Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

Diskutiere Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel ! im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; ...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird. Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen. Nach meinem Thread...
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
...oder was einem angepriesen und letztendlich angeboten wird.

Wie ihr wißt, möchte ich mir gerne eine Kilo K4 zulegen.
Nach meinem Thread "Worauf sollte ich beim Kauf einer Kilo-K4 achten?" sind einige Anregungen und Tipps zusammen gekommen. Dafür nochmals Danke.

Da mein Budget ja - jetzt wissentlich - noch ein wenig dürftig für eine K4 ist, wurde mir (unter anderem) vorgeschlagen mich lieber für eine schöne K1/K2 gegebenenfalls zu entscheiden.
Ich wollte jetzt nicht auf Teufelkommraus mir irgendeine Kilo zulegen, aber um schon mal ein wenig in Übung zu kommen habe ich mir heute eine hoch angepriesene Maschine angeschaut...

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=257742035&cd=635452943190000000&asrc=st


Ja, klingt ja alles ganz verlockend - zwar etliche Kilometer aber im angeblichen TIPPI-TOPPI-HAUT-MICH-UM-Zustand, oder habe ich den Text nur falsch verstanden???

Ich, bewaffnet mit Taschenlampe und Werkstattspiegel da auf den Hof - nach 1Minute wußte ich: Der Verkäufer hat mit Motorrädern noch nie etwas zu tun gehabt und hat schlichtweg null Ahnung!
"Aus erster Hand" hieß für mich bisher, dass der Erstbesitzer verkauft. In meiner Fantasie dachte ich da verkauft jemand sein Motorrad der sich wohl nach 13 Jahren nun was neues kauft oder so...
Pustekuchen. Er war der Zweitbesitzer und hatte die Maschine halt aus erster Hand gekauft. Nungut, ist ja ein geschicktes Wortspiel - dachte ich mir. Aber es kam noch besser:

An der Gabel triefte derbe das Öl aus den Simmerringen, dass wurde aber (anscheinend) bisher einfach ignoriert: Die Staubkappen waren schon gebrochen,
die Gabel ist definitiv durchgeschlagen. Bestimmt nicht nur einmal, ob da nicht auch mechanische Schäden in der Gabel entstehen...:gruebel: ?
Nicht schlecht, Zitat aus der Fahrzeugbeschreibung:" Das Fahrwerk ist ebenfalls in sehr gutem Zustand, es ist nichts ausgeschlagen, Federbein und Gabel sind dicht und absolut funktionsfähig." JEEEP, ABSOLUT!!!

Die Bremsflüssigkeitsbehälter waren sowas von zugeschmuddelt, ich konnte tatsächlich nicht erkennen ob da überhaupt noch DOT4 rumschwappte! Unfassbar, die Flüssigkeit wurde vermutlich noch nie gewechselt.

Fortsetzung folgt....
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Joar.... die ganz normale Gebrauchtwagen Alltag...

Grundsätzlich ist jedes Bike in einem perfekten Zustand und wenn was zu auffällig ist, ist es ja für den Käufer kein Problem, das zu reparieren...


Sowas ist halt einfach nur ärgerlich :mad:


/:edit

Naja, nach dem Du ihn darauf hingewiesen hast, dass die Gabel undicht ist, ist es jetzt ja eigentlich Betrug...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
Echt ärgerlich..... aber halt Bergheim... :-)
 
G

Gast6303

Gast
Echt ärgerlich..... aber halt Bergheim... :-)
jo scheint der name wohl programm zusein , heute als wir durch BM durch gerollert sind kamen wir an einer jungen frau vorbei die ihr lippenstift quer durchs gesicht geschmiert hatte und heulend vom haus weglief , wir drehten und fuhren zurück um mal zuschauen was passiert war , nachbarn und andere leute kamen auch schon zur hilfe . was ich nur mitbekam war das der freund oder mann der frau zum nachbarn sagte der ihn vorher frug ob er sie geschlagen hat ich wiederhole mal (nö ich hab der nur ne ohrfeige verpasst) echt leute da wäre ich beeinahe vom bock gefallen . der nachbar rief dann die grünen und der asi toni schläger verschwand ins haus .
nun ja aber zum eigentlichen mit der mopped anzeige da kann ich nur sagen frechheit sich mit solchen lügen zuschmücken . ich hoffe du findes bald was gescheites .
 
Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
918
Ort
Oberhausen
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Da sind die Bilder scheinbar auch nicht aktuell oder? Lass von so nem Bock die Finger, kein Fahrwerk was schon so viel gefahren ist, ist Tadellos. Im übrigen kann das NUR der Fahrwerkshersteller selber testen in wie gutem Zustand ein Dämpfer z.B. ist. Den zeig mir mal, der das so testen kann. Ist der Lacksatz so überhaupt original mit dem weiß?
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Beschreibung und Bilder lassen ein Top Moped vermuten...
Lacksatz ist Original

Naja Dumm gelaufen,aber Gabel kann man neu Abdichten.
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Doch die Bilder sind aktuell, der Lack war und ist aber auch fast alles was man da noch für gut befinden konnte.

