Reifen Test Bridgestone S20

Diskutiere Reifen Test Bridgestone S20 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Auf 1000ps.at ist seit heute der Test vom S20 zu finden. Text und Video. Falls noch wer unsicher ist, sicher ein Blick wert. lg...
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Hört sich gut an was er da erzählt. Kann man das so glauben oder steckt der typ mit Bridgestone unter einer Decke, weil er der Reifen schon sehr lobt ...

Das wäre genau der Reifen den ich suche.

"Rennstreckentauglich und auch was um jeden Tag in die Arbeit zu fahren weil er auch bei kälte funktioniert"

Hab da mal paar Frage

Vorderrad
120/70 ZR17 S20F (58W) TL

Hinterrad
190/50 ZR17 S20R (73W) TL

Was bedeutet TL ?

Wenn ich jetzt hinten 190/50 habe ... kann ich dann auch 190/55 drauf machen ?

Nächste Frage. Ist es besser großen Reifen zu fahren oder kleinen ?
Also z.B 180/55 oder 200/50 ?
Was ist da der genaue Unerschied ?

Wenn ich mir den Bridgestone kaufen möchte finde ich verschiedene Bezeichnungen
S20 Rear
S20 Rear G
S20 Rear F
S20 Rear E
Und jeder Buchstabe hat ein anderen Preis ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Würd mich auch Intressieren was diese Bezwichnungen auf sich haben, Reifendimenson würd ich auf jedenfall die gleich nehmen, die original oben ist!

Aber der S20 überzeugt schon sehr stark von Werbung und den Tests, also ich denke ich werd als nächstens den S20 fahren, bisher habe ich den Pilot Power pure oben, konnte ich zwar noch nicht soviel testen, aber teste gern viel verschiedene reifen :D
 
GSXR750

GSXR750

Großgixxer
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
375
Ort
Konstanz
Motorrad
GSXR750
Hört sich gut an was er da erzählt. Kann man das so glauben oder steckt der typ mit Bridgestone unter einer Decke, weil er der Reifen schon sehr lobt ...
Das funktioniert doch ganz einfach: Er wird eingeladen von Bridgestone 4 Tage Spanien, incl. Flug und 5-Sterne-Hotel und darf noch seine Freundin mitbringen.
Schreibt er: der Reifen war der BESTE Reifen ever.....etc. gibt's nochmal ne einladung bei der nächsten Präsentation
Schreibt er: Ja so toll ist der nicht, kann nicht alles perfekt, kann funktionieren und muss aber nicht....etc. gibt's nie wieder ne Einladung. Ganz einfach...

Der Chefredakteur will Auflage und Auflage gibt's nur wenn man die neuesten Tests hat, sprich man muss eingeladen worden sein... etc.

Ich warte auf den ersten Test von jemandem der Geld für den Reifen bezahlt hat. Der wird dann um einiges realitätsnäher sein....
 
adler02

adler02

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
39
Ort
Rosenheim
Motorrad
-Suzuki GSX-R 750
Gibt es denn shcon jemanden der den Rifen fährt und was berichten kann ?

Kennt jemand ein Händler der Reifen günstig verkauft ?
 
Grünschnabel

Grünschnabel

Gixxer
Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
105
Ort
Weyhe
Motorrad
750 K7
Gibt es denn shcon jemanden der den Rifen fährt und was berichten kann ?
Kennt jemand ein Händler der Reifen günstig verkauft ?
Mal ehrlich, wir haben dir diesen Reifen bereits in deinem Thread empfohlen, wie unsicher bist du dir denn bitte beim Reifenkauf, dass du tausend mal nachfragen musst!? Bestellen und gut, je länger du wartest, desto teurer wird er. Wenn du dir unsicher bist, kauf einfach nen anderen und machs nicht so kompliziert!

Ich habe ihn bereits letzte Woche geordert, weil mir klar war, dass der Reifen beim ersten Test sofort durchstarten wird. Also kaufen solange er noch günstig ist! Habe ihn bei Brocat2008 für ~230 Euro pro Satz geordert.

TL = Tubeless (Schlauchloser Reifen)
F bzw R für Vorder bzw Hinterrad
Sonstige Kürzel können Sepzialausführungen sein, die beispielsweise als Erstausrüstung bei bestimmten Modellen montiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

silli

Gast
Würd mich auch Intressieren was diese Bezwichnungen auf sich haben, Reifendimenson würd ich auf jedenfall die gleich nehmen, die original oben ist!

Aber der S20 überzeugt schon sehr stark von Werbung und den Tests, also ich denke ich werd als nächstens den S20 fahren, bisher habe ich den Pilot Power pure oben, konnte ich zwar noch nicht soviel testen, aber teste gern viel verschiedene reifen :D
moin
mein sohn fährt den s20 auf einer r1,rn12
bis jetzt ca 700km gefahren.
der reifen funktioniert,recht ordentlich,sagt er mal,kurze aufwärmphase und satter gripp.
waren vor ein paar tagen in südtirol,ritten,wer es kennt,eine kurven orgie auf 10 km,top gripp.
ultentall,eine kurve nach der anderen,keine probleme mit dem s20.
schaun wir mal wie es mit der laufleistung aussieht,was ja bei einem preis von 300.- inklusive allem
auch nicht uninteressant ist.
lg aus tirol silli
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Vorne Stefan Bradl, Kameramann Tim Röthig.
Also zwei die es können.


