Luftdruck Michelin Pilot Power?

Diskutiere Luftdruck Michelin Pilot Power? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Habe eine 600er K7 und Michelin Pilot Power reifen oben, aber was für ein Luftdruck passt da? Habe leider keine Anleitung für das motorrad...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Habe eine 600er K7 und Michelin Pilot Power reifen oben, aber was für ein Luftdruck passt da? Habe leider keine Anleitung für das motorrad, deswegen kann ich nichtmal nachschauen :(
Passen v 2,3 h 2,5bar?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Ich werd bei meiner k6 auch v2,3 h2,5 fahren mit Michelin 2ct Reifen. Denk das ist nicht so verkehrt
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Hab auch Pilot Power drauf und fahr v2,5 h2,6 und bin recht zufrieden damit...
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Probier doch nen bissel aus ... und mit dem du am besten zurecht kommst, den fährste dann. Die Vorgaben müssen ja nich unbedingt eingehalten werden.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Habe eine 600er K7 und Michelin Pilot Power reifen oben, aber was für ein Luftdruck passt da?
...
2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten ist die Empfehlung von Michelin.
Mit diesem Luftdruck werden als auch die Reifentests durchgeführt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Probier doch nen bissel aus ... und mit dem du am besten zurecht kommst, den fährste dann. Die Vorgaben müssen ja nich unbedingt eingehalten werden.
Was heißt "am besten zurecht kommen"? Wenn ich aufm boden lieg wars der falsche luftdruck? Sry für die dumme frage, aber bin im prinzip ein anfänger...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
bandit

bandit

Gixxer
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
137
Ort
42555 Velbert
Motorrad
GsxR Kilo K7
so isses :lol::lol:

nein, soll heissen deinem Fahrstill und wie du dich auf deinem Roller fühlst entsprechend.
Der Luftdruck den du jetzt fährst ist grundsätzlich ok für die LS, für Autobahn-Topspeed solltest du mehr drauf geben.
Und immer bei kalten Reifen den Luftdruck kontrollieren, sonst bekommst du sehr verfälschte Werte.


Was heißt "am besten zurecht kommen"? Wenn ich aufm boden lieg wars der falsche luftdruck? Sry für die dumme frage, aber bin im prinzip ein anfänger...

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Michelin empfiehlt: solo und Landstrasse v 2,3 h 2,5
2 Mann/Autobahn: v. 2,5 h 2,9

jetzt hat man natürlich ganz viel Platz dazwischen. Ich hatte die besten Ergebnisse zwischen Grip und Verschleiss bei 2,4 vorne udn 2,7 hinten. Ich fahr immer alleine.
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Bin auch immer mit v2,3 h2.5 gefahren....Hab nur zwischendurch den Reifen gewechselt weil mir der PiPo zu schnell schmierte wenns Warm war...
Werde mir den PiPo aber zu Saisonbeginn nochmal drauf schnallen, um damit nach Berlin zu Ballern. Das heisst für die A2 werde ich dann v2,6 h3.0 fahren, damit der nicht direkt runter ist wenn ich ankomme...xD
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Und immer bei kalten Reifen den Luftdruck kontrollieren, sonst bekommst du sehr verfälschte Werte.
Genau andersrum ;) kalt ist im März 10C° und im Juli 35C°
besser warm, die drücke die hier stehen sind aber alle für kalt.

2.3 / 2.3 für den 1ct (kalt)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ok danke! Probiers mal mit 2,3/2,5 bar

Gesendet von meinem HTC Desire S mit Tapatalk
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
2.5 und 2.7 macht für mich zumindest auf der SRAD am meisten Sinn. Da is auch nix mit Schmieren etc. Spiel halt n bisschen damit rum. ;-)

Gruß
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
mpp 2 ct vorne 2,2 hinten 2,3 fühlt sich für mich super an.....
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich fahre den regulär angegebenen vorne 2, 5 hinten 2 ,9 passt !
 
BlackIC3

BlackIC3

Großgixxer
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
432
Ort
Magdeburg
Motorrad
GSX-R 600 K4
Laut Michelin hat der PP 2CT - V 2,5 H 2,9...

Ich fahre mit V 2,4 und H 2,8... Probier es dir einfach aus. Hatte damals auch weniger Luftdruck drauf gemacht, fühle mich jetzt aber sicherer und den Rand vom Reifen konnt ich auch Problem wegfahren =)
 
C

cilgincihan

Minigixxer
Dabei seit
23.02.2012
Beiträge
23
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Gsxr 750
ich hab die selben Reifen drauf gehabt, hatte vorne 2,3 und hinten 2,5!
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Deswegen hab ich geschrieben das du es ausprobieren sollst weil jeder dir was anderes sagen wird.
Der eine Fahrer wiegt z.b. 100kg, der andere nur 50kg. usw

Chris
 
Thema:

Luftdruck Michelin Pilot Power?

Luftdruck Michelin Pilot Power? - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

    Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin pp 2ct luftdruck

    Michelin pp 2ct luftdruck: hallo zusammen hab hier in forum gelesen das viele mit einen reifen luftdrück von 2,1-2,3 fahren ich selber bin letzten sommer mit 2,4-2,8...
  • Michelin pp 2ct luftdruck - Ähnliche Themen

  • Conti Road Attack 3 - Luftdruck?

    Conti Road Attack 3 - Luftdruck?: Moin, ich fahre den Road Attack 3 seit knapp 5000 km mit 2,5/2,5. wären im Sommer hinten 2.9 zu viel? Der Reifen ist mittig ja härter und an den...
  • Luftdruck auf der Autobahn

    Luftdruck auf der Autobahn: Hallo Leute, Ich habe demnächst eine längere Autobahnfahrt vor mir (450km am Stück) Leider bin ich mit meinem Motorrad in den all den Jahren noch...
  • Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.

    Unzufriedene pilot power 3 nutzer.Bitte luftdruck anpassen.: Guten Tag wollt nur mal meine eigene erfahrung berichten. Der pilot power 3 rutschte bei mir auch paar mal da ich es aber nicht glauben konnte...
  • Michelin PIPO 2CT Luftdruck

    Michelin PIPO 2CT Luftdruck: moin ihr pimmelpiraten ;) ich fahre den oben genannten reifen und hab ne frage : ich hab jetzt vorn und hinten 2,5bar drauf , aus neugier habe...
  • Michelin pp 2ct luftdruck

    Michelin pp 2ct luftdruck: hallo zusammen hab hier in forum gelesen das viele mit einen reifen luftdrück von 2,1-2,3 fahren ich selber bin letzten sommer mit 2,4-2,8...
  • Oben