zu lauter auspuff,punkte???

Diskutiere zu lauter auspuff,punkte??? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hallo wollte mal wissen ob es für nen zu lauten auspuff punkte gibt?? will mir an meine neue gsxr K7 ne 4 in 1 auspuff anlage einbauen, und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Deichi

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
247
Ort
Mindelheim Bayern(eh klar)
Motorrad
1000er K7
hallo
wollte mal wissen ob es für nen zu lauten auspuff punkte gibt??

will mir an meine neue gsxr K7 ne 4 in 1 auspuff anlage einbauen,
und die ist mit E prüfzeichen,aber trotzdem zu laut!
selbst mit db killer!!

was passiert wenn ich mit der angehalten werde??

und was wenn sogar der db killer draußen ist??

gab es da net ne gesetzesänderung??
gruß andi
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
in Bayern kostet ohne DB eater und Mofa zu laut glaub ich nur 25€....

Ich denke mal du fährst die Kilo K7? Wenn du eine 4-1 Anlage verbaust,dann fährst du ohne Kat rum -> deine BE erlischt -> 3 Punkte und Stilllegung.
Aber dafür musst echt an einen Bullen geraten,der Ahnung hat,die meisten prüfen nur E-Nummer und hin und wieder schaut einer,ob der Eater verbaut ist...

summa summarum:
ich würd so rumfahren...Fahre selbst ja auch ohne Kat + Eater...wirklich ganz schön auffällig laut :cool:


achjo,ne Gesetzesänderung ist in Planung 3 Punkte(?) + 135(?) Nazigold für den Fahrer + 1 Punkt(?) + 70(?) für den Halter. Bemüh die Forensuche,wenn du es genau wissen willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
tja, wie es das schicksal wollte ist mir heute genau das Passiert.

Sie waren sehr nett, aber gnade gabs keine. Zumindest nicht ganz. Mivv Killer war draussen. 110 DB gemessen statt 100.

3 Punkte und 50 € (denke 25 € kommen noch durch gebühren dazu).Wollte mir die karre erst still legen bis ich den killer gezückt und eingebaut habe ^^
 
R

Rockstar69

Pocketbiker
Dabei seit
17.03.2010
Beiträge
7
Ort
Los Angeles
Motorrad
Gsx-R 600 K7
Wenn die Bullen nach einem Grund suchen dir ein Bußgeld zu verpassen oder dir Punkte zu geben, dann werden die den finden. Aber um genauer auf deine Frage einzugehen, der Bulle wird eine Geräuschmessung machen, die ABE-Karte und die eingestanzte E-Nummer ignorieren und dir eine Mängelkarte schreiben. Dann legst du entweder schriftlich Einspruch gegen den Bußgeldbescheid ein, oder du lässt das deinen Anwalt machen. Damit ist die Sache dann für dich erledigt.
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
tja, wie es das schicksal wollte ist mir heute genau das Passiert.

Sie waren sehr nett, aber gnade gabs keine. Zumindest nicht ganz. Mivv Killer war draussen. 110 DB gemessen statt 100.

3 Punkte und 50 € (denke 25 € kommen noch durch gebühren dazu).Wollte mir die karre erst still legen bis ich den killer gezückt und eingebaut habe ^^
hmmm die machen das echt so,wie sie grade lustig sind.
Im Fireblade Forum wurd vor ein paar Tagen jemand aus Bayern erwischt, der musste nur Eater wieder einbauen und 25€ abdrücken.
Eater raus wurd bei mir bisher in NRW nicht bemängelt,hatte 2x Glück ("nee da ist alles orginal am Auspuff" - *als ob*)
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
erledigt ist sie nicht ^^ je nachdem was dabei raus kommt. Wenn sie zu laut ist ist sie zu laut, da kannst du nicht viel machen.

Edit: Machen Sie auch ! Wenn du glück hast lassen die dich weiter fahren, wenn du noch mehr glück hast raffen die es garnicht.

Und wenn du nen richtigen arsch erwischst udn du den eater zückst kannst du vorrsatz vorgeworfen bekommen. Dann hast du richtig Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Thema anzeigen - Auspuff ohne db-killer (bayern) | Die CopZone <-- die cops sind sich da selber scheinbar nicht einig und diskutieren fleissig ;)

Ich hab bis jetzt immer glück gehabt,vor ~7 wochen,Ortsausgangsschild vorbei 69kmh in noch 50er zone,rausgelasert. Freundlich geblieben, bischen smalltalk warum denn hier gelasert wird... Bei Inspektion meines Bikes wurde der rausgenommener DB eater ignoriert ("da wurd ja auch nix rausgebaut aus dem Auspuff?" -"NöNö" und der Polizist und ich beide natürlich dabei ein dummes Grinsen drauf) ...zum Bezahlen der Strafe...ich hatte mein Portmonee unterm Soziussitz liegen. Cop steht mit dem Kartenleser neben mir,ich öffne Soziusabdeckung, nehm meine Geldbörse raus, EATER LIEGEN DIREKT DARUNTER!!!! Nix passiert,obwohl der Cop den Eater definitiv gesehen hat :3
Schönen Tag & gute Jagd gewünscht, sie mir dann noch den Rat gegeben weiterhin ausserorts max 20 zu schnell zu fahren,wären in den nächsten Wochen weiterhin verstärkt Kontrollen...
Ist halt immer ein Glücksspiel ohne Eater zu fahren...
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
ja, aber wenn du das gelesen hast ist das auch nur dem seine Meinung und nichts offizielles. Und er sagt ja auch das es immernoch mehrere Möglichkeiten der Polizei gibt die vollzogen wird.

