XENON an meiner GSX-R 600 K6

Diskutiere XENON an meiner GSX-R 600 K6 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Also ich bin auch das ganze vergangene Jahr mit Xenon gefahren, nie angehalten worden...
Gixxer1980

Gixxer1980

Pocketbiker
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
0
Ort
Ph.Burg
Motorrad
Gsx-R 600
Also ich bin auch das ganze vergangene Jahr mit Xenon gefahren, nie angehalten worden...
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
M

MeisterJoda

Gast
unter verbogen versteh ich was anderes,..

aber wennst lust hast kannst ja nen verbogen thread aufmachen...... :lol:

ALso zum thema.... wer einmal xenon drin hat will es nicht mehr missen......

und diese xeonon look leuchten.--> restmülltonne..

die philips white vision oä haben die besten halog.-lichtwerte....
Ich mach gar nix auf :rolleyes: die Frage war " OB DEIN TOLLES XENON NACH 2 STÜRZEN IMMER NOCH FUNKTIONIERT".

Nichts desto trotz find ich das (für mich) unnötig, weil ich nicht sooft bei Nacht fahre.
Und eingetragen werden das hier die wenigsten haben, als ist DAS für mich ---> Restmülltonne;)
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Ich mach gar nix auf :rolleyes: die Frage war " OB DEIN TOLLES XENON NACH 2 STÜRZEN IMMER NOCH FUNKTIONIERT".

Nichts desto trotz find ich das (für mich) unnötig, weil ich nicht sooft bei Nacht fahre.
Und eingetragen werden das hier die wenigsten haben, als ist DAS für mich ---> Restmülltonne;)

jedem das seine.... ;)

aber um zu deiner Frage zurückzukommen, Xenon hat es überlebt....


und wegen den nachtfahrten... nachttour mach ich keine,.. aber in der wiener gegend ist man halt ab und zu bei ein-/zweispurigen kollegen auf tanken oä (ja jetzt kommt wieder ein Cafehausracer kommentar...)
und da ist es dann auch manchmal dunkel... :cool:
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Soweit ich das mitbekommen habe, brennt ein Xenonbrenner kälter als das eine herkömmliche Birne tut.

Soll heißen, die Temperatur sowie der Stromverbrauch bleiben unterhalb der Werte, die eine herkömmliche Birne benötigt.

Dennoch ist die Lichtausbeute wesentlich besser als bei einer Glühfadenlampe., vorrausgesetzt, der Reflektor streut nicht wie wild durch die Gegend.

Frank
 
M

MeisterJoda

Gast
Gibt es denn auch " TÜV " oder ne Zulassung im Ösiland wenn man Xenon an Bord hat???
Also in good old germany ist das illegal,oder nicht erwünscht:rolleyes:
Aber illegal=scheissegal:cool: ich weiss...

(fahr ja auch ohne KAT spazieren):püh
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
Wie das in Ö ist kann ich dir nicht sagen, ich habe aber in Dtl noch nie was von einer nachträglichen Eintragung von Xenon gehört.

Dass das bei BMW legal ist liegt daran, dass die einen neuartigen Scheinwerfer entwickelt haben, bei dem wohl das Glas anders geschliffen ist. Sagt man ;)

Ansonsten hatte ich vor zwei, drei Wochen eine abendliche Polizeikontrolle, wo man kein Wort über das helle Licht verlor. Wie man in den Wald ruft, so kommt es heraus... Ich war freundlich und wurde dementsprechend freundlich behandelt ;) :)

Frank
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Wie das in Ö ist kann ich dir nicht sagen, ich habe aber in Dtl noch nie was von einer nachträglichen Eintragung von Xenon gehört.

Dass das bei BMW legal ist liegt daran, dass die einen neuartigen Scheinwerfer entwickelt haben, bei dem wohl das Glas anders geschliffen ist. Sagt man ;)

Ansonsten hatte ich vor zwei, drei Wochen eine abendliche Polizeikontrolle, wo man kein Wort über das helle Licht verlor. Wie man in den Wald ruft, so kommt es heraus... Ich war freundlich und wurde dementsprechend freundlich behandelt ;) :)

Frank
bmw scheinwerfer anders geschliffen,.. wers glaubt,.. und das rad wird auch neu erfunden...

hey leute da ist nur Kohle und image im Spiel,.. wie bei audi und den Leds..

wer genug zahlt bekommt sondergenehmigungen...

wer das glaubt .... mit anderer schliff.. jaja

glaubt nicht immer jeden schwachsinn..


@ joda ohne KAT? pöhser pub!!! :D
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Ich glaube nicht das audi oder irgendwer jamanden "schmieren" muss um LEd technik im FZ bereich zu "legalisieren",
der Staat will Tagfahrlicht und gleichzeitig weniger Emission, das passt net zusammen.
Denn wenn ich immer mit Licht fahre steigt der Benzinverbrauch und somit auch der co² austoß,
also arbeitet man an einer lösung und die ist eben LED
denn die verbrauchen lange nicht so viel Energie wie herkömmliche glühlampen o.ä.

