H4 Xenon Nachr?stsatz Lieferumfang: 1 x Vorschalt-/Steuerger?te zum einfachen Anschluss an Ihr 12 Volt Bordnetz 1 x...
marK6

marK6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
295
Ort
49401 Damme
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Zu Verkaufen

GT HID H4 Xenon Nachr?stsatz

Lieferumfang:

1 x Vorschalt-/Steuerger?te zum einfachen Anschluss an Ihr 12 Volt Bordnetz

1 x Xenonbrenner: Fassung & Brennpunkt spezifisch gefertigt

1 x Kabelsatz / Stecker zum Anschluss an die bisherige Stromversorgung Ihrer bisherigen Halogenbeleuchtung

1 x Anschlussplan zum einfachen Einbau abgebildert und beschrieben

1 x Kleinmaterialien zum Einbau wie Halterungen, uvm.

Funktion:
Die Lampen erzeugen Licht nach dem Prinzip der Gasentladung. Durch einen Funken?berschlag zwischen 2 Elektroden entsteht im mit Xenon-Gas gef?llten Lampenkolben ein "ionisierter Gasschlauch", durch den dann elektrischer Strom flie?t, der das Gas zum Leuchten angeregt. Lichtstrom, Lichtausbeute, Leuchtdichte und Lebensdauer sind erheblich besser als bei Halogengl?hlampen. Das Licht der Xenon-Lampen ist unabh?ngig von der Bordspannung, da durch das Vorschaltger?t die Spannung konstant gehalten wird. Die Xenon-Lampe wird vom Vorschaltger?t durch einen Hochspannungsimpuls (bis 24 kV) gez?ndet. Die Lampenleistung wird auf 35 W geregelt.

Was sind die Vorteile von Xenon Licht?
1. bessere Sicht
2. doppelt soviel Leuchtkraft und Lebensdauer
3. vergleichbar mit Tageslicht
4. geringere Energieverbrauch
5. bessere Wiederspiegelung der Strassenmarkierungen
und Schildern
6. Leuchtzeit:3000~4000 Stunden


bei Interesse Bitte melden


G?NSTIG ABZUGEBEN. :up:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hier mal kurze Info habe ich eben gelesen vielleicht interessiert?s
Es sind "Gutachten" im Umlauf, in denen behauptet wird, f?r diesen oder jenen Fahrzeugtyp gebe es eine Ausnahmeregelung vom ?50 STVZO und die dort genannten technischen Anforderungen seien nicht n?tig. Die "Gutachten" sind plumpe F?lschungen. Es kursiert auch ein veraltetes Schreiben des KBA an die Firma Hella von 1996, welches inzwischen rechtlich ?berholt ist.

Eu- Recht/ Fahrzeuge mit EG- Betriebserlaubnis:

Fahrzeuge mit EG- BE m?ssen der Richtlinie 76/756 EWG ?ber den Anbau lichttechnischer Einrichtungen an Fahrzeugen entsprechen. Diese Richtlinie ist Bestandteil der ECE- Regelung Nr. 48. Bezogen auf das Xenonlicht stellt sie die gleichen Anforderungen wie der ?50 STVZO.
Polizeikontrolle - m?gliche Konsequenzen bei illegalem Xenonlicht:
- 50 ? strafe zzgl 25,60 ? Bearbeitungsgeb?hr -3 Punkte - A-Versto? f?r den Fahrer
- 36 ? Geb?hr f?r das Aufforderungsschreiben zur Nachschulung
- 250-400? Nachschulungskosten
- 120-250? Abschleppkosten (werden nicht vom adac ?bernommen)
- 280-520? Gutachterkosten
- 1-2 Wochen Bus-/Taxi-/ Bahnfahrkosten

Im Falle eines Unfalls:

- Komplettverlust der Teil-/Vollkasko (d.h. eigene Sch?den werden nicht bezahlt)
- Haftpflicht zahlt die Sch?den des Unfallgegners erst ab 5000? (in besonders fahrl?ssigen F?llen erst ab 10.000 ?)

