Welchen reifendruck fahrt ihr?

Diskutiere Welchen reifendruck fahrt ihr? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Fahrt ihr alle den reifendruck der im handbuch steht? Hab Michelin Pilot Power drauf. Jetzt hat mir ein bekannter der schon seeeehr lange motorrad...
Venom

Venom

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Fahrt ihr alle den reifendruck der im handbuch steht? Hab Michelin Pilot Power drauf. Jetzt hat mir ein bekannter der schon seeeehr lange motorrad f?hrt und auch hobbyrennfahrer im gr??eren stil ist den reifendruck vorne 2,4 und hinten 2,0 empfohlen. Muss sagen ich erkenne meine K4 nicht wieder, der klebt wie sau auf der strasse!!! Vorne perfektes handling, den da spielt ja bekantlich die musik, hinten braucht er grip, und das hat er jetzt!
Kann an dieser stelle den Pilot Power auch nur empfehlen, super kleber f?r die stra?e und in kurven geht er echt bis ans limit. Und das geilste an dem reifen, der rutscht nicht einfach nur weg, sonder k?ndigt vorher an wenns genug ist, denn dann f?ngt er an leicht zu stoppeln, aber ohne das man die kontrolle verliert, man weiss dann einfach nur jetzt nicht mehr weiter runter:D
Also zum eigentlichen thema, was f?r reifen fahrt ihr und welchen reifendruck habt ihr drauf?
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Der Reifenluftdruck ist f?r die Strasse definitiv falsch. Hinten zu wenig.
Fahr vorne 2.3 - 2.4 und hinten 2.5. Gemessen nat?rlich kalt.
Und der PilotPower k?ndigt den Grenzbereich grunds?tzlich nicht an. Der ist sehr gutm?tig. Aber geht man ?bers Limit ist er weg.
Ehrlich gesagt bezweifel ich, dass du den Reifen auf der normalen Strasse im Grenzbereich bewegst.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
kalt gemessen,

mpp 2ct

vorn 2,4
hinten 2,3 oder weniger
 
M

MeisterJoda

Gast
hab auch die 2 Ct drauf...vorne und hinten.
Vorne: 2.2
hinten: 2.5 (2,4)

klappt recht gut,f?r die Renne werd ich mir Tips holen(oder andere Reifen:D)
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Ich fahre auch MPP

vorne: 2,5
hinten: 2,9
 
GSXRneuling

GSXRneuling

Großgixxer
Dabei seit
21.10.2006
Beiträge
332
Ort
K?ln
Motorrad
GSX-R 600 K4
ist wahrscheinlich so von dem Suzih?ndler geasgt und eingestelt worden.
war bei mir nach der Inspektion auch.

das is def zu viel f?r hinten, oder bist du immer mit sozius und vollem gep?ck unterwegs?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ist wahrscheinlich so von dem Suzih?ndler geasgt und eingestelt worden.
war bei mir nach der Inspektion auch.
meiner is da anders, der meckert einen, sobald der druck zu viel oder zu wenig ist an und da hat ich "nur" 2,7 hinten.
 
gsxr750racer2007

gsxr750racer2007

Großgixxer
Dabei seit
22.05.2007
Beiträge
343
Ort
Im sch?nen Odenwald
Motorrad
GSX-R 750 K6
auf der strasse 2,1 vorne und 2.0 hinten! auf der rennstrecke 1,9 vorne und 1,8 hinten! kommt halt eben auch immer auf den reifen an!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
:confused:
Nein bin ich nicht, fahre immer alleine, wiegen auch nur 73Kg :D

steht so auf der michelin seite, und im handbuch von suzuki.
zu viel, glaubs uns einfach ;) reduzier erstmal auf 2,5 und dann mal gucken, dann kannste ja nochmal nen bissel ablassen, du wirst den unterschied merken
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
zu viel, glaubs uns einfach ;) reduzier erstmal auf 2,5 und dann mal gucken, dann kannste ja nochmal nen bissel ablassen, du wirst den unterschied merken
und vorne ?
warum wird es denn so angegeben, kamm bis jetzt immer gut klar und der reifen hat auch gut gehalten
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
und vorne ?
warum wird es denn so angegeben, kamm bis jetzt immer gut klar und der reifen hat auch gut gehalten
vorne eben auch umme 2,2 und 2,4 das handling verbessert sich (meine meinung) und vorallem wenn du im sommer am fahren bist wird der reifen nicht knall hart und ist nicht so schnell am rutschen (meine erfahrung)

warum die das reinschreiben keine ahnung, denke das die von der max belastung ausgehen und zu hart ist evtl besser als wenn der reifen zu walgen anf?ngt
 
