GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

Diskutiere GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ich habe folgendes Problem. Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der...
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hallo ich habe folgendes Problem.

Ich war mit ein paar Kollegen im Schwarzwald unterwegs. Alles super gelaufen schöne Tour gewesen. Nur auf der heim fahrt
Hat es angefangen. Ab ca 180 km/h hat es angefangen stark im Lenker zu vibrieren. Also unter dieser Geschwindigkeit ist alles
In Ordnung. Darauf hin habe ich Zuhause geschaut ob die verkleidung nicht irgendwo vieleicht locker ist und die Spiegel Fest sitzen.
Ein Kollege hat auch geschaut ob es vieleicht die lenkkopflaher sind, aber der meinte die wären noch sehr gut. Kann es vieleicht sein das meine felge einen Schlag hat? Aber dann müsste denke ich mal die Unruhe ja vorher schon auftreten oder irre ich mich da? Fahre erst seid letzten Jahres März motorrad und habe da leider noch keine Kenntnisse.
Vielen Dank schon mal.
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Geht es weg wenn du den Gashahn zu machst? Wenn ja, kann es eine Unwucht im Hinterrad sein.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ist denn wer anders mal mit der Gixxe gefahren und kann das Gefühl einschätzen, oder ist es dein (erster) subjektover (und einziger) Eindruck?
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Ich habe gestern den Hinterreifen neu aufziehen lassen und war sie einfahren das vibrieren ist jedoch leider noch immer da. Ja ein freund von mir war sie auch gefahren. Darauf hin schaute er nach dem lenkkopflager. Das vibrieren tritt ab 180 km/h auf bleibt aber dann konstant wird also nicht schlimmer bei höherer Geschwindigkeit.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Hast du die Lenkerenden noch? :D^^
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Auswuchtgewichte am Vorderrad verloren ? Ist es bei jeder Strecke ? Luftdruck passt ? Mal Lenker los gelassen und gespührt, ob es auch am Sitz spürbar ist ?

Wobei Vibrationen, die erst ab einer bestimmten Geschwindigkeiten auftreten (meist oberhalb 130 kmh) auf Unwucht an den Rädern zurück zu führen ist.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Wobei Vibrationen, die erst ab einer bestimmten Geschwindigkeiten auftreten (meist oberhalb 130 kmh) auf Unwucht an den Rädern zurück zu führen ist.
Ich bin mal mit 40 gr Unwucht am Vorderrad gefahren über 200. Nichts gemerkt. Da leiden möglicherweise eher die Radlager drunter. Apropos Radlager. Könnte auch eine Fehlerquele sein oder wie siehst du das?
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hast du die Lenkerenden noch? :D^^
:D ja die sind noch dran hehe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Auswuchtgewichte am Vorderrad verloren ? Ist es bei jeder Strecke ? Luftdruck passt ? Mal Lenker los gelassen und gespührt, ob es auch am Sitz spürbar ist ?

Wobei Vibrationen, die erst ab einer bestimmten Geschwindigkeiten auftreten (meist oberhalb 130 kmh) auf Unwucht an den Rädern zurück zu führen ist.
Ja es ist bei jeder Strecke. Gewichte sind auch noch alle vorhanden.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich bin mal mit 40 gr Unwucht am Vorderrad gefahren über 200. Nichts gemerkt. Da leiden möglicherweise eher die Radlager drunter. Apropos Radlager. Könnte auch eine Fehlerquele sein oder wie siehst du das?
Das ist interessant. Aber macht das sich nicht irgendwie bemerkbar wenn ein radlager defekt ist wie zb beim Auto?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Aber ich werde morgen früh auf jeden Fall mal mit den Vorderrad in die Werke fahren und neu auswuchten lassen. Aber wie gesagt im Schwarzwald war noch gar nichts das hatte auf der Autobahn auf einmal angefangen
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Ich mach mir da die ganze zeit schon gedanken drüber.. Kannst du das vibrieren näher beschrieben? Ist das ein kleines vibrieren, ider rüttelt das schon ordentlich dass es angst macht? Damit meine ich, kommt das vom fahrwerk oder eher von anbauteilen.

