Welche Reifen für kommende Saison?

Diskutiere Welche Reifen für kommende Saison? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks ;) ich bin auf der Suche nach frischen Socken für meine 1000er L1 für kommende Saison. Welche könnt ihr empfehlen? Aufgrund dass jeder...
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Hi Freaks ;)

ich bin auf der Suche nach frischen Socken für meine 1000er L1 für kommende Saison.
Welche könnt ihr empfehlen? Aufgrund dass jeder Reifenhersteller immer das Beste vom Besten verspricht sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr.

Legt einfach mal los mit euren Erfahrungen!

Interessant wäre auch wo ihr eure Reifen zu guten Preisen bezieht. Im Netz kann man dann doch nochmals etwas sparen.

Danke und liebe Grüsse
Blax88
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Na endlich wurde dieser Thread eröffnet. Haben wir alle lang drauf gewartet...

Sorry, aber....
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Auch wenn es nicht mehr die neuste Generation ist - Bridgestone BT 016 Pro (hinten der 55er). Einfach tip top und gerade bei mopedreifen.de im Angebot.
 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Ich habe mir mal den Pirelli Diablo Supercorsa SP ins Auge gefasst. Wenn jemand dazu mal seinen Senf geben kann wäre ich sehr dankbar.

Die Bridgestone hatte ich jetzt auch drauf, fühle mich damit nicht so wohl. Möchte einen anderen Hersteller mal testen :) trotzdem danke
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
Und dann so.yeaah noch ein Reifen thread :(
 
Hörnchenjäger

Hörnchenjäger

Großgixxer
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
420
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Sag uns was du damit vor hast.
So macht das absolut keinen Sinn. Man muss sich überlegen, ob man im nassen fahren möchte, ob man den absoluten grip oder lieber eine höhere Laufleistung möchte. Wo willst du mit den Reifen hin? Landstraße? Mal ne rundeauf die Renne. Oder doch nur Alpenpässe?
Wenn du das alles beantwortet, kann man zumindest sagen welcher Reifen absolut nicht passt.
Ansonsten ist eben jeder Reifen für ein bestimmtes Einsatzfenster und subjektives Fahrgefühl optimal.
 
Blax88

Blax88

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
23
Ort
Albstadt, Germany
Ich fahre von allem was.... So ein guter Allrounder der jedoch lieber grip haben sollte und der Verschleiß egal ist.
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Vorweg,jeder fahrstiel ist anders und daher passt nicht jeder reifen zu jedem fahrstiel.

Meine erfahrung dunlop ss und dunlop ss2.Beide super reifen allerdings ist der ss2 ein tick besser wird etwas schneller warm und hat längere laufleistung.

Bomben grip wirklich top,zeigt frühzeitig an,fals mal der boden schlecht.Braucht zwar 1-2kurven länger wie manch andere reifen bis er warm ist,aber wenn er warm ist klebt er und vorallem bleibt er auch relativ lange warm.Die linie hält er auch super versteh ehrlich gesagt nicht warum so wenig leute den reifen fahren.

4500-4600km laufleistung (hinterrad) ist echt top für ein reifen der so gut grip hat.

Egal ob conti,pirelli,bridgstone oder dunlop ich denke mal das vom grip her alle ziemlich auf dem selben level sind.jeder reifen hat seine vorzüge,der eine eine ist vielleicht schneller warm,dafür ist die laufleistung etwas weniger.der andere stellt sich besser auf,wiederum andere haben ein schlechteres aufstellmoment usw.

Ich werde mir dieses jahr mal den conti holen,um einfach mal zuschauen wie der unterschied wirklich ist.hab leider schon 2dunlop hinterreifen gekauft daher muss ich zuerst die runterfahren.
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Fahre aus Überzeugung den Bridgestone hypersport s20 evo 190/55
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Meine erfahrung dunlop ss und dunlop ss2.Beide super reifen allerdings ist der ss2 ein tick besser wird etwas schneller warm und hat längere laufleistung.