M

MeisterJoda

Gast
ich hab mich da letztes jahr auch belehren lassen (WILBERS-DAY), hatte auch 2,5/2,9 drinne...das ist DEFINITIV NUR WENN MAN MIT GEP?CK UND SOZIUS F?HRT!!

ERGO: das ist der max. Druck !!

Die schreiben manchmal auch m?ll rein;) Druck reduzieren,du wirst es merken,und zwar positiv :up:

Markus
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Was mich ja wundert ist, das im handbuch die selben dr?cke angegeben sind, ob mit oder ohne sozia. Ich sch?tze mal es wird der Bt14 gemeint sein

habe wie ein beklopten immer penibel vor jedem ausritt drauf geachtet das mein druck immer da ist 2,5/2,9 und wehe es waren mal 0,1 zuwenig dann kamm ich sofort mit der luftpumpe zu leibe :)

Naja werde es mal ausprobieren
hoffe auf dauer hab ich da nix kaput gemacht
bis jetzt hat der pipo schon ca. 4500 runter und ich fahre nicht grad langsam :) wollte sowieso mal die tage mein profil hinten messen, sieht aber noch ganz gut
aus
 
Zuletzt bearbeitet:
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Luftdruckempfehlung f?r den Michelin Pilot Power und Pilot Power 2CT


habe was interessantes gefunden, da es mich jetzt gewurmt
hatte.
Tipps von Bibendum auf der michelin seite :)

in bar, gemessen am kalten Reifen

Einsatz Luftdruck
vorne hinten
solo Landstra?e 2,3 2,5
Zweimannbetrieb 2,5 2,9
Autobahn 2,5 2,9
Rennstrecke 2,2 2,2


Wir empfehlen Ihnen, bei keinem Einsatz einen Luftdruck zu fahren, der mehr als 0,1 bar unter diesen Empfehlungen liegt. Nur damit ist die bestm?gliche Funktion des Reifens gew?hrleistet.
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Fahre den MPP.

Vorne: 2,4
Hinten: 2,5
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
2,5 / 2,5
Werde aber vorne auf 2,3 runtergehen.
 
Thema:

Welchen reifendruck fahrt ihr?

Welchen reifendruck fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Reifendruck - Ähnliche Themen

  • Reifendruck

    Reifendruck: Kann mir jemand sagen wieviel Luftdruck ich beim Diablo Rosso 2 auf einer gsxr 750 K7 brauche?
  • Reifendruck bt 016

    Reifendruck bt 016: Kann mir jemand einen luftdruck empfehlen für landstrasse? Herstellerangaben sollen ja nicht gerade optimal sein. Finde über mein Smartphone...
  • Reifendruck Conti Sport attack 2??

    Reifendruck Conti Sport attack 2??: Tach zusammen Kann mir jemand sagen welchen Luftdruck der Hersteller angibt? Fahre ne gsx-r 750 k3 und hab zur zeit 2,3 und 2,6 drauf!! Der...
  • Reifendruck Metzeler K3 Racetech

    Reifendruck Metzeler K3 Racetech: Welchen Druck fahrt Ihr bei diesem Reifen oder vergleichbaren Modellen? Ausgangssituation: GSXR 750, 85 KG Fahrergewicht, Aussentemperatur 10...
  • Reifendruck

    Reifendruck: Hallo zusammen, ich habe die Frage zwar gestern schon im chat gestellt, aber den Kern meiner Aussage konnte ich dort nicht klären, darum hier...
  • Oben