Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht

Diskutiere Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Alpinestars Motegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht Hallo, und zwar bin ich nun endlich meine FLM Kombi los...
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Alpinestars Motegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht

Hallo,


und zwar bin ich nun endlich meine FLM Kombi los. Nach dreimaligem Defekt und etwas "Vitamin B" hab ich meine FLM Shooter Evo Kombi gegen eine Gutschrift in Höhe des Kaufpreises eintauschen koenne. Geld zurück lies sich der Geschäftsführer des Polo Shops nicht drauf ein.. Wie dem auch sei, habe ich nach etwas stöberei im Polo store was brauchbares gefunden. Eine Alpinestars Motegi Zweiteiler Kombi.


Zuerst hab ich die gesammte kombi in 52 probiert, kam auch halbwegs rein. War aber ne sehr sehr knappe geschichte. Mein dainese wave hab ich aber nicht mehr drunter bekommen. Die Hose saß jedoch perfekt.


Also ne Jacke in 54 geschnappt, saß auf Anhieb Super. Mit dainese Wave hauteng ohne das etwas irgendwo zwickte. Also hatte ich eine Super passende Kombination und hab mir schon nen Loch in die Mütze gefreut :)


Leider kam dann die Ernüchterung, ich dürfe die Größen nicht mischen.. Ist von alpinestars nicht vorgesehen und kann mir nicht so verkauft werden.. Nach einer hitzigen Diskussion mit dem Personal bishin zum Boss des Schuppens, nix zu machen :(


blieb mir also nix weiteres über als die Kombi in 54 zu kaufen.


An den Oberschenkeln sitzt die Hose auch ganz gut, jedoch ist sie im Kniebereich etwas weit. Nun würd ich diese gern anpassen lassen.


ich komme aus Dortmund, kennt evtl. Wer eine ordentlichen Schneider, der mir die Hose für einen angemessenen Preis etwas enger schneidern kann? Ich bin bereit für entsprechend gute Arbeit auch ne Mark mehr zu Zahlen, aber es sollte realistisch bleiben..


Wäre cool wenn mir wer einen Schneider empfehlen kann und etwas zur Qualität und Dauer sagen kann.

Ps: weiß wer ob man im dainese store auch fremdfabrikate anpassen lassen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Bin ich auch schon drauf gestoßen, hast du mal was machen lassen dort?
 
bandit

bandit

Gixxer
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
137
Ort
42555 Velbert
Motorrad
GsxR Kilo K7
genau, war sehr zufrieden.
Der scheint sehr kompetent zu sein.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Kannst du was zur Dauer sagen? Was haste denn dort machen lassen ? Und vor allem was hat dich der Spaß gekostet?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
hey bei dem wollte ich auch mal vorbei schauen mit meiner dainese hose
seit dem ich 15 kilo runter habe ist die hose viel zu gross :(
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Werde Samstag mal hinfahren und mal gucken was er sagt. Naechste Woche soll's Wetter eh erstmal wieder Mies sein, da kann ich wohl paar Tage auf die Kombi verzichten.

Werde berichten was es gegeben hat ;-)

Danke schonmal für den Tipp ;-)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ja dennis berichte mal bitte
wollte anfang nächster woche auch mal dahin
vieleicht kann ich mir den weg ja auch sparen ;)
muss kürzen und enger machen
bin mal gespannt was sowas kostet
per email konnte er mir keine preisauskunft geben weil jeder kombi anders ist :(
 
S

SuziGsX

Gixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
298
Ort
,.,
Motorrad
---
Was bitte für eine dämloche Aussage... ,,die dürfen die verschienden Teile nicht in unterschiedlichen Größen verkaufen''. Ich würde mich da mal beschweren!
Ruf bitte mal bei mlol.de an, die sind offizieller Alpinestarshändler und bereits meine beiden Schwager haben Hose so wie Jacke (der eine hat auch die Motegi)
in verschiedenen Größen, dies wurde sogar empfohlen....da hat dir der tolle Ladenheine einen erzählt, weil sie dann nur noch 2 verschiedene Teile zum verkaufen haben.

Da platzt mir echt der Arsch
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Was für ein schlechter Service.....

Wenn du ne Jacke in 54 und ne Hose in 52 kaufst......bestellen die halt einfach ne neue Hose in 52 nach.....

