J
Jimbo
Kleingixxer
Themenstarter
Ich wollte mal kurz meine Erfahrung mit der o.g. Firma teilen, da ich so einen Kundenservice bislang noch nirgends erlebt habe.
Als Bestandskunde von XXX habe ich vor ein paar Wochen zwei Teile bei denen bestellt und mich vorher telefonisch ausgiebig beraten und mir die genauen Versandkosten geben lassen.
Paar Tage später kamen die Sachen bei mir an und ich wunderte mich, dass auf der Rechnung wesentlich höhere Versandkosten aufgeführt waren. Da dachte ich mir, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Folglich habe ich denen eine kurze nette Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und Erklärung der Situation geschickt.
Jetzt geht's los. Ich bekam eine Mail, wo mir nur erklärt wurde warum die Versandkosten so hoch sind, und dass das so richtig sei. Keine Entschuldigung! Keine Korrektur der Rechnung!
Meine darauf folgende Mail beinhaltete die Frage, ob ich denn für die Angebotsfehler der leitenden Mitarbeiter verantwortlich sei. Darauf hin wurde ich für dumm erklärt, weil ich das mit den Versandkosten immer noch nicht verstanden hätte und auf das Thema interner Fehler wurde nicht eingegangen. Es folgte eine dritte Mail in der ich deutlicher wurde und gefragt habe, ob das denn der richtige Weg sei, um mit Kunden zu kommunizieren, die immerhin deren Einnahmequelle darstellen. Es kam keine Reaktion!
Ich habe jetzt den Geschäftsführer angeschrieben und dem erklärt wie unverschämt mit deren Kunden umgegangen wird, und dass der Service unter aller Sau ist. Ich bin gespannt, ob er reagiert. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, denn so eine Haltung kommt in Familienbetrieben oft auch von ganz oben.
Als Bestandskunde von XXX habe ich vor ein paar Wochen zwei Teile bei denen bestellt und mich vorher telefonisch ausgiebig beraten und mir die genauen Versandkosten geben lassen.
Paar Tage später kamen die Sachen bei mir an und ich wunderte mich, dass auf der Rechnung wesentlich höhere Versandkosten aufgeführt waren. Da dachte ich mir, dass da wohl ein Fehler unterlaufen ist.
Folglich habe ich denen eine kurze nette Mail mit dem Hinweis auf den Fehler und Erklärung der Situation geschickt.
Jetzt geht's los. Ich bekam eine Mail, wo mir nur erklärt wurde warum die Versandkosten so hoch sind, und dass das so richtig sei. Keine Entschuldigung! Keine Korrektur der Rechnung!
Meine darauf folgende Mail beinhaltete die Frage, ob ich denn für die Angebotsfehler der leitenden Mitarbeiter verantwortlich sei. Darauf hin wurde ich für dumm erklärt, weil ich das mit den Versandkosten immer noch nicht verstanden hätte und auf das Thema interner Fehler wurde nicht eingegangen. Es folgte eine dritte Mail in der ich deutlicher wurde und gefragt habe, ob das denn der richtige Weg sei, um mit Kunden zu kommunizieren, die immerhin deren Einnahmequelle darstellen. Es kam keine Reaktion!
Ich habe jetzt den Geschäftsführer angeschrieben und dem erklärt wie unverschämt mit deren Kunden umgegangen wird, und dass der Service unter aller Sau ist. Ich bin gespannt, ob er reagiert. Aber ehrlich gesagt gehe ich nicht davon aus, denn so eine Haltung kommt in Familienbetrieben oft auch von ganz oben.