600er K7 macht komische Geräusche

Diskutiere 600er K7 macht komische Geräusche im Probleme Forum im Bereich Technik; Habe ein Problem mit meiner kleinen... Heute beim Starten ist mir eine Art klackern aufgefallen vom Motor. Es ist so ein regelmäßiges schnelles...
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Habe ein Problem mit meiner kleinen...

Heute beim Starten ist mir eine Art klackern aufgefallen vom Motor.
Es ist so ein regelmäßiges schnelles tack-tack-tack-tack-tack-tack-tack :D

Weiß gerade gar nicht ob das normal ist oder nicht...habe die Maschine nocht nicht lange.

Ich versuche zu heut Abend mal ein Soundfile oder Video online zu stellen....



LG

Die Maschine hat knapp 22000 runter
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Über ein Soundfile ist es schwer zu sagen was es sein könnte, weil man es akustisch nicht sauber hört und das Empfinden von jedem anders ist. Das müsste man Live hören, dann könnte man evtl. mehr dazu sagen! Du kannst es mit dem File versuchen, wenn nichts konkretes bei rauskommt, fahr am besten zum Händler und lass die mal das Geräusch anhören.

Alles andere wäre Spekulation und würde keinen Sinn machen.
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Könnte Steuerkettenspanner sein. Bei mir tickert es auch. Kostet wenn du es machen lässt 580€ oder du lebst damit. Ist ne Krankheit bei dem Modell
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Könnte Steuerkettenspanner sein. Bei mir tickert es auch. Kostet wenn du es machen lässt 580€ oder du lebst damit. Ist ne Krankheit bei dem Modell
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

~100€ der Spanner einbau ist in ~10min gemacht!!!! Die Schienen sind etwas aufwändiger kosten beide ~70€.

aber 580 wär echt ne Ansage:eek::eek: alter Falter

damit leben nur wenns bei warmem Motor weg ist, sonst kostets Leistung oder die Steuerkette springt irendwann mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
KillSwitch: Hast du das schon mal gemacht? Braucht man dafür Spezialwerkzeug oder so?

Jodlerbeppi: Lässt du es einfach weitertickern oder hast du schon was unternommen dagegen? Und wieviel hat deine K6 runter?

Was könnte denn passieren wenn die Steuerkette springt? Würden Bauteile dadurch evtl. beschädigt werden, wie z.B. Einspritzventile oder so?


Bin seit dem Kauf nur 300km gefahren, vorher war das nicht...dummer Zufall :(
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Was könnte denn passieren wenn die Steuerkette springt?
Es kann sich der Motorlauf verändern z.B. das sie rauher läuft, die Leistung abnimmt und im schlimmsten Fall wenn zu viel Springt das die Ventile aufsitzen!
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
Gehört sowas zu der "Motor- und Getriebeklausel"?
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
ähm sorry hab mich verschrieben es kostet bei Suzuki 380€ den steuerkettenspanner zu tauschen, alles komplett mit spanner, führungsschienen usw. . War mal vor einem halben Jahr dort wegen meinem tickern und die sagten das das ne krankheit ist bei dem Modell und solange es nur leicht bzw. leise tickert sei es nicht so schlimm. Sie haben auch gesagt das wenn ich es tauschen lasse, kann es sein das vielleicht nach 2000km es wieder da ist oder nach 10000 km. also solange es nicht extrem lauter wird, würd ich damit einfach leben auch wenns ein bisschen stört. Bei mir ist das aber nur bei kaltem Motor, also die ersten 5 Minuten nach dem losfahren und danach hört man nix mehr. Ich fahre jetzt ca. 8000-10000km so rum
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
bevor du die pferdchen im stall scheu machst , fahr mal zum händler und lass den mal hören
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
ähm sorry hab mich verschrieben es kostet bei Suzuki 380€ den steuerkettenspanner zu tauschen, alles komplett mit spanner, führungsschienen usw. . War mal vor einem halben Jahr dort wegen meinem tickern und die sagten das das ne krankheit ist bei dem Modell und solange es nur leicht bzw. leise tickert sei es nicht so schlimm. Sie haben auch gesagt das wenn ich es tauschen lasse, kann es sein das vielleicht nach 2000km es wieder da ist oder nach 10000 km. also solange es nicht extrem lauter wird, würd ich damit einfach leben auch wenns ein bisschen stört. Bei mir ist das aber nur bei kaltem Motor, also die ersten 5 Minuten nach dem losfahren und danach hört man nix mehr. Ich fahre jetzt ca. 8000-10000km so rum
Ja das ist ok, 380 kann schon eher sein inkl. allem. Zum Spannschienen wechseln muss der Anlasserkram raus und der Anlasserzahnkranz ab (nur mit Spezialwerkzeug).

Spannschinenen wechselt man beim PKW immer mit (beim Spannerwechsel), beim Bike würd ich nur wechseln wenn sie verschlissen sind wobei das sone Sache ist. Der Spanner ansich ist wie gesagt kein großer Auwand da der direkt von außen am Motor sitzt.


Das Rasseln ist wiegesagt zwar nervig, aber ok solang es bei warmem Motor weg ist.
 
jo50er

jo50er

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2011
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Motorrad
600er K7
Melde mich nochmal zu Wort.
Das "klackern" ist nur beim Kaltstart. Bei warmen Motor ist es komplett weg.

Ich werde die nächste Saison einfach mal so anfahren und vorraussichtlich im Mai bin ich eh bei der 24tausender Inspektion und spreche es dort mal an...

Danke an alle :)
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Meine K7 hat 23000 runter und zeigt genau die selben Symptome. Vielleicht beruhigt dich das ein wenig. Sie war auch grad beim 24000er-Kd.-Service und die hatten nichts zu bemängeln.

Liebe Grüße
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
bei meiner 750er k6 klackert es auch. Hab sie jetzt schon eingewintert aber ich glaub das sie auch im warmen zustand (im stand warmlaufen lassen) klackert. Gut zu wissen was es ist =)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Das Einspritzdüsen klackern ist mir klar das es an der GSXR so ist ist mir neu.

Stelle bei Gelgenheit mal ein Bild meines alten Kettenspanners ein, da sieht man ganz deutlich wo das Problem liegt.
 
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
eispritzdüsen klackern?
denke dass du wenn überhaupt ventile meintest, wa?

------------ Dieser Beitrag wurde um 18:07 geschrieben, der vorherige um 18:06. ------------​

natürlich "einspritzdüsen" :p
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Nein Einspritzdüsen!!!!
Wenn du deine Ventile hörst dann ist aber etwas grund verkehrt bei deinem Motor. Aber nett von dir, das du mir helfen willst ;)

Steuerkette rasselt, klackert aber nicht. Außer sie ist so lang da sie springen kann, dann jedoch sollte es im warmen Zustand immernoch da sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niki

Niki

Kleingixxer
Dabei seit
13.08.2008
Beiträge
88
Ort
Olpe
Motorrad
Gsxr 1000 K6
es ist durchaus möglich das die ventile geräusche machen, zuviel spiel etc. ... legt sich meist im warmen zustand
aber das einspritzdüsen klackern im kalten zustand, hab ich noch nie gehört...
mann hilft wo man kann
 
Thema:

600er K7 macht komische Geräusche

600er K7 macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben