Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Diskutiere Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten.
Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte nahm ich Kontakt mit michelin auf.Da bekamm ich diese mail.


Hallo Herr Buchmiller,

nach Rücksprache mit unserem Testfahrer und Techniker Herrn Achim Penisch bezüglich ihrer Anfrage, hat uns dieser folgende Information zukommen lassen.
für mehr Performance auf der Rennstrecke hat der Hinterradreifen Pilot Power 3 eine stabilere Karkasse. Dadurch sind Beschleunigungsstabilität und Konstanz des Reifens besser geworden.
Dementsprechend muss man Power 3 im normalen Landstraßeneinsatz solo mit weniger Luftdruck fahren: vorne 2,2 bar, hinten 2,3 bar.
Dadurch werden Eigendämpfung und Traktion verbessert sowie die Aufstandsfläche des Reifens in Schräglage vergrössert, wodurch der Grip deutlich zunimmt
wir haben dies bereits bei einigen Naked Bikes und Supersportlern mit Erfolg ausprobiert. Das Fahrverhalten ist präzise und der Reifen gewinnt deutlich an Grip.


Seit dem hatte ich nichts mehr keinen einzigen rutscher und wir waren gut unterwegs da sah der m5 eines Kollegen ziemlich heftig aus beim pipo 3 sauber.Am anfang wenn der reifen kalt ist ist er bei dem Luftdruck ein wenig schwammig aber sobald der reifen warm ist und der luftdruck sich erhöht und ausdehnt ist alles in ordnung.Einfach nur hammer reifen.Laut michelin so niedrigen luftdruck weil die harte karkasse und mischung von der mitte weitergezogen wurde bis an rand und oben drauf die weichs mischung dadurch auch kein wegknicken mehr.
Hoffe konnte jemanden helfen.
 
Gutierrez

Gutierrez

Großgixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
447
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7/600 K1
Ist ja interessant. Hab das noch gar nicht geprüft, mit wieviel ich fahre, aber hatte auch das Gefühl, 2 Mal kurz gerutscht zu sein mit dem PiPo3. Ich probier das mal mit dem geringeren Luftdruck aus. Danke.
 
E

Ex-User

Gast
Muss ich gleich mal kucken welchen ich bei mit drauf habe.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Bitte kein problem.Ja weil die meißten fahren ihn ja mit dem lluftdruck v.2.5 h.2.9 weil es auf der michelin seite steht aber das gilt nach meiner meinung für den pilot power 2 ct und für den pipo3 viel zu hoch.Aber schon komisch das michelin da nirgends über das informiert nur auf nachfrage.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
diese 2.5 und 2.9 sind bei Suzuki immer noch für Soziusbetrieb! Egal welcher Reifen.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja aber das wissen viele nicht denk das auch der normale luftdruck von v2.3 h2.5 ein wenig zu hoch ist wege der karkasse.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Keine ahnung habe auch diverse motorrad Zeitschriften und reifeverkäufer gefragt jeder sagt was anderes.Weiß nur das seit ich mit dem Luftdruck fahr nichts mehr gerutscht ist.
 
RaptR

RaptR

Gixxer
Dabei seit
16.12.2012
Beiträge
196
Ort
Würzburg
Motorrad
GSXR 600 K7 rot/weiß
Würdet ihr sagen, dass der Pilot Power 3 besser ist als der 2 CT?

Und wenn ja, warum?

Lg.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Hab jz keinen direkten vergleich aber das schmieren ist weg vom 2ct was viele stört.und die höhere laufleistung.und die bekannten super merkmale wie nasshaftung und handling haben sich auch verbessert.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hatte ja einen Satz pipo3 drauf. Laufleistung ist wirklich sehr gut, bei mir 4000km. Hatte aber heftige Rutscher bei schnellen und langsamen Kurven. Bin anfangs immer mit 2,5/2,9bar gefahren. Luftdruck habe ich dann bei heißen Temp. mal auf 2,4/2,7 bar gesenkt, ich meine es war etwas besser aber nicht gut. Hatte dann irgendwann das Vertrauen komplett verloren und war froh als der Reifen runter war. Man bräuchte eine Luftdrucktabelle in Verbindung mit Außentemperaturen in 5C Schritten. Weil 2,2/2,3bar kann ja auch nur bei sehr sommerlichen Temp. funktionieren.
 
