130km/h angeblich innerorts?

Diskutiere 130km/h angeblich innerorts? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi Leute, mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh...
O

ognof

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
-
Hi Leute,

mich hat angeblich ein 5er BMW gefilmt wie ich 130kmh statt 50kmh gefahren sein soll. Normalerweise fahre ich innerorts max. 60kmh aber wenn ihr euch das Bild unten anschaut, dann erklärt das einiges, warum ich da so schnell gefahren bin. Fahrräder sind net erlaubt und Bürgersteige gibts auch und überholt hab ich dort auch net.

http://img255.imageshack.us/img255/9654/extremz.jpg


Jedenfalls hab ich im Rückspiegel gesehen, wie der BMW immer näher rankam, während ich schon wieder auf 60/kmh abgebremst hab, weil mir das ersten spanisch vorkam, dass ein Auto mich verfolgt und anderseits fing dann wieder die Zivilisation an. Das Video wollte er mir auch net zeigen angeblich keine Zeit.... Müssen die Providafahrzeuge net genauso schnell sein wie man selbst? Er meinte das gäbe 680 Euro Strafe und 3 Monate Fahrverbot.

Er hat mir ne Visitenkarte gegeben und dann soll ich mal einen Termin ausmachen um das Video anzusehen. Meint ihr, da ist was anzufechten, wenn was kommt. Denn ich meine, dass ich net so schnell war und das macht ja schon einiges aus!

Gruß!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Zu allererst, würde ich mir das Video zeigen lassen und auf die Post von der Verkehrsbehörde warten.
Sollte es tatsächlich so sein, dann wirst du da nicht viel anfächten können.
Allerdings ist es schon seltsam, dass sie dir das Video nicht vor Ort gezeigt haben.
Normalerweise nehmen sich die Beamten die Zeit, wenn sie einen "Verkehrssünder" gestellt haben.
Was steht denn auf der Visitenkarte und wie haben sich die Beamten vorgestellt?
 
B

bwd890

Gixxer
Dabei seit
07.05.2012
Beiträge
284
Ort
München
waren das zivi Polizisten? haben sie dich mit blaulicht angehalten? die warten nicht lange wenn du schon 130 in einer 50 gefahren bist..halten die dich sofort an...
 
O

ognof

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
-
Wow das ging ja schnell und danke für die konstruktive Antworten!

Zu allererst, würde ich mir das Video zeigen lassen und auf die Post von der Verkehrsbehörde warten.
Sollte es tatsächlich so sein, dann wirst du da nicht viel anfächten können.
Allerdings ist es schon seltsam, dass sie dir das Video nicht vor Ort gezeigt haben.
Normalerweise nehmen sich die Beamten die Zeit, wenn sie einen "Verkehrssünder" gestellt haben.
Was steht denn auf der Visitenkarte und wie haben sich die Beamten vorgestellt?
Polizeihauptkommissar XY - Verkehrsüberwachung


waren das zivi Polizisten? haben sie dich mit blaulicht angehalten? die warten nicht lange wenn du schon 130 in einer 50 gefahren bist..halten die dich sofort an...
Das war nen ziviler Wagen allerdings waren dadrin drei Polizisten mit Uniform und schutzsicherer Weste. Da die Straße dann zweispurig wurde, hat er sich vor mir gestellt und die Sirene angemacht. Blaulicht war da net. Meinen Schlüssel hat er mir auch gleich abgezogen. Hatte wohl Angst, dass ich abhaue...
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Na ich denke, du wirst wohl nun mit den Konsequenzen leben müssen.
 
Phantom-Fighter

Phantom-Fighter

Großgixxer
Dabei seit
17.02.2011
Beiträge
353
Ort
Donauwörth
Motorrad
CBR 1000 RR SC59
er muss dich ne gewisse distanz ich glaub 300m auf der BAB und 150 aufa landstraße verfolgen und in der zeit ne messung machen, klick dich einfach mal online durch die gesetzesbücher, nutz google usw dann wirste sicher was finden.
haste TK oder VK ?? dann haste ja n verkehrsrechtsschutz mit drinne den einfach mal kontaktieren, genau erklären was los is bilder von der strecke zeigen usw wennst n fähigen hast dann kann dir der da sicher n stück weiterhelfen
 
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Normalerweise müsste er die Breite des Fahrzeuges ausmessen, um daraus und aus der Entfernung auf dem Video und der Eigengeschwindigkeit des Messfahrzeuges deine Fahrgeschwidigkeit zu errechnen.

Haben sie dir etwas zum unterschreiben gegeben? Normalerweise muss man direkt nachdem man angehalten wird, eine Art Anhörungsbogen ausfüllen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Warte einfach bis die Post kommt...bis dahin kannste eh nichts machen.
Aber wenn du auf so einer geraden Strecke gemessen wurdest dann könnte es echt eng werden.
 
O

ognof

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
4
Ort
München
Motorrad
-
Haben sie dir etwas zum unterschreiben gegeben? Normalerweise muss man direkt nachdem man angehalten wird, eine Art Anhörungsbogen ausfüllen.
Nein, von der Polizei hab ich nichts bekommen.


Ich warte jetzt erstmal ab, bis da was kommen sollte, wie jetzt schon vorgeschlagen wurde.

Laut Wikipedia ist Provida "ein elektronisches Messgerät zur Bestimmung der Durchschnittsgeschwindigkeit von Fahrzeugen". Nach der Aussage des Beamten wäre meine Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h, was mir ziemlich hoch vorkommt... Ich berichte dann, falls was kommt...