Das war aber noch nicht die ganze Geschichte...

Da ich eine Liebeskummer-geplagte Nichte zu trösten habe(mach ich aber gerne), habe ich mein Werk noch nicht vollenden können.
Ich werde es morgen aber bestimmt vollbringen, bin ja noch krank geschrieben und von Langeweile geplagt. Macht mir richtig Spaß hier mit euch!
Letzten Montag hatte ich eine OP am Arm der jetzt im Gips steckt.:(

Bis morgen, Kollegen
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Versteh jetzt echt nicht was da veranstaltest.ich hab dir eine k3 die erstens geiler aussieht gezeigt mit sogar weniger km als deine k1 und jetzt willst du doch ne ältere maschine und dazu noch mit mehr km?was ist denn das für ne logik?

http://www.autoscout24.de/Moto/Detai...740000000&asrh

sorry aber die farbe deiner k1 ist wirklich nicht gerade schön.da ist das grau der k3 noch schöner,zwar auch keine traumfarbe aber immerhin weniger km neuer und geiler.

die k3 kostet 3300€ da kannst locker auf 3100 oder sogar 3000€ runterhandeln wenn da mit 3000€ auftauchst sagt der ganz sicher nicht nein.und wenn du bis nächstest jahr bisschen sparen würdest könntest du dir immer noch ne neue verkleidung oder die maschine lackieren lassen fals es unbedingt sein muss und dir das grau nicht gefälllt-

aber wenn du bisschen geduld hättest und im netz alle seiten durchschauen würdest,würdest ganz bestimmt ne gute k3/k4 finden.


ich stand letztes jahr vor der selben frage,ne k1 kam für mich aber nie in frage.dann spart man sich halt noch deinen oder anderen euro,aber kauft sich was auch einem wirklich gefällt.so wie ich es rausgehört habe aus deinem ersten text willst du ja eigentlich undebingt ne k3/k4.

naja ist natürlich deine sache,aber ich sags dir du wirst grün und blau ärgern wenn du jetzt ne k1 kaufst und in einem monat im netz für denn selben preis ne k3 siehst im netz. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
@gixxer_power: Ich habe doch nur eine Übung "veranstaltet".
Ich wollte jetzt nicht auf Teufelkommraus mir irgendeine Kilo zulegen, aber um schon mal ein wenig in Übung zu kommen habe ich mir heute eine hoch angepriesene Maschine angeschaut...
Die Logik erklärt sich so: Da diese K1 nur 20Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt und ich mich erstmal wieder in die Materie einarbeiten möchte(mit dem Verkäufer Gespräche führen/Motorrad untersuchen),
bot es sich natürlich an eine Besichtigung zu unternehmen. Die Geduld ist definitiv gegeben und deine Anregungen und Tipps berücksichtige ich durchaus.:) Doch leider ist deine vorgeschlagene K3 für Vb3300 satte 368km entfernt.
Mit Arm im Gips zum Üben nach Oyten bei Bremen fahren? :gruebel: Weiß nicht....

Und als ich von
Fortsetzung folgt....
,
Das war aber noch nicht die ganze Geschichte...
und
habe ich mein Werk noch nicht vollenden können.
Ich werde es morgen aber bestimmt vollbringen
sprach, meinte ich meinen Bericht - es geht nicht um einen Kauf!
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Die Fortsetzung:

Die Bremsflüssigkeitsbehälter waren sowas von zugeschmuddelt, ich konnte tatsächlich nicht erkennen ob da überhaupt noch DOT4 rumschwappte! Unfassbar, die Flüssigkeit wurde vermutlich noch nie gewechselt.
Das Plastik der Behälter war sowas von spröde, da hätte man mit dem Fingernagel seinen Namen einritzen können. Muss jetzt auch nicht weiter auf die Bremsleitungen eingehen - könnt ihr euch ja vorstellen.
Aber, KLAR, ist ja alles Scheckheftgeplegt! Das Scheckheft wollte ich dann gar nicht mehr sehen, verar***en kann ich mich selbst.
Der Verkäufer versuchte andauernd mich mit so ausgelutschten hohlen Phrasen zu belabern, obwohl offensichtlich war dass er sich mit mir schon in einer Sackgasse befand!


