ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

Diskutiere ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II im Technik für die Rennstrecke Forum im Bereich Rennstrecken und Renntrainings; Ich würd sagen zuwenig Kurvengeschwindigkeit und Schräglage, dadurch entstehen die dicken Knubbel am Rand des Reifens ansonsten alles gut.
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Ich würd sagen zuwenig Kurvengeschwindigkeit und Schräglage, dadurch entstehen die dicken Knubbel am Rand des Reifens ansonsten alles gut.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Für mich sah das nach dem 2. Turn danach aus, als wenn der Reifen bis auf 1-max. 2 mm bereits ziemlich an der Kante war!?!

D.h. Wenn man schneller in der Kurve ist, entstehen die Knubbel nicht?
Habe gedacht, dass der Reifen zu warm geworden ist oder irgendwas anderes nicht stimmt.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Das ist einfach etwas gummi das der Reifen aufsammelt, kann auch von der Auslaufrunde kommen, ist normal, auch an den flanken klebt noch oft gummi dran der auf der Strecke liegt!

Nur wenn ihr öfters geht dann lasst die Straßenreifen weg, die Gefahr ist sehr hoch das man abfliegt!
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Mit verlaub so ein Quatsch. Die Pöpel am Rand sind Abrieb vom eigenen Reifen die nach außen gelangen und nichts was man aufsammelt. Aufgesammelter Dreck sieht anders aus.
Zum Reifenbild ich vermute das er etwas zu warm geworden ist und schon etwas begonnen hat zu schmieren.

madox
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Für mich sah das nach dem 2. Turn danach aus, als wenn der Reifen bis auf 1-max. 2 mm bereits ziemlich an der Kante war!?!

D.h. Wenn man schneller in der Kurve ist, entstehen die Knubbel nicht?
Habe gedacht, dass der Reifen zu warm geworden ist oder irgendwas anderes nicht stimmt.
Ja wenn du eine höhere Kurvengeschwindigkeit hast, gehst du danach weniger Hart ans Gas und hat somit weniger Abrieb.
 
Thema:

ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II - Ähnliche Themen

  • Achtung Mädel am Start :-P

    Achtung Mädel am Start :-P: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin die Sara, 28 Jahre und fahre eine 750er K1. Mich hat die neugier und technik Fragen...
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Achtung! Für alle Saisonfahrer :)

    Achtung! Für alle Saisonfahrer :): Wie kann man nur denken, dass da jemand backen will? Ihr findet mich in der Küche mitm Nudelholz die Kurven räubern :cool:
  • ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich

    ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich: Aufgepasst! Die Rübenernte hat begonnen und es ist mit erhöhter Gefahr durch verschmutzten Strassen und Transportfahrzeuge zu rechnen. Fahrt...
  • Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

    Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !: ...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird. Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen. Nach meinem Thread...
  • Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel ! - Ähnliche Themen

  • Achtung Mädel am Start :-P

    Achtung Mädel am Start :-P: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin die Sara, 28 Jahre und fahre eine 750er K1. Mich hat die neugier und technik Fragen...
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Achtung! Für alle Saisonfahrer :)

    Achtung! Für alle Saisonfahrer :): Wie kann man nur denken, dass da jemand backen will? Ihr findet mich in der Küche mitm Nudelholz die Kurven räubern :cool:
  • ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich

    ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich: Aufgepasst! Die Rübenernte hat begonnen und es ist mit erhöhter Gefahr durch verschmutzten Strassen und Transportfahrzeuge zu rechnen. Fahrt...
  • Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

    Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !: ...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird. Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen. Nach meinem Thread...
  • Oben