Zusammenbau von Akra Anlage

Diskutiere Zusammenbau von Akra Anlage im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen. Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das...
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

ich wollte gleich die neue Akrapovic Anlage an meine SRAD verbauen.

Ich habe mal einfach alles zusammen gesteckt um zu gucken wie das Ganze aussehen wird... Nur habe ich dass Problem dass ich eins der zwei "Zylinderkopf-rohre" gar nicht in das mittlere Rohr eingesteckt bekomme, als würden da ein paar Millimeter an Durchmesser fehlen?

Ist das normal, muss man evtl. eins der Rohre leicht bearbeiten, zusammendrücken? Oder hab ich einfach ein falsches Teil bekommen :confused: ?

VG - Daniel
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Miss doch einfach nach. Als ich damals die Akra an der SRAD verbaut hab hätte ich auch ausrasten können der 3 Krümmer wollte partou nicht passen nach gefühlten 100 mal wieder abbauen und etwas verdrehen hats dann endlich gepasst. Da war die Arrowanlage deutlich unkomplizierter.

FzG
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei meinem Mivv wars auch recht knapp, ist teils recht eng, da hilft nur etwas drehen und drücken. Anstonsten des Verkäufer mal anschreiben
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Hi,
bei den Zusammenbaudingern ist viel viel viel Geduld gefragt, das muss man direkt am Moped zusammenschrauben sonst passt es einfach nicht.

viel spaß ;)

Grüße aus dem Süden
Roland
 
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Hi Leute,

ich hab mal nachgemessen: das Mittelrohr hat 45mm Durchmesser (von innen) und das "Zylinderkopf-rohr" 44,5mm (von aussen), es handelt sich also um eine Millimeter-geschichte...

Ich denke ich überlasse das Ganze eh meinem "Renn-ingenieur", da noch ein Vergaserkit verbaut wird und das Ganze abgestimmt werden muss :)

Ah ja, ich hab Arrow Federn bekommen...weiss nicht ob die zur Befestigung des ESD's verwenden kann oder nicht. Hab dem Händler schon mal ne Mail mit Bildern geschickt.

IMG_0545.jpg

IMG_0544.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: mir ist auch eben aufgefallen dass das Mittelrohr nur eine "Nase" hat zur Verbindung der beiden "Zylinderkopf-rohre" hat...also 1 Nase für 2 Federn...ist das möglich? Ausserdem ist die "Nase" am Mittelrohr an der oberen Seite und an den "Zylinderkopf-rohre" an der unteren Seite...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christopher

Gast
Das Rohr was du auf Bild 2 festhällst musst umdrehen, zeigt doch nach unten zur Straße dann und nicht nach oben, dann klappts auch mit der Lasche.
Davon ab, 2 Federn in eine Lasche ist da unten normal, von wem die Federn sind ist auch Wurscht, hauptsache straff.
 
Thema:

Zusammenbau von Akra Anlage

Zusammenbau von Akra Anlage - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Tri Oval ESD zusammenbauen..

    Yoshimura Tri Oval ESD zusammenbauen..: So hab heute mein Päckchen mit der Carbonhülle für meinen Tri Oval bekommmen.. Sieht echt goil aus :D:D : So nun ein paar Fragen: Solle ich das...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Felgen zusammenbauen?!?!?

    Felgen zusammenbauen?!?!?: Hallo Zusammen. Hab meine Felgen beim Pulverbeschichten gehabt und sie nun zurückbekommen. Das Ergebnis ist total schön geworden, aber die...
  • Zusammenbau GSX-R 1000 K9

    Zusammenbau GSX-R 1000 K9: Servus, ein Kumpel von mir versucht seine kleine wieder zusammen zu setzen und benötigt Bilder von der Befestigung des KZH und Bilder von unterm...
  • Gabel zusammenbau??

    Gabel zusammenbau??: Ich hab bei meiner gabel Öl usw gewechselt, beim zusammenbauen hab ich jetzt nur eine Frage, die Kontermutter und einstellung für zugstufe soll...
  • Gabel zusammenbau?? - Ähnliche Themen

  • Yoshimura Tri Oval ESD zusammenbauen..

    Yoshimura Tri Oval ESD zusammenbauen..: So hab heute mein Päckchen mit der Carbonhülle für meinen Tri Oval bekommmen.. Sieht echt goil aus :D:D : So nun ein paar Fragen: Solle ich das...
  • Schwierigkeit beim zusammenbau K7

    Schwierigkeit beim zusammenbau K7: Hallo. Hatte vor paar monate nen heftigen Rutscher mit mein Moped. Die ganze linke seite war im Arsch. Durch sparen,überstunden schieben,verkaufen...
  • Felgen zusammenbauen?!?!?

    Felgen zusammenbauen?!?!?: Hallo Zusammen. Hab meine Felgen beim Pulverbeschichten gehabt und sie nun zurückbekommen. Das Ergebnis ist total schön geworden, aber die...
  • Zusammenbau GSX-R 1000 K9

    Zusammenbau GSX-R 1000 K9: Servus, ein Kumpel von mir versucht seine kleine wieder zusammen zu setzen und benötigt Bilder von der Befestigung des KZH und Bilder von unterm...
  • Gabel zusammenbau??

    Gabel zusammenbau??: Ich hab bei meiner gabel Öl usw gewechselt, beim zusammenbauen hab ich jetzt nur eine Frage, die Kontermutter und einstellung für zugstufe soll...
  • Oben