@le chevalier noir:
Grundsätzlich ist jedes Bike in einem perfekten Zustand und wenn was zu auffällig ist, ist es ja für den Käufer kein Problem, das zu reparieren...
Genau so kam der mir , unglaublich! Auch bei den Bremsflüssigkeitsbehältern schwafelte er irgendwas von: Die kosten ja nichts und ist ja schnell gemacht - JA, ist klar! Und die Bremsleitungen?
Und die Revision der Bremssättel? Die Reinigung der Bremspumpen? ...sein Hirn instand setzen?


Dann bemerkte ich einen Ölfilm über den gesamten Motor, worauf ich ihn sofort ansprach und jetzt kommt`s:
"Das habe ich alles mit Cockpitspray überzogen um alles schön glänzend für die Fotos zu machen - Der Motor ist trocken, ehrlich! Hab auch die Griffe, die Reifen(!), die Blinker, alle Plastikteile und sogar den Sitz damit besprüht".
Daaanke! Ich war gerade vom Bock abgestiegen und mein Hintern,bzw die Jeans glänzte jetzt auch ganz hübsch! Ich konnte nicht fassen was er mir da ins Gesicht sagte.:klatsch:
Der hatte sich nicht mal die Mühe gemacht nach seinem "herrichten" mit Cockpitspray nochmal mit dem Lappen drüber zu gehen um überschüssige "schwärze" wieder auf zu nehmen.
Mein Kumpel der dabei war, ging schon einen Schritt zurück - weil er die Situation nicht mehr einschätzen konnte - ich muss einen Gesichtsausdruck gehabt haben wie Myke Tyson als er Holyfield ins Ohr biss.
Bin überhaupt nicht der Typ der zuschlägt, es muss aber in diesem Moment so ausgesehen haben.

Eins muss man dem Anbieter lassen: Ohne gesunden Menschenverstand und ohne technischem Verständnis so eine Fahrzeugbeschreibung raus zu hauen ist mehr als nur mutig.
Wenn du da an so einen Assi-Toni gerätst oder an jemanden der rechtlich ein wenig Ahnung hat und am besten noch einen schlechten Tag hat - auweiah!
Echt, das alles war an Dreistheit nicht mehr zu überbieten!!!

Dann sollte ich eine Probefahrt machen - mit einem offensichtlich nicht verkehrstüchtigen Krad.
Der Kerl dachte wohl ich sei dann vielleicht doch noch für einen Kauf bereit wenn ich nur genügend Euphorie durch eine rasante Fahrt entwickeln würde.
Ich soll mal richtig drehen lassen, riet er mir. Ich fragte ihn ob er schon mal was von Motor warm fahren gehört habe und lehnte dankend ab.

Richtig drehen lassen mit ner Schrotti-gabel und einer Bremsanlage die mutmaßlich schon bei einer geringen Verzögerung auseinander zu fliegen droht.
Unverantwortlich gegenüber Mensch und Maschine, so was hab ich noch nicht erlebt!

Ach so, falls noch jemand Interesse an diesem Motorrad hat:lol:: Der Motor klang eigentlich ganz gut. Aber noch zwei, drei mal kalt den Hahn auf:clap:... ...dürfte sich auch dass erledigt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
@gixxer_power: Ich habe doch nur eine Übung "veranstaltet".

Die Logik erklärt sich so: Da diese K1 nur 20Minuten von meinem Wohnort entfernt liegt und ich mich erstmal wieder in die Materie einarbeiten möchte(mit dem Verkäufer Gespräche führen/Motorrad untersuchen),
bot es sich natürlich an eine Besichtigung zu unternehmen. Die Geduld ist definitiv gegeben und deine Anregungen und Tipps berücksichtige ich durchaus.:) Doch leider ist deine vorgeschlagene K3 für Vb3300 satte 368km entfernt.
Mit Arm im Gips zum Üben nach Oyten bei Bremen fahren? :gruebel: Weiß nicht....

Und als ich von , und sprach, meinte ich meinen Bericht - es geht nicht um einen Kauf!
ok sorry das mit dem gips wusste ich nicht.sollte auch kein angriff sein. ;)

dachte nur was willst du mit einer k1 die mehr km drauf hat wenn man für das geld mit etwas geduld auch ne geilere k3/k4 kaufen könntest.

da du sowieso einen gips hast hab etwas geduld.da jetzt die saison sowieso bald vorbei ist würde ich dir raten noch zu warten.dann kannst du immer noch jeden monat etwas auf die seite legen.im besten fall hast vielleicht 500€ mehr in 3-4monaten und kannst dir ein coole k3/k4 kaufen.

ausser dir gefällt die k1 auch sehr naja dann nur zu.

mir persönlich gefällt halt die k1 nicht,das ist mir noch zu oldschool die front das heck.naja wie gesagt wenn die k1 dir gefällt findest du bestimmt was gscheites für 3mille.
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
ok sorry das mit dem gips wusste ich nicht.sollte auch kein angriff sein.
@gixxer-power: Alles in Ordnung.:g055:

Wir beide kommen schon klar!:bier: ...wär aber wahrscheinlich auch ohne Gips keine 368km gefahren, für ne richtig schöne K3/K4 mit wenig km und Tüv & in meiner Farbe ganz gewiss schon.
dachte nur was willst du mit einer k1 die mehr km drauf hat wenn man für das geld mit etwas geduld auch ne geilere k3/k4 kaufen könntest.
dann kannst du immer noch jeden monat etwas auf die seite legen.im besten fall hast vielleicht 500€ mehr in 3-4monaten und kannst dir ein coole k3/k4 kaufen.
Au ja, eine hübsche K3/K4! Das sind die Maschinen aus meinen Träumen. Dagegen sieht so ne K1, im wahrsten Sinne des Wortes, natürlich alt aus.
War eben mal auf deinem Profil und wollte spinxen wie alt du bist, bin aber nicht fündig geworden.
Ich gehe langsam aber sicher auf die 40 zu und für mich ist oldskool halt nicht zwingend schlecht... bin auch nicht mehr ganz so hip und mein Bauch und Hintern nicht mehr ganz so tight.
Deswegen habe ich meine 750w auch immer noch so furchtbar lieb.
Wir sind übrigens echte Kollegen, bin auch ein LagerHeini - kein Scheiß!:141:
 
Zuletzt bearbeitet:
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Hehe bin etwas jünger als du 32.

Wegen der k1/k2 ich wollte um gottes willen nicht damit sagen das die schlecht ist.Die war ja zur damaligen zeit ein absolutes rennpferd,natürlich auch heute noch.

Nur wie ich bereits erwähnte,ich stand vor der selben entscheidung 2013.Ich hätte mir zuerst auch fast ne K2 gekauft.aber eigentlich wollte ich schon lieber ne gixxer die etwas moderner aussieht,sprich hohes heck ziemlich schmale front usw.daher finde ich persönlich das die k3 um einiges schöner aussieht.

meinerstes baby war diese hier. ;)

IMG_0013.jpg

ich wollte damals schon eigentlich ne schwarze lady,allerdings war das angebot so gut und weiss sieht halt auch geil aus finde ich.

Mein kumpel hat jetzt die ehre und ist sehr zufrieden trotz bald 44tkm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel !

Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel ! - Ähnliche Themen

  • Achtung Mädel am Start :-P

    Achtung Mädel am Start :-P: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin die Sara, 28 Jahre und fahre eine 750er K1. Mich hat die neugier und technik Fragen...
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Achtung! Für alle Saisonfahrer :)

    Achtung! Für alle Saisonfahrer :): Wie kann man nur denken, dass da jemand backen will? Ihr findet mich in der Küche mitm Nudelholz die Kurven räubern :cool:
  • ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich

    ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich: Aufgepasst! Die Rübenernte hat begonnen und es ist mit erhöhter Gefahr durch verschmutzten Strassen und Transportfahrzeuge zu rechnen. Fahrt...
  • ACHTUNG Winter!!!,jetzt ist Toleranz gefragt.....

    ACHTUNG Winter!!!,jetzt ist Toleranz gefragt.....: Also... mir ist aufgefallen das jetzt wo das Wetter länger schon schlecht ist und wir alle nicht mehr fahren können das wir langsam rappelig...
  • ACHTUNG Winter!!!,jetzt ist Toleranz gefragt..... - Ähnliche Themen

  • Achtung Mädel am Start :-P

    Achtung Mädel am Start :-P: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin die Sara, 28 Jahre und fahre eine 750er K1. Mich hat die neugier und technik Fragen...
  • ACHTUNG bei Ebay, und Co.

    ACHTUNG bei Ebay, und Co.: Hallo, hatte vor ein paar Tagen fast einen großen Fehlkauf getätigt. Einzelheiten dazu habe ich schon in einem anderem Thread erläutert. ACHTUNG...
  • Achtung! Für alle Saisonfahrer :)

    Achtung! Für alle Saisonfahrer :): Wie kann man nur denken, dass da jemand backen will? Ihr findet mich in der Küche mitm Nudelholz die Kurven räubern :cool:
  • ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich

    ACHTUNG Rübenernte in der Umgebung Jülich: Aufgepasst! Die Rübenernte hat begonnen und es ist mit erhöhter Gefahr durch verschmutzten Strassen und Transportfahrzeuge zu rechnen. Fahrt...
  • ACHTUNG Winter!!!,jetzt ist Toleranz gefragt.....

    ACHTUNG Winter!!!,jetzt ist Toleranz gefragt.....: Also... mir ist aufgefallen das jetzt wo das Wetter länger schon schlecht ist und wir alle nicht mehr fahren können das wir langsam rappelig...
  • Oben