Ja, ja ich wies soooooooo viel ist das ja nicht bla bla bla....

aber es gibt mehr als nur ein paar FZ so summiert sich das ganze!

und ja,

es haben erst wenige FZ Tagfahrlicht aber so weit ich weis wird das demnächst für Neufahrzeuge pflicht und die FZ ohne Tagfahrlicht werden immer seltener
(wenn es nicht sogar nachgerüstet werden muss wie damals mit der nebelschluss leuchte)

Gruß Yoschi
 
M

MeisterJoda

Gast
Das wird noch geil der Threadpopcorn
mal schauen was aus der Ösi-Ecke wieder kommt:o
 
M

Mr.Speed

Gast
aber vorher kann mir sicher eine meine Frage beantworten ;)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
@ Mr.Speed,

die glühlampen die du auf den pic`s gesehen hast müssten die philips white vision oä sein,
denn davon gibt es die Glühlampen für das Abblend und Fernlicht sowie auch Standlicht
 
M

Mr.Speed

Gast
Ah ok. BESTEN DANK. Ich denke das hilft mir weiter. Dann werd ich mich mal auf die Suche den diesen Lampen begeben.

Guten Rusch Leute!!!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Ich glaube nicht das audi oder irgendwer jamanden "schmieren" muss um LEd technik im FZ bereich zu "legalisieren",
der Staat will Tagfahrlicht und gleichzeitig weniger Emission, das passt net zusammen.



Gruß Yoschi


du schreibst du glaubst nicht,.. --> ha ha

ich weiß es... aber egal..... guten rutsch und glauben tun viele AMen MOSES.....

tzzz :lol::lol::lol::lol::lol:

audi baut nur für seinen STAAT? (D?? ) oder wen meinst du mit der Staat...
bei dir passt da was nicht.. aber ich halt mich da raus...


da mitlesen tut weh...
 
M

MeisterJoda

Gast
Dann schreib doch nix,irgendwie hast du ne komische art dich auszudrücken;)
 
s4cali

s4cali

Minigixxer
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 1000 K7
Also ich bin mit meiner 1000 k2, drei Jahre lang gefahren und 20.000 km gefahren und es ist nichts passiert.
Ich hatte Xenon drin mit 6000 kelvin.
Jetzt habe ich ne 1000 k7 u auch wieder Xenon aber mit 8000 diesmal.Sieht nicht nur Hammer aus sondern ist ein echt HEFTIGER unterschiedet.
Würde mir immer wieder Xenon einbauen.
p.s habe noch nie mit Polizei stress gehabt, sie haben es einfach nicht gesehen.
 

Anhänge

A

Alexandro

Pocketbiker
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
1
Ort
hannover
Motorrad
gsx r k6
Ich hab da mal so eine frage wo kann man am besten das steuergerät an einer gsx r k6 600 verbauen????

bitte um antwort
 
s4cali

s4cali

Minigixxer
Dabei seit
10.12.2008
Beiträge
13
Ort
Berlin
Motorrad
gsx-r 1000 K7
Also bei mir hat alles hintern Tacho gepasst.Habe slimline steuergerät u Vorschallgerät gehabt.Super klein u praktisch.Ich weiß aber ntürlich nicht wieviel platz du bei der 600 k6 hast.
 
Thema:

XENON an meiner GSX-R 600 K6

XENON an meiner GSX-R 600 K6 - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8

    LED-Scheinwerfer für GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, wie der Beitragstitel schon erahnen lässt bin ich auf der Suche nach LED-Scheinwerfern für meine Gixxer. Die Suche gestaltet sich...
  • OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6

    OSRAM Cool Blue Intense in einer GSX-R 600 K6: Ich bin mir nicht ganz sicher ob das hier in Elektrik oder in Optik-Tuning gehört aber packen wir es einfach mal hier rein :D. Nunja, ich habe ja...
  • GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?

    GSX-R auf Xenon umrüsten? Neuer Bußgeldkatalog 2016?: Moin liebe GSX-R Freaks, Ich habe da mal eine kleine Frage bezüglich des neuen Bußgeldkataloges 2016. Da es nun einen neuen Bußgeldkatalog gibt...
  • GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?

    GSX-R 600 K6 - Xenon look Scheinwerfer?: Hallo liebe GSX-R Freaks, vielleicht wisst Ihr ja eine Antwort auf meine Frage, un zwar wie schon der Titel verrät wollte ich wissen, ob Ihr...
  • GSX R 600 K6 Xenon Optik

    GSX R 600 K6 Xenon Optik: Hallo Leute. Ich habe zwar schon einen Thread darüber gefunden aber habe nicht ganz durch geblickt. Ich wollte meiner K6 einen Xenon Look...
  • Oben