Bomben grip wirklich top,zeigt frühzeitig an,fals mal der boden schlecht.Braucht zwar 1-2kurven länger wie manch andere reifen bis er warm ist,aber wenn er warm ist klebt er und vorallem bleibt er auch relativ lange warm.Die linie hält er auch super versteh ehrlich gesagt nicht warum so wenig leute den reifen fahren.
Liegt vermutlich daran, dass er in der Fachpresse nie so wirklich gut weg kam in den Vergelichen. Ob das nun der SS oder der SS2 war. In jedem Test gabs andere Reifen die wesentlich mehr Punkten konnten. Viele orientieren sich eben an so Zeitschriften, ich z.B. auch. Daher kam der Dunlop gar nicht in Frage wenn er in der Fachpresse schon hinterher fährt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Jeder aktuelle Supersport Reifen ist top! S20evo und Pipo 3 sind wohl die besten im Regen, und im trockenen lt. vielen tests ebenso. Deswegen gute allzweckreifen.
Wenn dir das Verhalten im Regen egal ist, dann kannst du fast alles nehmen, und du wirst Zufrieden sein!
Egal ob Michelin, Bridgestone, Metzeler, Dunlop, Pirelli, Conti,...
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Metzeler M7RR. Ich kenne keinen der sich über den negativ geäußert hat. Ich selbst habe ihn jetzt auch drauf aber bin ihn nur kurz angefahren. Ansonsten fahre ich seit Jahren den CSA2. Top nur im Nassen halt ein Supergau.
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Metzeler M7RR. Ich kenne keinen der sich über den negativ geäußert hat. Ich selbst habe ihn jetzt auch drauf aber bin ihn nur kurz angefahren. Ansonsten fahre ich seit Jahren den CSA2. Top nur im Nassen halt ein Supergau.
Supergau vielleicht wenn man es nicht schafft seinen Fahrstil entsprechend der Nässe anzupassen. Ich hatte selbst mit abgefahrenen CSA2 und Soziusbetrieb im strommenden Regen keine Probleme. Klar bin ich nicht mehr schneller als 100 kmh gefahren und vorsichtig ans Gas aber dann geht das gut. Mit nem PiPo3 oder S20 kannst bestimmt im nassen besser am Kabel ziehen aber auch mit "schlechten" Nassreifen kommt man sicher Heim wenn man den Kopf eingeschaltet lässt.

Aber gibt ja genug Reifenempfehlungen hier und der Threadersteller hat nicht mal gesagt für welche Einsatzzwecke er den Reifen haben will und wie sein Fahrstil ist. Da kann von Tourensportreifen bis Straßenzugelassener Rennreifen alles für ihn zutreffen. Wir wissen ja nicht was er sich so grob vorstellt.
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
Und es geht los.......
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
CSA2 = Supergau im Nassen im Vergleich zum MPP, S20, etc. So besser ? ;)
Es ist echt heftig wie früh der anfängt zu rutschen sobald die Straße nass ist. Wir konnten dem MPP Fahrer nicht mal ansatzweise folgen. Im Trockenen sah das dann aber anders aus :D.
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Ich empfehle die aus Stein gemeiselten Räder von Fred Feuerstein!

- unschlagbare Laufleistung
- nie mehr geblitzt werden
- Abrollgeräusche warnen das Umfeld und die anderen Verkehrsteilnehmer vor das man kommt
- erprobt seit Mitte des 2. Jahrtausends vor Christus
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also Pipo 3 echt der Top Allrounder mit ner sau hohen Laufleistung. Der M7RR und s20 Evo sollen auch gute Allrounder sein! Totaler Graus und selbst schon getestet, der Diablo Supercorsa SP im Regen/Nassen bei einem Schräglagentraining. Der Hammer wie der da versagt sobald mal ein Milliliter Wasser an den kommt, als ob er davor Angst hat!:wallbash: Aber im Trockenen der Hammer!!
 
XC-hris

XC-hris

Gixxer
Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
113
Ort
Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Also er sollte definitiv schwarz und passend fürs Motorrad sein! :D
Aber mal ehrlich, bei den heutigen Supersportpellen kannst du nichts falsch machen, somit einfach ausprobieren ob dir der Reifen liegt...ansonsten nächsten drauf und weiter!
 
Sentino

Sentino

Gixxer
Dabei seit
26.02.2015
Beiträge
126
Ort
Limburg
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K9
Wenn du einen gefunden hast kannst du ausprobieren ob du 50er oder 55er hinterrad fahren willst
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Wenn du einen gefunden hast kannst du ausprobieren ob du 50er oder 55er hinterrad fahren willst
Für was ausprobieren? :)

Gibt ja mehr als genug erfahrungen bzg 55 und 50er.55er sind nun mal einfach geiler für kurven.Ich würde da gar nichts rumprobieren.
 
Thema:

Welche Reifen für kommende Saison?

Welche Reifen für kommende Saison? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben