Kaufempfehlung

Diskutiere Kaufempfehlung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :) Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus...
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Hallo zusammen


Ich würde gerne fürs erste anonym bleiben , wenn es euch nichts ausmacht :)


Ich bin der Aomine , bin 22Jahre alt und komme aus NRW.

Würde mir gerne mein erstes Motorrad kaufen.
Mein budget liegt bei knapp 6k ... besser wäre 5k aber mal schauen , man kann ja nicht alles haben.


Ich interessiere mich für die modelle gsx-r 600 und 750 baujahr 2006-2007


habe mich etwas eingelesen und machen die gsx-r modelle wirklich so probleme (regler ) ?


welche würdet ihr nehmen die 600er oder doch lieber die 750er ?
die 600er müsste reichen oder ??


mfg.:D
 
Speedfreak151

Speedfreak151

Gixxer
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
105
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Zu dem Regler Problem kann ich dir leider nicht viel sagen, aber glaub mir sobald du n bissl ne 600er offen gefahren bist wirst du dich ärgern dass du dir nicht gleich ne 750 bzw 1000er geholt hast und beide ist drin mit deinem Budget :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Für 5000 wird die Suche knapp, deshalb auf jeden Fall schonmal am besten 6000 bereitlegen.
Das mit dem Regler ist wirklich schwierig. Solltest dir aber allein deswegen nicht komplett das Motorrad ausreden.
Zur Not kann man den noch verlegen (lassen).

750er oder 600er kommt im Endeffekt auf dich und auf den Preis an. Die Farben unterscheiden sich auch minimal.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja ich wollte eigentlich eine Ducati kaufen , aber mein Vater meinte , dass ich noch erfahrung brauche (neuling)


ja eigentlich wäre mir die 750er lieber , aber leider habe ich zu wenige in der nähe :( und die meißten 750er sind überteuert


mfg.
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Für nen guten Bock würde ich definitiv ne Ecke fahren.

Das lohnt sich ungemein den Suchradius auszudehnen.

Und bei 600 / 750 geh'n die Meinungen auseinander. Wenn du eh in Betracht ziehst auf ne Ducati umzusteigen und Anfänger bist reicht zumindest mE ne 600er völlig aus.

Und mit dem Regler, Wenn du dir da so Sorgen machst, kalkulier die Verlegung doch ins Budget ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Für nen guten Bock würde ich definitiv ne Ecke fahren.

Das lohnt sich ungemein den Suchradius auszudehnen.

Und bei 600 / 750 geh'n die Meinungen auseinander. Wenn du eh in Betracht ziehst auf ne Ducati umzusteigen und Anfänger bist reicht zumindest mE ne 600er völlig aus.

Und mit dem Regler, Wenn du dir da so Sorgen machst, kalkulier die Verlegung doch ins Budget ein.

danke für deine antwort

ja ich bin letztens die 1299 S Panigale mit 205ps und 190,5kg ein paar stunden probegefahren , ab 10.000 Umdrehungen ist die Hölle los , kannst dich kaum festhalten
zu brutal das teil.


so zum thema zurück

bei mir um die ecke ist eine 600er , ca. 30km entfernt.

hier der link.
ww3.autoscout24.de/classified/270553339?asrc=st|as&testvariant=motolist3tiers&tierlayer=st
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Okay, wenn du so viel Bumms haben willst wie die Ducati, kannst du gleich zur 1000er greifen, aber ich bezweifele mal, dass das sinnvoll geschweige denn nötig ist, wenn du Anfänger bist. Du willst ja mit dem Motorrad fahren nicht andersherum.
Für mich wäre das damals jedenfalls definitiv nix gewesen und auch nach gut 2 Jahren reicht mir meine 600er noch.

Aber dann fahr mal ne 600er Probe vorher, müsste doch Händler geben in der Nähe. Nicht dass es dir vom ersten Tag an zu wenig Druck ist.


