DangerDaniel
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Freunde des guten Geschmacks,
ich brauch für mein Mopedchen neue Turnschläppchen.
Laut Fahrzeugschein muss ich vorne 120/70 und hinten 180/55 fahren.
Jetzt hatte ich mir mal die Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 herausgesucht, weil die ja laut Tests ganz gut sein sollen und der noch eine Straßenzulassung hat.
Ich kurzer Hand zu dem Händler meines Vertrauens gefahren und ihm meine Wünsche kund getan.
Eine Woche später kam dann der Anruf, in dem er mir mitteilte, dass Pirelli für die Abmessung 180/55 keine Freigabe für mein Mopedchen gibt sondern nur für die Dimension 180/60.
Jetzt vermute ich mal, dass die Fahreigenschaften ja durchaus variieren können, je nach Reifendimension.
Ist jemand von euch bereits einen 60er Hinterreifen gefahren?
Wäre schön wenn sich einige von euch zu dem Thema äußern würden.
ich brauch für mein Mopedchen neue Turnschläppchen.
Laut Fahrzeugschein muss ich vorne 120/70 und hinten 180/55 fahren.
Jetzt hatte ich mir mal die Pirelli Diablo Supercorsa SP V2 herausgesucht, weil die ja laut Tests ganz gut sein sollen und der noch eine Straßenzulassung hat.
Ich kurzer Hand zu dem Händler meines Vertrauens gefahren und ihm meine Wünsche kund getan.
Eine Woche später kam dann der Anruf, in dem er mir mitteilte, dass Pirelli für die Abmessung 180/55 keine Freigabe für mein Mopedchen gibt sondern nur für die Dimension 180/60.
Jetzt vermute ich mal, dass die Fahreigenschaften ja durchaus variieren können, je nach Reifendimension.
Ist jemand von euch bereits einen 60er Hinterreifen gefahren?
Wäre schön wenn sich einige von euch zu dem Thema äußern würden.