
maxberlin
Racegixxer
Themenstarter
Guten Abend,
ich habe bis gerade eben noch das Benzin aus dem letzten Jahr im Tank gehabt, zum Einwintern hatte ich ihn Ende November nochmal voll gemacht. Den Winter hat die Maschine unter der Plane draußen gestanden.
Bislang habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können (habe etwa 3/4 leergefahren). Als ich aber vor ner halben Stunde von nem Job losfahren wollte, sprang die Maschine nur total schlecht an und lief anschließend wie ein Sack Nüsse. An der Ampel ist sie wenn ich das Gas losgelassen habe immer ausgegangen, der Motorlauf war ausgesprochen unruhig und sie klang insgesamt heiser und rau.
Ich bin jedenfalls direkt zu einer Tankstelle gefahren und habe frischen Sprit reingemacht. Sie sprang dann an und lief ganz normal, war allerdings nach zu diesem Zeitpunkt 10 Minuten Fahrt dann natürlich auch schon etwas wärmer. Ich habe mich nun gefragt, ob tatsächlich der alte Sprit die Ursache war, oder ob es etwa an den 5° Außentemperatur lag. Ich bin allerdings letztes Jahr auch schon bei Minusgraden gefahren und hatte keine Probleme.
Es war jedenfalls kaum fahrbar, so schlecht lief das Bike. Ich musste das Gas immer bei ca 2000 rpm halten, sonst ist sie sofort abgestorben.
Hat wer mal ähnliche Beobachtungen gemacht? 3 Monate ist ja nun keine allzu lange Zeit, weshalb ich mich ganz schön gewundert habe.
Gruß, Max
ich habe bis gerade eben noch das Benzin aus dem letzten Jahr im Tank gehabt, zum Einwintern hatte ich ihn Ende November nochmal voll gemacht. Den Winter hat die Maschine unter der Plane draußen gestanden.
Bislang habe ich keine Auffälligkeiten feststellen können (habe etwa 3/4 leergefahren). Als ich aber vor ner halben Stunde von nem Job losfahren wollte, sprang die Maschine nur total schlecht an und lief anschließend wie ein Sack Nüsse. An der Ampel ist sie wenn ich das Gas losgelassen habe immer ausgegangen, der Motorlauf war ausgesprochen unruhig und sie klang insgesamt heiser und rau.
Ich bin jedenfalls direkt zu einer Tankstelle gefahren und habe frischen Sprit reingemacht. Sie sprang dann an und lief ganz normal, war allerdings nach zu diesem Zeitpunkt 10 Minuten Fahrt dann natürlich auch schon etwas wärmer. Ich habe mich nun gefragt, ob tatsächlich der alte Sprit die Ursache war, oder ob es etwa an den 5° Außentemperatur lag. Ich bin allerdings letztes Jahr auch schon bei Minusgraden gefahren und hatte keine Probleme.
Es war jedenfalls kaum fahrbar, so schlecht lief das Bike. Ich musste das Gas immer bei ca 2000 rpm halten, sonst ist sie sofort abgestorben.
Hat wer mal ähnliche Beobachtungen gemacht? 3 Monate ist ja nun keine allzu lange Zeit, weshalb ich mich ganz schön gewundert habe.
Gruß, Max