@Bimo, mein killer ist auch unter der soziusabdeckung, ich hab ne plastiktüte mit Fahrzeugschein etc drüber und musste den auch geschickt über den killer liegend raus ziehen ^^
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Richtig. Aber er beschreibt es recht gut, und seine Ausführungen sind schlüssig. Es fehlt der § 18 StVZO. Und solange der Staat den noch nicht überarbeiteten Bußgeldkatalog auf den Markt bringt, belibt es bei den 25Euro.

In NRW handelt man nach 25Euro. Damit haben sich schlaue Zweiradgurus beschäftigt, und diese haben es noch vor kurzem im Seminar so erzählt.

Und der Katalog ist Bundesweit gültig.
 
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
kann ich dann einspruch gegen den beschein einlegen der die Tage zur mir nachhause flattert ?
 
Friese

Friese

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
71
Ort
GE und Leer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Würde ich definitiv machen. Und daran ein Auszug aus dem Internet heften in dem die Problematik erklärt wird. Wegfall § 18 etc. Und worauf sich die Maßnahmen der Beamten stützen.

Es gibt halt immer wieder Beamte die kein Spaß am Leben haben (also kein Moped)... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
venom87

venom87

Supergixxer
Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
744
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSXR 600 K7
sammmmm... kannst du was dazu sagen ? ^^ sonst ruf ich dich an :p
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Es gibt halt immer wieder Beamte die kein Spaß am Leben haben (also kein Moped)...
naja,die Beamten können nicht in allem immer 100% up2date sein,sind auch nur Menschen.
Im übrigen haben mir vor ~3 Wochen noch ein paar andere Cops (NRW) gesagt,für fehlenden Eater wären 3 Punkte fällig...Hatte da ausnahmsweise mal den Killer drin,dafür fehlte Katzenauge hinten + paar andere Sachen ;))
sammmmm... kannst du was dazu sagen ? ^^ sonst ruf ich dich an
Würde im übrigen auch mein Glück mit nem Einspruch versuchen,besonders wenn du Verkehrsrechtschutz hast (kostet nur ~35€/jahr...lohnt sich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das ist die Seite von unserem Admin Sam,der kann dir zur Not auch bei deiner problematik helfen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zu lauter auspuff,punkte???

zu lauter auspuff,punkte??? - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr-600 k6 Auspuff

    Gsxr-600 k6 Auspuff: Hallo, Seit 4 Wochen hab ich mein a2 Lappen und meine gsxr 600 k6. Nun wollte ich fragen ob der original Pott eine Drossel oder db killer drinnen...
  • Auspuff lauter, aber legal

    Auspuff lauter, aber legal: Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Saison auf meine GSXR 600 K8 einen Akrapovic Slip on montiert. Der Sound hat sich aber kaum verändert. Habe...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal - Ähnliche Themen

  • Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/

    Gsxr 600 2001 klackert in Kombination mit unglaublichem Lärm!;/: Guten Tag liebe Gemeinde!;) Bin heute auf der Autobahn unterwegs gewesen mit meinem Baby, auf einmal klackert es und wird unglaublich laut...
  • Gsxr-600 k6 Auspuff

    Gsxr-600 k6 Auspuff: Hallo, Seit 4 Wochen hab ich mein a2 Lappen und meine gsxr 600 k6. Nun wollte ich fragen ob der original Pott eine Drossel oder db killer drinnen...
  • Auspuff lauter, aber legal

    Auspuff lauter, aber legal: Hallo zusammen, Ich habe mir letzte Saison auf meine GSXR 600 K8 einen Akrapovic Slip on montiert. Der Sound hat sich aber kaum verändert. Habe...
  • Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;)

    Suche Suche mivv x cone kurze version nicht high up ;): !!!!! keiner der einen hat und ihn für 300 bis 400 euro verkaufen möchte ?? !!!!!!!! Hallo ihr freaks, Ich suche dringend den mivv x cone...
  • K6/7 750er lautester Auspuff - legal

    K6/7 750er lautester Auspuff - legal: Hey Gixxer Freunde, mich würde mal interessieren, welcher der Lauteste legale Auspuff ist für ne 750er K6/7, oder welcher den eurer Meinung nach...
  • Oben