A

Andi330

Kleingixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
91
Ort
Herborn
Motorrad
Gsx-r 1000 K8
Wenn man den Reifen mit niedrigerem Druck fährt werde die auch schneller warm, weil die Reifen einer höheren Reibung ausgesetzt sind.

So hab ich damals meine Erfahrung gemacht. Hatte aber den Metzler M5 drauf.

Wollte eig demnächst auch auf pipo3 umsteigen, weil man eig viele positive Feedbacks bekommt.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ne bin auch im oktober noch so gefahren musste halt länger warmfahren.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Interesant wär der optimale Reifendruck bei warmen Reifen wo er am besten funktioniert.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Bin damals mit meinem bruder gefahre eine strecke er hatte den m5 drauf und ich pipo 3 und er fährt noch gedrosselt mit 48 ps.Ich offen mit 180 ps.Sein reifen sah ziemlich heftig aus im gegensatz zu meinem.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Das hat vermutlich andere Gründe.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Dazu müsste man wissen wieviel der luftdruck von kalten zu warmen reifen erhöht.villt mal wenn man fährt und anfängt gut zu grippen mal gleich zur tankstelle und luftdruck überprüfen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Kann sein.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Aber genau dazu ist schließlich die Außentemp. nötig um den Luftdruck im kalten Reifen anzupassen.
 
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja aber kann ja nicht sein das man bei 5 grad unterschied jedes mal den luftdruck ändern muss.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Ich fahre den S20 mit 2,2 und 2,3, sollte beim Pilot 3 auch gut funzen. Ausser bei ausschließlicher Autobahnfahrt kommt hinten mehr drauf wegen Verschleiß... zumindest beim S20. Die Reifen sollen ja recht ähnlich sein vom Fahrverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sb1990

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
60
Ort
Rottweil
Motorrad
Gsxr 1000 k5
Ja funktioniert auch hab ich auch von michelin empfohlen bekommen.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Wenn man den Reifen mit niedrigerem Druck fährt werde die auch schneller warm, weil die Reifen einer höheren Reibung ausgesetzt sind.

So hab ich damals meine Erfahrung gemacht. Hatte aber den Metzler M5 drauf.

Wollte eig demnächst auch auf pipo3 umsteigen, weil man eig viele positive Feedbacks bekommt.
das ist eine falsche Sichtweise ! Bei kalten Temperaturen, nimmt man viel Luftdruck, damit die Auflagefläche geringer wird. Denn man verliert sonst viel zu viel wärme am Asphalt. Eine geringe Fläche, die warm ist, bringt mehr grip, als eine Große, die kalt ist .
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen. - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation - Ähnliche Themen

  • Übersetzung? Unzufrieden :(

    Übersetzung? Unzufrieden :(: Moin, ich bins wieder :( mit der Übersetzung hat sich erledigt. Und zwar hab ich mir vor paar Monaten einen Austauschmotor einbauen lassen...
  • Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3

    Welcher Reifen ?!? M7 RR, Rosso 3, SA 3 oder S21 nach unzufriedenem Pipo 3: Hi Leute, Da ich den Pipo 3 jetzt schon runter habe und neue Reifen drauf machen will wollte ich eure Erfahrung mit den verschiedenen...
  • Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !

    Unzufrieden mit V-Treck Vario ! Hilfe gebraucht !: Hallo Freaks, habe mir auf meine Moped diese Vario dranngeschraubt,zum einen um die Griffbreite seperat einstellen zu können und zum anderen um...
  • Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten

    Tech 3: Unzufriedenheit bei beiden Piloten: Colin Edwards und James Toseland blieben beim Grand Prix in Barcelona deutlich hinter ihren eigenen Erwartungen weiterlesen...
  • Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation

    Unzufriedenheit bei Suzuki nach der Qualifikation: Capirossi und Vermeulen starten mit fast identischen Zeiten beim Grand Prix von Katalonien aus der vierten Startreihe weiterlesen...
  • Oben