Danke!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Das Video wird so oder so nochmal ausgewertet, i.d.R. passen die angezeigten Messwerte aber. Wenn du schonmal eine TV Reportage über Raser gesehen hast...das was die Autobahnpolizei verwendet sind Provida Systeme.
Schriftlich bekommst du vor Ort nichts, da noch nicht sicher ist was dir vorgeworfen wird.

130km/h sind schnell erreicht :rolleyes:
 
blackrider

blackrider

Kleingixxer
Dabei seit
17.07.2012
Beiträge
37
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K1
Schriftlich bekommst du vor Ort nichts, da noch nicht sicher ist was dir vorgeworfen wird.
Damals mit dem Auto, hab ich einen Bogen ausfüllen müssen, und unterschreiben müssen. Die wollten Festhalten, das tatsächlich ich am Steuer des Wagens war.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
ich hab noch nie was ausfüllen müssen(und ich bin schon oft angehalten worden!),und davon ab würde ich eh nie vor ort irgendwas ausfüllen.
 
M

Maximleser

Gast
ich hab noch nie was ausfüllen müssen(und ich bin schon oft angehalten worden!),und davon ab würde ich eh nie vor ort irgendwas ausfüllen.
polizei ist ländersache. ich denke mal da gibt es die verschiedensten formulare und vorgehensweisen. der verstoß an sich wird natürlich überall gleich geahndet (ausser vielleicht in bayern:D )
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Klingt ja geil eigentlich fahre ich max 60? woher sollen wir das als ausenstehender beurteilen? Und. wenn es so ist dann steh dazu und binde uns keinen bären auf . du hast dich extra deswegen im Forum angemeldet.! naja ohne Worte
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
(OT)Ach Leute, warum denn immer gleich den Teufel an die Wand malen? Ich für meinen Teil bin auch nicht immer ein Engel, auch wenn ich immer im Kopf behalten, wo es für andere und für mich gefährlich wird. Wenn sich der Autor dieses Threats, auf Grund von seltsamen Verhalten von Polizeibeamten, sich hier an uns wendet, dann seid doch froh, dass dieses Forum so einen Leumund hat und auch erste Richtungen in Rechtsfragen weisen kann. Ist es nicht das was wir erreichen wollen? Eine Informationsbasis auf Grund von fundiertem Wissen zu errichten? (OT)

Zum Thema: Einfach auf den Bescheid warten und dann weiter sehen. Ich würde auch erst dann zu nem Rechtsanwalt gehen,denn dann weiß der nämlich, was dir vorgeworfen wird. ;-)
 
l3loodyk1ll

l3loodyk1ll

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
65
Ort
Köln
Motorrad
X
was sind das denn für polizisten ``?

und die landstraße sieht mir aus, als ob man dort 100km/h fahren darf ;-) (sieht genauso aus wie bei mir und dort darf man 100km/h fahren , an einigen strecken abläufen 70km/h )

naja da ist bestimmt was faul, dass sie dir das video nicht gezeigt haben ;-)


mfg.
 
A

Adrenalinfreak

Minigixxer
Dabei seit
18.08.2012
Beiträge
10
Ort
93333 Neustadt
Motorrad
Suzuki Gsxr 750
Hmm... Sieht mir etwas getürkt aus
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Ich frage mich bei solchen Berichten immer wie man "nicht wissen" kann ob man so schnell war oder nicht (es geht hier nicht um 3-5km/h Differenz).
Wir wissen doch wie unsere Möppis beschleunigen (mit ein Grund warum wir sie gekauft haben!?) und wenn man mal kurz am Kabel zupft sind 130 schneller erreicht als man "Polizievideoüberwachungsfahrzeug" in den Helm murmeln kann.

Also wenn Du so schnell warst musst Du mit den Konsequenzen leben, wenn nicht war die Messung fehlerhaft und ist wohl anfechtbar.

Fazit wie Oben: Post abwarten und dann evtl. Anwalt einschalten um Schadensbegrenzung zu betreiben.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
absolut sinnfrei dieser Thread, wenn du zu schnell warst dann haste selber schuld wenn nicht dann fechte es an.
 
Thema:

130km/h angeblich innerorts?

130km/h angeblich innerorts? - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

    "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h - Ähnliche Themen

  • 750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...

    750er k8 mit 47000km - Soweit angeblich tip top, aber der Preis...: Hallo Zusammen, eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine...
  • "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h

    "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h: "Unverschuldeter" Unfall auf der Autobahn mit mehr als der Richtg. 130km/h Kennt jemand Fälle von Unfällen bei denen das Motorrad...
  • Sonstige Ich will mal angeben ...

    Sonstige Ich will mal angeben ...: Hallo, nachdem am Sonntag der ROBERT23 mein Mopped als Bastelbober bezeichnet hat, ist es an der Zeit : Hayabusa, Bj. ´99, 63 kg erleichtert =...
  • Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden

    Mit angeblichen 160 km/h in 80er zone ausserorts geblitzt worden: Hi, habe nun auch etwas zu berichten, nachdem ich mir hier einige threads durchgelesen habe. Bin am 29.7. auf ner Landstrasse durch ein Waldstück...
  • Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h

    Gsx-R 600 K6, 25kw = Top Speed 130Km/h: Hallo Zusammen Ich bin seit kurzem in Besitz einer gedrosselten Gsx-R 600 K6. Ich muss sie noch rund 2 Jahre mit 25kw bewegen, sie ist...
  • Oben