 
Zuletzt bearbeitet:
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mich wundert das der bei temperaturen unter 15°c auf der straße bei moderater fahrweise auf temperatur kommt (kollege hat ihn momentan drauf) und dann hört man bzw sieht man ^^^ wie leute den auf der renne testen und denen der reifen nicht nach 5 runden wegschmiert...was ist da los wird das k3 konkurrenz?
 
B

bsp13

Pocketbiker
Dabei seit
19.03.2012
Beiträge
4
Ort
RZ
Motorrad
-GSXR 750 K8
WENN DIE LEUTE VON BRIDGESTONE den bt 016 pro eigentlich nicht weiter entwickeln wollten
der schon sehr gut ist (ich fahre den auch) und denn doch noch mal auf gleicher basis ein drauf packen weiß ich das wird aufjeden fall mein nächster
der pro wird weiter hin angeboten
übrigens hat der s 20 nur noch 2 verschieden weiche lagen,der 016 3 verschiedene er hat bei mir 5500 km gehalten (landstrasse)

natürlich hätte man ein besseres einlenk verhalten mit einem 55 ger querschnitt in gegen satz zu 50ger aber leider ist das nicht zulässig
 
Lemmy

Lemmy

Minigixxer
Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
14
Ort
Petershagen
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K6
Moin Leute...

also zum Thema Hinterrad in 190/55 R17 auf ner 1000er Gixxer K5/6 gibts ne Reifenfreigabe für den S20 !!!

Also kann man trotz Serienbereifung in 190/50 R17 ohne Probleme nen 190/55 R17 montieren lassen und gut.
Einfach die Freigabebescheinigung von Bridgestone mitführen und die Rennleitung hat nix zu meckern...

Ich hab die freigabe mal als PDF angehängt.
 

Anhänge

Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab mir den Bridgestone gestern aufziehen lassen! Im Gegensatz zum Michelin pp 2ct geht das Bike viel williger in die Kurve, muss weniger reindrücken, fällt praktisch schon von alleine rein :D Aber fuhr bisher nur 20km, heut wird er etwas angefahren, bin gespannt. Und sollte er doch nix sein, bis ende Jahr ist er sicher wieder runter gefahren, dann kann ich immernoch andere Kaufen!

Klasse finde ich einfach die Fahrspaß Versicherung! Fährst dir irgendwas ein und du bekommst ein neuen Reifen, und dazu bei der Anmeldung noch ein Pflegeset, oder ein Rossi T-Shirt und eine Kappe.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Na klasse.....

mein Händler hat mir von der Fahrspass-Aktion nix gesagt und keine Aufkleber ausgehändigt. Jetzt sind mehr als 2 Wochen verstrichen und ich kann die Aktion nicht in Anspruch nehmen...:(

Habe die Teile auf der Kilo K6 - hinten in 190/55. Machen einen ganz guten Eindruck, habe aber noch nicht so die lange "Erfahrung"

Gruß

lomax
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin heut so 200km zu 2. Gefahren, kein einziger rutscher obwohl ich doch recht weit runter ging, 1cm ist noch unbefahren, wird wohl am samstag geändert, da fahr ich allein auf dem bock :D
Bis jetz bin ich echt begeistern, die maschine geht so schnell runter, einfach spitze!
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
ja ich denke auch das ich diesen oder den Conti Sport Attack2 nehmen werde.
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Hab ihn auch seit kurzem drauf. Bin vollauf zufrieden. Von Anfang an ein gutes Gefühl und bis jetzt keine Rutscher oder ähnliches gehabt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also bei dem hammer Wetter heute muss ich den Reifen mal richtig testen! Der angstrand muss weg :D nun bin ich eh schon so 200km eher ruhig gefahren :P
 
RedStorm

RedStorm

Supergixxer
Dabei seit
18.08.2009
Beiträge
697
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K6
Hab den S20 nun seit.freitag drauf!
Samstag war ich damit im Harz (mit anfahrt 730 km) ...
Sonntag bei knapp 30 Grad 4 Turns in groß Dölln....

Und ich kann nur sagen: Hammer reifen! Gibt mir sogar ein besseres Gefühl als der Rosso corsa, kein rutscher, kein schmieren, einfach Top!
 
Thema:

Reifen Test Bridgestone S20

Reifen Test Bridgestone S20 - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Reifen Test von Mottorrad - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Top Reifen ?

    Top Reifen ?: Sally So ich brauche ein bisschen Hilfe habe bisher nicht allzu viel Erfahrung mit Sportbereifung Momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen...
  • Reifen Test von Mottorrad

    Reifen Test von Mottorrad: Hi freaks hier der aktuelle test von der Ausgabe 23.05.08 Getestet wurden die Reifen in der gr?sse 120/70 ZR17 und 180/55 ZR17 auf einer Honda...
  • Oben