![Fabi](/data/avatars/m/8/8710.jpg?1630660517)
Fabi
Supergixxer
Themenstarter
So also dann mach ich trotzdem mal nen neuen Fred auf..
Moped ist ne 750er K1
Hab die Anlage heut mal genauer begutachtet und auch ein paar Bilder gemacht..
Hier das komplette Krümmersystem:
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fdsc05356btlhs0g8nq.jpg&hash=178eb6db72d92edc9a1ac2e5ee2af7e2)
Die Y-verbindungen sind geschweißt (nur ein teilstück nicht komplett rum - sieht aber original aus nicht selber gemacht!!!)..Also kommt die Anlage praktisch mit 4 Federn aus (dann noch 1 fürs Zwischenrohr und 2 am Esd) macht also 7 Federn...
Warum ich oben Federn brauch, hab ich dann beim Zerlegen gemerkt:
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fdsc053602cetxyg9ml.jpg&hash=be3f1258d575efc4750cc9e923576340)
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fdsc05344fade75w36z.jpg&hash=12fae3ce1a442f8989412f65b8244ad8)
Wenn ich die Flansche mit den "Hülsen" montiere kann ich ja den Krümmer praktisch noch abziehen, da ja der Flansch nur diese "Hülse", welche im Krümmerrohr lose sitzt, fest mit dem Zylinder verbindet..
Also halten dann die Federn ( und die Halterung unten am Rahmen) praktisch die Krümmer in Position oder??
Nächste Frage: wo werden die Federn genau eingehängt? unten ist klar in die öse und logischerweise würde ichs oben in die Bohrung vom Flansch, also neben die Schraube, wo ja genügend Platz, ist einhängen..
Ist das so richtig oder völliger Blödsinn??
Hab sowas noch nie gemacht, für meine GS hatte ich nicht so nen tollen Leistungskrümmer und die 4in1 war vom befestigen her wie die originale 4in2![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Deswegen diese doch eigentlich recht banale Frage![Augenzwinkern ;) ;)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/wink.gif)
Und die wichtigste Frage bleibt noch offen, die Anlage war auf ner 600er K1..
Passt die überhaupt auf die 750er? Vom Augenmaß her würde ich sagen ja, montieren konnte ich sie noch nicht.. Mit der Schieblehre hab ich grob vermessen (hab nen 600er motor rumliegen) und verglichen und das schien mir gleich zu sein..![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/redface.gif)
Würde für mich heissen, dass die Motoren der 600er und 750er baugleich sind und nur die Zylinderbohrung und Kolben anders sind.. Stimmt das so oder gibts da doch größere unterschiede
??
Auf Ronayers hab ich nach den Teilenummern der Originalkrümmer geschaut und die waren nicht gleich![unglücklich :( :(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/frown.gif)
![unglücklich :( :(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/frown.gif)
)
750er:
Passt der Krümmer trotzdem???
Sooooo ziemlich viel Text, aber ich hoffe doch, dass ihr mich auflären könnt
Grüßeeee![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
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Moped ist ne 750er K1
Hab die Anlage heut mal genauer begutachtet und auch ein paar Bilder gemacht..
Hier das komplette Krümmersystem:
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fdsc05356btlhs0g8nq.jpg&hash=178eb6db72d92edc9a1ac2e5ee2af7e2)
Die Y-verbindungen sind geschweißt (nur ein teilstück nicht komplett rum - sieht aber original aus nicht selber gemacht!!!)..Also kommt die Anlage praktisch mit 4 Federn aus (dann noch 1 fürs Zwischenrohr und 2 am Esd) macht also 7 Federn...
Warum ich oben Federn brauch, hab ich dann beim Zerlegen gemerkt:
![](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fdsc053602cetxyg9ml.jpg&hash=be3f1258d575efc4750cc9e923576340)
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Wenn ich die Flansche mit den "Hülsen" montiere kann ich ja den Krümmer praktisch noch abziehen, da ja der Flansch nur diese "Hülse", welche im Krümmerrohr lose sitzt, fest mit dem Zylinder verbindet..
Also halten dann die Federn ( und die Halterung unten am Rahmen) praktisch die Krümmer in Position oder??
Nächste Frage: wo werden die Federn genau eingehängt? unten ist klar in die öse und logischerweise würde ichs oben in die Bohrung vom Flansch, also neben die Schraube, wo ja genügend Platz, ist einhängen..
Ist das so richtig oder völliger Blödsinn??
Hab sowas noch nie gemacht, für meine GS hatte ich nicht so nen tollen Leistungskrümmer und die 4in1 war vom befestigen her wie die originale 4in2
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
Deswegen diese doch eigentlich recht banale Frage
![Augenzwinkern ;) ;)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/wink.gif)
Und die wichtigste Frage bleibt noch offen, die Anlage war auf ner 600er K1..
Passt die überhaupt auf die 750er? Vom Augenmaß her würde ich sagen ja, montieren konnte ich sie noch nicht.. Mit der Schieblehre hab ich grob vermessen (hab nen 600er motor rumliegen) und verglichen und das schien mir gleich zu sein..
![Peinlichkeit :o :o](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/redface.gif)
Würde für mich heissen, dass die Motoren der 600er und 750er baugleich sind und nur die Zylinderbohrung und Kolben anders sind.. Stimmt das so oder gibts da doch größere unterschiede
![verwirrt ?( ?(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/confused.png)
Auf Ronayers hab ich nach den Teilenummern der Originalkrümmer geschaut und die waren nicht gleich
![unglücklich :( :(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/frown.gif)
![unglücklich :( :(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/frown.gif)
![unglücklich :( :(](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/frown.gif)
750er:
SKU: 209927 | ||
Mfg. Part Number: 14100-35F10 650er:
|
Sooooo ziemlich viel Text, aber ich hoffe doch, dass ihr mich auflären könnt
![smile :) :)](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/smile.gif)
![Cool :cool: :cool:](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/cool1.gif)
Grüßeeee
![Großes Lächeln :D :D](/styles/gsxrforum/xenforo/smilies/biggrin1.gif)
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