Erg?nzung 07.08.08:
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Mich w?rde mal interessieren:
Was f?r Birnen brauche ich denn f?r eine 600er K4? W?rde auch gern mal Xenon-Look ausprobieren :)
 
rasda84

rasda84

Großgixxer
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
354
Ort
Friedrichsdorf/Taunus
Motorrad
Gsx-r 600 K6
ej! will mir auch ne xenon-look birne holen f?r meine 600er k6. allerdings hab ich kein handbuch mehr und wei? jez leider nich mehr die genaue watt/volt st?rke. :keule:kann mir da einer von euch weiterhelfen? H7 wei? ich ja jez. danke schonma!!
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
wo habt ihr den das vorschalt ger?t an der k6/k7 verbaut??
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
naja, da gibts aber auch keine einbau vorschl?ge WO man das vorschaltger?t verbauen k?nnte...
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
@Doc

Platz ist in der kleinsten H?tte ;)

Hab von Leuten geh?rt, die ihr Vorschaltger?t Cockpit und Verkleidungsscheibe bauten, oder unter dem Tank befestigten..

Da findet sich doch bestimmt ein Pl?tzchen... ;)

Frank
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
mhh gute idee, ruf da morgen mal an:)
 
M

MeisterJoda

Gast
na dann muss ich ja gar nicht in Berlin bei meinem Bekannten anrufen;)
Stimmt, der " M?llmann " hat sowas bei seiner Busa auch verbaut:D

Die HP die er gepostet hat ist :up: die helfen dir weiter!
Viel Erfolg
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Habe mal dort angefragt, suche für meine 600er k7 einen Satz Xenoneffekt Lampen. Leider haben die aber keinen Satz mit 7500 bzw. 8000K da, leider hat er nur drei Unterschiedliche (7500K, 8000K und 4000K).
Weiß jemand wo ich einen kompletten Satz mit 7500 oder 8000K herbekomme?
Hier mal ein Bild mit einer 8000K Birne im vergleich zum Original.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Ne, LED's sind dunkler.
 
M

Mr.Speed

Gast
sieht ja schon ganz gut aus. Was genau sind das denn für Birnen?? Ich will die auch haben :)
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
Fahrzeuge mit EG- BE m?ssen der Richtlinie 76/756 EWG ?ber den Anbau lichttechnischer Einrichtungen an Fahrzeugen entsprechen. Diese Richtlinie ist Bestandteil der ECE- Regelung Nr. 48. Bezogen auf das Xenonlicht stellt sie die gleichen Anforderungen wie der ?50 STVZO.
Polizeikontrolle - m?gliche Konsequenzen bei illegalem Xenonlicht:
- 50 ? strafe zzgl 25,60 ? Bearbeitungsgeb?hr -3 Punkte - A-Versto? f?r den Fahrer
- 36 ? Geb?hr f?r das Aufforderungsschreiben zur Nachschulung
- 250-400? Nachschulungskosten
- 120-250? Abschleppkosten (werden nicht vom adac ?bernommen)
- 280-520? Gutachterkosten
- 1-2 Wochen Bus-/Taxi-/ Bahnfahrkosten

Im Falle eines Unfalls:

- Komplettverlust der Teil-/Vollkasko (d.h. eigene Sch?den werden nicht bezahlt)
- Haftpflicht zahlt die Sch?den des Unfallgegners erst ab 5000? (in besonders fahrl?ssigen F?llen erst ab 10.000 ?)

Erg?nzung 07.08.08:
Daswegen kommt für mich auch kein Xenon in Frage.

Hab bei Ebay welche gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=170279904221

hab mir überlegt die zu holen. Die sind mit E-Nummer und allem. Für meine 600 k7

edit:

was nimmt man denn für Lampen für das Standlichlicht? Also das was Organspender als Bild gepostet hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
ich hab xenon drin,.. macht spaß ;)

auf COps wird kräftig geschi**en....

wenn ich besser gesehn werde, dann lebe ich länger,.. überhaupt wen man ständig im führerschein abnahmebereich ist,.. jedoch ist es ein nachteil, dass du beim wheelen trotzdem mister invisible bist





 
M

MeisterJoda

Gast
Deine Kiste ist doch " bissle verbogen "...hat das das Xenon ausgehalten???
Eher nicht,oder?
 
Thema:

XENON an meiner GSX-R 600 K6

XENON an meiner GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Oben