750 K2 springt nicht an / hält Standgas nicht

Diskutiere 750 K2 springt nicht an / hält Standgas nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen, stehe weiß aktuell nicht mehr weiter. Ich fahre eine 750er K2, die nicht mehr direkt anspringen...
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otouch

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Hi,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, stehe weiß aktuell nicht mehr weiter.

Ich fahre eine 750er K2, die nicht mehr direkt anspringen möchte. Wenn ich sie starte, springt sie eine Zeit lang gar nicht an, dann bleibt sie kurz an, kann aber das Standgas nicht halten.
Ich hab die den Luftfilterkasten abgeschraubt, um den Zündfunken zu kontrollieren, da viel mir auf das ich leider nicht die passende Nuss parat hatte. Als ich die Maschine dann wieder zusammengebaut habe, wollte ich sie nochmals testen und siehe da, sie ist direkt angesprungen. Mir fiel auf, dass ich den Schlauch zum Drucksensor vergessen hatte. Kaum draugesteckt, ging sie auch schon wieder aus und ließ sich nicht starten.
Ich habe umgehend einen neuen Sensor bestellt, ausgetauscht, leider immer noch dasselbe Problem.

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Problem und kann helfen.
 
babanord

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Racegixxer
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guck ma ob du irgendwo n knick im schlauch hast
 
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otouch

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Dann würde sie ja ohne den Drucksensor auch nicht laufen, wenn mich da nichts täuscht!
 
babanord

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Ich muss zugeben, obwohl ich schon echt viel an dem Moped geschraubt und repariert habe, der Intake Air Pressure sensor hat bisher meine Aufmerksamkeit nicht beansprucht. Um das mal kurz aufzuarbeiten. Ich denke da geht ein Schlauch vom Luftfilterkasten in den Sensor und bildet dort einen Unterdruck. Dem Unterdruck entsprechend gibt der Sensor ein Signal an die ECU und die berechnet die Spritmenge die eingespritzt wird. Der Kurbelwellensensor (geschwindigkeitssensor) und der Drosselklappenpositionssensor machen das aber auch. Denke also, dass er ohne den Drucksensor weiterhin laufen würde. Zwar nicht mehr so gut, aber er würde nicht ausfallen.

Mal einfach versucht das Standgas zu erhöhen? Zieh sonst mal den "manuellen choke" auf der linken seite und versuch mal zu starten. Startet er dann besser und bleibt an?
 
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otouch

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Was meinst du mit manuellem Choke? Das ist das erste mal das ich davon höre ':D
Ich denke auch nicht das es an dem Sensor liegt, eher an einer anderen elektrischen Komponente, die einen falschen Wert vermittelt. Nur finde ich bis jetzt keine Fehlerbeschreibung die passen würde....
 
babanord

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auf der linken armaturen seite, ist doch ein Hebel. Der erhöht das Standgas wenn man diesen Zieht. Früher war das mal ein Choke, mitlerweile ist es ja Einspritzung. Die gsxr regelt das noch nicht automatisch wenns a bisl frostig wird. Deswegen kannste dort das Standgas mal erhöhen durch ziehen des "chokes".
 
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Donnie
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Die K2 hatte keinen Choke die ist bereits Einspritzer gewesen.
Wenn du den Fehler eh bereits lokalisiert hast, da geh dem einfach nach.
Ich würde den Schlauch vom Filterkasten bis zum Ende folgen durchpusten und schauen ob er nicht irgendwo einen knick hat.
Wenn da nichts ist, dann würde ich den Treibstoffweg nachverfolgen.
Ich kann mir vorstellen, dass durch das heben und senken des Tanks vielleicht kurzfristig Schmutz vom Tankfilter verwaschen wurde und das sich dieser erneut nagesetzt hat und du zu wenig Sprit bekommst.

Eine Frage, seit wann ist das so, hattest du davor ein Service oder Reparatur am Bike vollzogen?
 
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otouch

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Ich wollte schon sagen, war gestern am Bike und hab den besagten Choke nicht gefunden. Dachte auch, dass die Einspritzer keinen mehr haben.
Dem werde ich heute mal nachgehen, war gestern am Motorrad und hab es nochmal versucht, aber immer noch dasselbe Spiel (hab auch auf Anhieb keine geknickten Schläuche entdeckt):
Mit Schlauch geht sie nicht an, ohne Schlauch am Sensor springt sie zwar an, aber das hilft ja auch nicht. Denn bei ca. 6000 Umdrehungen war es das dann, da hier anscheinend der Sensor nicht mehr regelt?!?
Hab sie auch ohne Schlauch mal warmlaufen lassen und dann den Schlauch aufgesteckt, hat auch nichts gebracht.

Wenn ich den Schlauch abgezogen habe hört und spürt man auch, dass am Schlauch Luft angesaugt wird.

Nein, das Bike hat einen Monat gestande und dann ist der Fehler aufgetreten. Wurde vorher nichts dran gemacht.
 
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Donnie
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Vielleicht solltest du beschrieben von wo der Schlauch weggeht und wo führt er hin, es sind ein paar Schläuche im Bike verbaut , damit wir alle den Gleichen vor dem Auge haben.
 
babanord

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Ich hab die 750er k1 und bei mir ist noch der Hebel Dran links für den "Choke" auch wenn es bei mir Einspritzer ist. wenn man den hebelzieht, wird per seilzug lediglich etwas gasgegeben xD die läuft dann weder fetter noch magerer.
 
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Gast6303

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Ich hab die 750er k1 und bei mir ist noch der Hebel Dran links für den "Choke" auch wenn es bei mir Einspritzer ist. wenn man den hebelzieht, wird per seilzug lediglich etwas gasgegeben xD die läuft dann weder fetter noch magerer.
der so genannte mehr gas hebel ! kenn den auch von der 600k1 und 750er k2 .
 
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Also den besagten Mehrgashebel kenn ich nicht und hab ich ehrlich gesagt auch nicht gefunden...

Anbei die Bilder, damit ihr seht was ich meine. Der eine Pfeil zeigt den Sensor, der andere den Schlauch. Wenn ich besagten Schlauch entferne springt sie an, wenn er dran ist nicht. Der Schlauch teilt sich über ein T Stück zu 4 auf und geht in die Einspritzanlage, Knicke habe ich auch keine gesehen...

IMG_0708.jpg

IMG_0709.jpg
 
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Mach ma bitte nen Foto vom Lenker. Meine 600er K3 hatte den Mehrgashebel noch gehabt.
 
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Hier das Bild vom Lenker:
IMG_0750.jpg
 
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Zumindest bei der 1000er hat die K1 den "Choke" noch händisch am Griff, die K2 hats dann schon mit einem Stellmotor direkt an der Drosselklappe und der funktioniert automatisch.
 
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was passiert wenn du das standgas etwas hochdrehst? kann er es dann halten?
 
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Nein, dann springt sie auch nicht an. Ein Kollege hat mir den Tip gegeben, ich soll mal den Temperatursensor tauschen, da der vielleicht falsche Wert ausgibt.
 
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Vielleicht hilft dir das ja mal weiter. Es kann tatsächlich vieles sein. Deswegen gibbet hier auf dein Problem auch nicht sofort die Antwort auf die man hofft.

Unbenannt.JPG

ich würde als aller erstes mal versuchen die Kompression und zündfunken zu überprüfen und hoffen dass der fehler nicht aus dem bereich kompression auftaucht.
 
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