Pekmaen
Großgixxer
Themenstarter
Hallo Leute,
wir haben am Donnerstag ne gebrauchte 3/4 K1 aus Oberhausen nach Herne fahren wollen (quasi die erste Fahrt nach dem Kauf). Kurz vor Herne fiel dann Licht, Tacho etc. aus. Also die ganze Elektrik. Gas hat sie nur schlecht angenommen. Am Freitag haben wir dann mal die Batterie gecheckt und festgestellt, das die Spannung (im Lauf) ca. 12 V (A ??? KP ) betr?gt. Sollte doch im Lauf bei ca. 15 liegen oder ? Scheinbar verringert sich dieser Wert auch (was den Elektrik - Ausfall erkl?ren w?rde). Wir vermuten nun, das die Lichtmaschine defekt ist.
Habt ihr noch einen Tipp, oder denkt ihr ebenfalls, das es die Lihtmaschine sein k?nnte ?
wir haben am Donnerstag ne gebrauchte 3/4 K1 aus Oberhausen nach Herne fahren wollen (quasi die erste Fahrt nach dem Kauf). Kurz vor Herne fiel dann Licht, Tacho etc. aus. Also die ganze Elektrik. Gas hat sie nur schlecht angenommen. Am Freitag haben wir dann mal die Batterie gecheckt und festgestellt, das die Spannung (im Lauf) ca. 12 V (A ??? KP ) betr?gt. Sollte doch im Lauf bei ca. 15 liegen oder ? Scheinbar verringert sich dieser Wert auch (was den Elektrik - Ausfall erkl?ren w?rde). Wir vermuten nun, das die Lichtmaschine defekt ist.
Habt ihr noch einen Tipp, oder denkt ihr ebenfalls, das es die Lihtmaschine sein k?nnte ?