C
Crashtest-Dummy
Minigixxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 07.10.2022
- Beiträge
- 28
Hallo zusammen,
Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt und System vorne und hinten mit fixierter Bremse unter Druck gesetzt. Nach 2 Stunden zurück gekommen und siehe da - aus allen 4 Gewindegängen der Entlüftungsschrauben suppt es, mehr als nur ein Schwitzen.
Heute Flüssigkeit abgelassen und die 4 neuen Entlüftungsschrauben ausprobiert - keine Besserung
Immer mit 7,5Nm angezogen.
Die innenliegenden Konusbereiche vorher gesäubert und sahen auch eher unauffällig aus ...
Woran kann das liegen, dass plötzlich alle 4 Ventile Probleme machen ?
Wollte es jetzt mal mit Teflonband probieren, was sagt ihr ?
Habe die Tage die Bremsflüssigkeit gewechselt, nach'm Entlüften bin ich ein kleines Ründchen Probe gefahren. Maschine abgestellt und System vorne und hinten mit fixierter Bremse unter Druck gesetzt. Nach 2 Stunden zurück gekommen und siehe da - aus allen 4 Gewindegängen der Entlüftungsschrauben suppt es, mehr als nur ein Schwitzen.
Heute Flüssigkeit abgelassen und die 4 neuen Entlüftungsschrauben ausprobiert - keine Besserung

Immer mit 7,5Nm angezogen.
Die innenliegenden Konusbereiche vorher gesäubert und sahen auch eher unauffällig aus ...
Woran kann das liegen, dass plötzlich alle 4 Ventile Probleme machen ?
Wollte es jetzt mal mit Teflonband probieren, was sagt ihr ?
Zuletzt bearbeitet: