Zentralständer einstellen Hilfe

Diskutiere Zentralständer einstellen Hilfe im Zubehör Forum im Bereich Technik; So Leute, heute kam der ConStands Power Ständer und habe den gleich mit einem Kumpel aufgebaut. Nun ist das Problem, ich kriege den nicht...
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
So Leute, heute kam der ConStands Power Ständer und habe den gleich mit einem Kumpel aufgebaut. Nun ist das Problem, ich kriege den nicht eingestellt bzw weiß ich nicht wie da der Ständer an der Grundplatte befestigt wird? Weil der Ständer am Schalthebel schleift :help:
 
D

Der_T

Kleingixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
30
Ort
Bad Schönborn
Motorrad
-GSXR 600 K8-
Na toll, ich hab ihn mir auch am Sonntag bestellt, nur steht meine kleine noch beim "freundlichen", da bin ich ja mal gespannt.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das ist halt der Vorteil an einem teureren Modell, dass die Adapterplatte quasi Montagefertig geliefert wird.
Ich habe zwar nicht den Constands sondern den Warrior aber ist das gleiche System wie du sehen wirst.

So habe ich es für eine GSX-R 600 2010 eingestellt, sollte also für GSX-R 600/750 von 2006-2010 passen.
Der Schalthebel hat so circa nen halben cm Abstand bei mir zum Ständer.
Dauert halt einfach etwas das einstellen, anpassen, wieder festschrauben, testen, losschrauben usw... aber dafür ist der Preis billiger.
Sogesehen ist das beim Constands wie beim Warrior eher eine Universalhalterung für viele Motorräder wie ich finde :D

Ich hebe auch beim ansetzen die rechte Seite des Ständers mit dem Fuß etwas an damit die Maschine gerade schwebt.
(So wie im Video vom Biketower, Bursig, Warrior usw.)

Anhang anzeigen 62300

Viel Spaß beim einstellen ;)

P.S. Das Originalanzugsdrehmoment der Motorhalterung (quasi das Anzugsdrehmoment der Hülse) die in der Constands Anleitung mit 50Nm angegeben wird, ist Original ~30Nm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Danke für das Bild werde das am Wochenende mal in Angriff nehmen. Hängt die bei dir halbwegs gerade?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ja, wie bei den anderen Ständern auch.
Also alles gut.
Vorne federt ja zusätzlich auch eh etwas mehr aus als hinten deswegen täuscht es manchmal uch etwas.
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Na hatten das Motorrad beim ersten Versuch ja oben gehabt aber halt nur hinten und das Vorderrad war noch unten:mad: und danach trat dann halt das Problem mit dem Schalthebel auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich weiß, ich hab einige Stunden gebraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war :-DDD

Guck dir mal eins der Videos an, dann weißt du was ich mit dem leichten anheben vom Ständer meinte, das ist eigentlich das wichtigste damit das Motorrad gerade "schwebt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
So Schnauze voll 3 Stunden später:IMG-20140116-WA0006[1].jpg Das reicht so für dieses Jahr haben das System endlich verstanden und nun fehlt halt noch die Feinabstimmmung aber erst im Herbst. Das Problem an der Sache war einfach das die Anleitung zum Einstellen gefehlt hat. :mad:
 
stipe

stipe

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
157
Ort
Hamm
Motorrad
gsx-r k7
LaCoste

LaCoste

Gixxer
Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
239
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hätetst du mal den Post 3 von mir gelesen und dir mal die Bedienungsanleitung genau angeschaut, weiß man wie es geht.

Ich habe mir die Anleitung 2 Min. angeschaut und weiß wie man ihn einstellt, obwohl ich nicht mal den Ständer habe..
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Hehe ja nachdem ich heute die Pdf Datein geöffnet habe gings ja dann auch danke nochmal
 
B

Böhni

Minigixxer
Dabei seit
16.02.2013
Beiträge
19
Ort
Weisenheim am Sand
Motorrad
GSX-R 600 k8
Hey Leute,
Ich weiß das meine Frage bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Naja, jetzt zu meiner Frage: wo werden die beiden Wellen in das Motorrad hineingeschoben? Weil da wo es meiner Meinung nach rein soll befindet sich der Motorhalter. Um ein Bild wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon im Voraus.
 
ask771

ask771

Gixxer
Dabei seit
13.05.2010
Beiträge
273
Hey Leute,
Ich weiß das meine Frage bestimmt schon irgendwo beantwortet wurde. Ich hab auch schon die Suchfunktion benutzt. Naja, jetzt zu meiner Frage: wo werden die beiden Wellen in das Motorrad hineingeschoben? Weil da wo es meiner Meinung nach rein soll befindet sich der Motorhalter. Um ein Bild wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon im Voraus.
Du musst die obere Schraube der Motorhalterung heraus schrauben, dann die Schraube von der anderen Seite reinstecken und mit der mitgelieferten Hülse anstatt der originalen Mutter befestigen.
Gibt's aber bei Youtube glaub Videos in denen das gut dargestellt wird...
 
Thema:

Zentralständer einstellen Hilfe

Zentralständer einstellen Hilfe - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT - Ähnliche Themen

  • Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?

    Im Zentralständer Märchenwald wer hat einen ?: Nachdem jetzt das gute Stück von constand da ist, Ernüchterung! Ja er geht aber das Vorderrad bleibt am Boden ! Ok Einstellschraube eingedreht...
  • Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer

    Anzugsdrehmoment Motorbolzen nach Installation eines Zentralständer: Hallo, habe leider keine konkrete Antwort, für mein Bike gefunden im Forum. Mit wieviel NM, muss ich den Motorhaltebolzen an meiner Gixxer K9...
  • Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike

    Motorhalterung? Constands Zentralständer => Montage Aufnahme am Bike: Hey Leute, ich habe mir so einen Zentralständer zugelegt und hätte mal eine Frage zur Montage der Aufnahme am Bike. Hier muss man ja den einen...
  • Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?

    Gibt es einen Zentralständer für meine GSXR 600 SRAD?: Moin, ich habe gerade mit dem fahren angefangen und benötige mal bitte eure Hilfe. Ich habe mir eine 600er srad von 1999 zugelegt und möchte sie...
  • Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT

    Zentralständer Constands Power EVO ANGEBOT: Hi Freaks , wollte euch mitteilen dass es Grad bei Motea richtig gute Rabatte gibt . Habe mir den oben genannten Zentralständer von 330 Euro (...
  • Neue Themen

    Oben