Zum Inserat, steht doch gut da. Halt Unfall/Umfaller abklären, das Heck sieht aus als wäre nur etwas zusammengestümpert (abgesäbelt und dann KZH unter das originale Plastikteil geklatscht), aber da kann ich mich irren. So sieht es jedenfalls nicht original aus und Motor/Kupplungsdeckel sind doch auch Zubehör?
Der scheint ja selber nicht zu wissen, was an seinem Bike verbaut ist :mata:

Und wäre mir mindestens 3-5 Hunderter zu viel.


Sonst hinfahren, angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
ja ich wollte eigentlich eine Ducati kaufen , aber mein Vater meinte , dass ich noch erfahrung brauche (neuling)
Sorry, aber LOL. :D

Klingt so nach "brauchst als Neuling keine 205 PS um Dich tot zu fahren, 150 reichen völlig."
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Sorry, aber LOL. :D

Klingt so nach "brauchst als Neuling keine 205 PS um Dich tot zu fahren, 150 reichen völlig."

ja haha
aber ich denke eine 600er sollte für die ersten 2jahre ausreichen.
zum üben

gsx-r 750 wäre schon nett
gsx-r 600 reicht auch oder sollte reichen
zur yamaha r6 würde ich auch nicht nein sagen .. hauptsachen eine gute supersportler


mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.717
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
ja haha
aber ich denke eine 600er sollte für die ersten 2jahre ausreichen.
zum üben

gsx-r 750 wäre schon nett
gsx-r 600 reicht auch oder sollte reichen
zur yamaha r6 würde ich auch nicht nein sagen .. hauptsachen eine gute supersportler


mfg.
Hallo Anonymus,

ich würde Dir zu einer 3/4 raten, ist der gesunde Kompromiss zwischen einer 600`er und einer Kilo.

Klar reicht eine 600` er völlig für den Anfang, aber die Gefahr besteht, das Du bald mehr willst und langsam kann man auch mit ner 3/4 fahren... :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
ich würde ein schwarzes Motorrad empfehlen.
Der Rest ist geschmackssache ; )

5k sind zu wenig, solltest 6k einplanen für das was du suchst.
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
ja ... obwohl die eig. niemals soviel wert sind :D

wenn man etwas mehr investiert bekommt man eine Ducati 1098 s und die gehen ab wie eine rakete.
ich schweife schon wieder vom thema ab haha :D
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Musst wissen was du kaufst.
Eine "High Performance" Ducati ist für nen Anfänger vielleicht doch etwas zu viel. :D
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Musst wissen was du kaufst.
Eine "High Performance" Ducati ist für nen Anfänger vielleicht doch etwas zu viel. :D
desdwegen erst in ca. 2jahren
solange will ich mit einer 600er erfahrung sammeln.

habe mal spontan nach einer yamse r6 geschaut.
sind schon günstig
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Wer will auch schon nen Yoghurtbecher fahren. :D
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
desdwegen erst in ca. 2jahren
solange will ich mit einer 600er erfahrung sammeln.

habe mal spontan nach einer yamse r6 geschaut.
sind schon günstig
Also mit einer RJ11 oder RJ15 machst du nix falsch.
Top Bikes, bei den 600ern absolute Referenz.
Allerdings nur, wenn man nur heizen will (ja ich weiß, will am Anfang eh jeder, manche merken dann, das es nix für Sie ist)
Die RJ 15 fährt ein Kollege von mir, absolut geniales Bike, quasi die Essenz einer 600er: aggressiv, fordernd, Drezahlgeil bis zum letzten.
-Bitte steinigt mich nicht gleich verbal weil ich die Y-Fahne hochhalte, aber ging hier nicht anders :lol:-
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Also mit einer RJ11 oder RJ15 machst du nix falsch.
Top Bikes, bei den 600ern absolute Referenz.
Allerdings nur, wenn man nur heizen will (ja ich weiß, will am Anfang eh jeder, manche merken dann, das es nix für Sie ist)
Die RJ 15 fährt ein Kollege von mir, absolut geniales Bike, quasi die Essenz einer 600er: aggressiv, fordernd, Drezahlgeil bis zum letzten.
-Bitte steinigt mich nicht gleich verbal weil ich die Y-Fahne hochhalte, aber ging hier nicht anders :lol:-
danke für eure kommentare