Kann mir vorstellen, dass ich möglciherweise etwas gelöst hat, eine schraube oder ähnliches.

Falls du kürzlich Sturzpads verbaut hast, schau mal ob die Noch fest sind :)
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Es ist ein vibrieren das ich am Lenker merke. Ich hatte mal 220 drauf und dann gekuppelt um zu schauen ob es dann weg ist. Aber es blieb bis ich auf den 180 war. Die verkleidung hatte ich kontrolliert alles fest. Sturzpads habe ixh keine verbaut. Die Lenker enden sitzen auch.
Ich tippe fast wirklich schon drauf das irgendwas mit dem Reifen vorne nicht ganz stimmt. Auf der sitzbank selbst Merke ich fast gar nichts davon.
 
babanord

babanord

Racegixxer
Dabei seit
09.01.2016
Beiträge
1.002
Ort
Bremen
Motorrad
GSX-R 750 K1
Es muss irgendwas sein, dass direkt an den Gabelholmen sitzt bzw mit ihnen Verbunden ist. Könnte auch sein, dass der Fender vorne ab 180 anfängt zu vibrieren und das überträgt. Ich kann mir nicht vorstellen dass du etwas am reifen erst ab 180 ohne Ankündigung spürst.
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Es muss irgendwas sein, dass direkt an den Gabelholmen sitzt bzw mit ihnen Verbunden ist. Könnte auch sein, dass der Fender vorne ab 180 anfängt zu vibrieren und das überträgt. Ich kann mir nicht vorstellen dass du etwas am reifen erst ab 180 ohne Ankündigung spürst.

Der Fender...Das einzigste das ich nicht überprüft habe :wallbash:.
Das werde ich mir Zuhause mal genauer anschauen.
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Ich bin mal mit 40 gr Unwucht am Vorderrad gefahren über 200. Nichts gemerkt. Da leiden möglicherweise eher die Radlager drunter. Apropos Radlager. Könnte auch eine Fehlerquele sein oder wie siehst du das?
Auf der Renne fahren viele ohne Wuchten, aber jede Unwucht ist halt anders. ;)
Dazu ist einmal auswuchten schnell und billig getan.
Sonst mal Gabelbrücke entspannen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hatte ich auch mal bei einem abgefahrenen Vorderreifen. Die Vibrationen waren ab ca. 180 km/h heftig. Ich habe da auch erst auf die Radlager getippt.

Habe dann einen neuen Reifen aufziehen lassen und die Vibrationen waren weg.
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hmm... Mein Vorderreifen hat jetzt knapp 2 tkm. Runter. Das schließe ich fast schon aus. Aber wenn es keine Besserung gibt werde ich das mal in Betracht ziehen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hmmm km sagen nicht viel aus. Ist er runtergefahren. Auf den Flanken?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oder mal Rad ausbauen und neu Auswuchten. Der Aufwand ist gering
 
T

Taylor

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2017
Beiträge
48
Ort
Schmelz
Motorrad
GSXR750 K5
Hmmm km sagen nicht viel aus. Ist er runtergefahren. Auf den Flanken?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Oder mal Rad ausbauen und neu Auswuchten. Der Aufwand ist gering
Nein er sieht noch ziemlich gut aus. Wäre ich nicht auf der Arbeit könnte ich ein Bild senden. Aber ja ich werde morgen früh das Rad ausbauen und direkt mal neu wuchten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h

GSXR 750 k5 Vibriert ab 180 km/h - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

    GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??: Hallo Biker, meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat?? - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??

    GSXR 750 vibriert sehr stark weiß jemand einen Rat??: Hallo Biker, meine GSXR 750 K2 mit 10000 km auf dem Tacho fing vor drei Wochen eifch an so stark zu vibireren das einem nach ein paar Minuten...
  • Oben