F
Fenix
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Zusammen,
eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine 750er gefunden.
Bin auch schon im Kontakt mit dem Verkäufer und konnte noch ein paar Informationen herausfinden.
Mir fällt es jedoch sehr schwer den realistischen Wert des Bikes einzuschätzen und bräuchte da eure Hilfe.
Zuerst einmal das Inserat:
https://suchen.mobile.de/motorrad-i...0-k8-aarbergen/273051175.html?action=parkItem
Auf Nachfrage gab es noch folgende Informationen:
- Das Bike ist seit 22000km in seinem Besitz
- Scheckheftgepflegt, nachweislich in Susiwerkstatt
- Soll aussehen wie ein Neufahrzeug dank extremer Pflege und schönwetter Fahrzeug
- Weder optische noch technische Mängel.
- Nie Probleme gehabt mit: Steuerkettenspanner, Lima, Regler, Auspuffklappe und sonstigen Teilen
- Originalteile sind nicht dabei
- Lenkkopflager vor 3 Jahren erneuert
- Preis ist verhandelbar: Verkäufer möchte mir mit dem anstehenden großen Service und dem Reifen preislich entgegen kommen
Nun soll ich einen Preisvorschlag machen und bin so ziemlich überfordert!
Einerseits hört sich das alles echt gut an, und grundlegend macht mir die Kilometerzahl auch nix aus,
trotzdem werden einige Dinge auf mich zu kommen die halt Geld kosten:
- Fahrwerkservice sollte nach 47000km echt mal gemacht worden sein
- Großer Service bestimmt auch nicht günstig, vor allem wenn die Ventile eingestellt werden müssen
- Generell die Sorge das bei der Laufleistung bald erste Ausfallerscheinungen auftreten werden
Es ist halt echt so, das man für ca. 4800-5000 Euro Maschinen mit der Hälfte an Kilometern bekommt.
Was wäre die Maschine für euch Wert?
Ich persönlich tendiere zu maximal 4000 Euro.
eigentlich war ich auf der Suche nach einer 1000er k5/k6 jetzt hatte ich jedoch ein gutes Angebot (wie es mir scheint) für eine 750er gefunden.
Bin auch schon im Kontakt mit dem Verkäufer und konnte noch ein paar Informationen herausfinden.
Mir fällt es jedoch sehr schwer den realistischen Wert des Bikes einzuschätzen und bräuchte da eure Hilfe.
Zuerst einmal das Inserat:
https://suchen.mobile.de/motorrad-i...0-k8-aarbergen/273051175.html?action=parkItem
Auf Nachfrage gab es noch folgende Informationen:
- Das Bike ist seit 22000km in seinem Besitz
- Scheckheftgepflegt, nachweislich in Susiwerkstatt
- Soll aussehen wie ein Neufahrzeug dank extremer Pflege und schönwetter Fahrzeug
- Weder optische noch technische Mängel.
- Nie Probleme gehabt mit: Steuerkettenspanner, Lima, Regler, Auspuffklappe und sonstigen Teilen
- Originalteile sind nicht dabei
- Lenkkopflager vor 3 Jahren erneuert
- Preis ist verhandelbar: Verkäufer möchte mir mit dem anstehenden großen Service und dem Reifen preislich entgegen kommen
Nun soll ich einen Preisvorschlag machen und bin so ziemlich überfordert!
Einerseits hört sich das alles echt gut an, und grundlegend macht mir die Kilometerzahl auch nix aus,
trotzdem werden einige Dinge auf mich zu kommen die halt Geld kosten:
- Fahrwerkservice sollte nach 47000km echt mal gemacht worden sein
- Großer Service bestimmt auch nicht günstig, vor allem wenn die Ventile eingestellt werden müssen
- Generell die Sorge das bei der Laufleistung bald erste Ausfallerscheinungen auftreten werden
Es ist halt echt so, das man für ca. 4800-5000 Euro Maschinen mit der Hälfte an Kilometern bekommt.
Was wäre die Maschine für euch Wert?
Ich persönlich tendiere zu maximal 4000 Euro.