ja ich werde mir wahrscheinlich eine r6 rj11 kaufen
habe eine günstige in der nähe gefunden
 
timwhv

timwhv

Gixxer
Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
128
Ort
WHV
Motorrad
K8 1000
man war das hier sinnfrei...^^
 
riemaer

riemaer

Gixxer
Dabei seit
10.08.2013
Beiträge
294
Ort
09496 Marienberg
Motorrad
GSXR1000 K8, S51
...Ich bin auch Yamaha Fan der R6. Wer noch nicht damit gefahren ist, sollte das probieren. Ich war mit keinen Bike so schnell, wie mit meiner R6! Auch nicht mit meiner
750er Gixxer! Drehen lassen bis 16.000U/min ist schon ne Klangkullise! Ich kann das nachvollziehen!!!!
 
G

Gixer82

Kleingixxer
Dabei seit
18.11.2014
Beiträge
97
Ort
Bodelshausen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Hallo Aomine,

ich bin auch Führerschein Neuling seit November und kann dir nur zu eine 750 K6/K7 raten. Im unteren Drehzahlbereich ist sie sehr harmonisch und kommt dann ab 7000 U/min richtig auf Touren. Für den Anfang ist das wohl die beste Möglichkeit. Du kannst Schaltfaul fahren aber auch viel Schalten wenn du drauf stehst.

Die 600er ist da schon mit mehr Schaltaufwand behaftet. Macht allerdings auch viel Spass wenn du auf den oberen Drehzahlbereich stehst.

Für den Anfang kann ich dir auf jeden Fall zu keinem größeren Bike raten. Denn erstmal solltest das Bike beherrschen, nicht das dich das Bike beherrscht. Es wäre auch zu Schade wenn etwas passiert mit dem noch teureren Bike.

Solltest du allerdings nach kurzer Zeit eh auf Ducati umsteigen wollen, dann kannst auch die 600er nehmen. Doch bei der 750er ist es ja der Vorteil, sie ist genauso händelbar wie die 600er und dennoch hat sie mehr Leistung und macht ein Tick mehr spass.
Hinzu kommt noch das die 750er mehr gefragt ist als die 600er.

Lass Dir von deinem Dad nicht reinreden. Fahren musst du das Teil nicht er. Ja und Reif genug wirst du wohl sein für das Bike.

Was den Suchradius angeht. Kann ich dem Vorredner nur Zustimmen. Bau diesen aus, denn dann findest du richtige schätze.

Übrigens günstiger sind sie am Ende der Saison. Da kommst dann auch mit 5000 zurecht. ;-) [So habe ich es gemacht! incl. 24.000km Service ;-)]
 
Thema:

Kaufempfehlung

Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km)

    Suzuki GSXR1000 K4 Kaufempfehlung zu viel km?? (35.000km): Mahlzeit Freunde des gepflegten Motorsports, ich bin auf eine 1000er K4 gestoßen mit Erstzulassung 2005, sie hat 35.000km runter. Ventilspiel ist...
  • "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?

    "Billig"-Navigationsgerät Kaufempfehlung? Meinungen?: Hallo! Der Winter dient bei mir für Besorgungen und Erledigungen für die nächste Saison, damit die kalte Jahreszeit zumindest für einen Zweck...
  • Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :)

    Mopedreiniger - Kaufempfehlung bitte :): Servus! Fahre ja regelmässig mal in die Waschbox und sprüh das Bike ab. Aber ab und an wäre ein Reiniger nicht schlecht! Stehe sonst immer in...
  • KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET

    KAUFEMPFEHLUNG: PAZZO Kupplungs-/Bremshebel-SET: Servus! Möchte gern meine Hebel tauschen! Nach a bissl gegoogel bin ich auf Pazzo gestossen. Die haben kurze, im Set MIT ABE...
  • Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung

    Neue Batterie für GSX-R 750 Bj. 99 - Kaufempfehlung: Kann geschlossen / gelöscht werden...
  • Oben