Wo soll hier das Problem für die sein? :()
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Das Problem hatte ich auch, Kombi in 54 und die Hose ist viel zu groß gewesen, bin dann auf den Alpinestars GP Plus gegangen. Hose in 52 und Jacke in 54,
Das umschneidern lassen wollte ich dann auch nicht weil kostet eh schon ein haufen Kohle und den dann gleich ändern zu lassen, das ist mir dann zuviel des guten gewesen.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Was bitte für eine dämloche Aussage... ,,die dürfen die verschienden Teile nicht in unterschiedlichen Größen verkaufen''. Ich würde mich da mal beschweren!
Ruf bitte mal bei mlol.de an, die sind offizieller Alpinestarshändler und bereits meine beiden Schwager haben Hose so wie Jacke (der eine hat auch die Motegi)
in verschiedenen Größen, dies wurde sogar empfohlen....da hat dir der tolle Ladenheine einen erzählt, weil sie dann nur noch 2 verschiedene Teile zum verkaufen haben.

Da platzt mir echt der Arsch
Das ist er mir auch. Hab mir ja auch sofort den Cheff des Laden gekrallt, weil ich auf das unqualifizierte gesabbel der Hiwis kein Bock hatte. Aber wie gesagt.. Er ließ sich in keinster weise drauf ein.
Wär ich nicht auf der Gutschrift sitzen geblieben, wär ich auch sofort abgehauen..
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Das ist bei den Kombis (auf alle fälle bei Alpinestars) so, das die immer nur in einer Größe verkauft werden.

Wenn man die von den Größen mischen würde, passt der Verbindungsreissverschluss auch nicht mehr!!
 
B

baxx

Gixxer
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
212
Ort
Bayern
Motorrad
-
Da würde ich dann einfach noch eine Stelle höher gehen und einen Brief aufsetzen. Bewirkt manchmal Wunder :)
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Das ist bei den Kombis (auf alle fälle bei Alpinestars) so, das die immer nur in einer Größe verkauft werden.

Wenn man die von den Größen mischen würde, passt der Verbindungsreissverschluss auch nicht mehr!!
Klar passt das, steht halt nur nen cm über.. aber das ist ja kein problem..

Werd mir das teil jetzt an den Beinen passend schneidern und Polo in Zukunft meiden. Fertig!
 
bandit

bandit

Gixxer
Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
137
Ort
42555 Velbert
Motorrad
GsxR Kilo K7
Dauer der Änderung ist sehr individuell, je nach Aufwand und Auftragslage.

Die Kosten richten sich ebenfalls nach Aufwand und Material, ich fand es dort wie schon erwähnt fair und die Arbeit war sensationell.
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Danke dir bandit. Werds mir wie gesagt am Samstag mal angucken :)

Ich mach am besten ein paar vorher - nacher bilder. Wird ja sicherlich öfter mal vorkommen das sich wer hier in der Umgebung was umschneidern lassen will.. Wenn man zuvor nen paar Referenzbilder hat, ist das sicherlich hilfreich.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Und wie sieht's aus mit dem Laden ?
Wollte da auch heute mal vorbei fahren
 
dennisx8r

dennisx8r

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.06.2012
Beiträge
415
Ort
Dortmund
Motorrad
GSX-R 1000 K7
So, sry für die späte Rückmeldung, war zu dicke am Wochenende^^

Ich war am Samstag dort. Ist nen recht kleiner schuppen und der schneider wirklich nen filigranes Kerlchen. Er hat sofort gesehen das die Hose an den Knien etwas weit ist und
zudem auch noch etwas lang. Er hat sich dann nen paar abstecknadeln besorgt und ist sofort mit dem abstecken angefangen. 8-10 Sekunden und
ich hatte die gesamte Hose voll mit Nadeln^^
Er hatte wohl sofort nen genauen Plan wie er das ganze anstellen will..
Preismäßig zahle ich jetzt komplett inkl. kürzer und enger 150€. Nur enger hätte 60€ gekostet.
Das einzige was nicht ganz so toll ist, ist sein deutsch..

Aber solang die arbeit passt ist ja alles gut. 23.03. hat er mir als Termin genannt. Wenn er eher fertig ist, ruft er mich an.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
ok dann weiss ich ja wie der hase läuft
150 peitschen ist schonmal ne ansage :)
aber ok die zweite haut soll ja auch passen und es ist immernoch billiger wie ne neue hose
dann werde ich das kleine filigrane kerlchen morgen mal besuchen gehen :)
 
Thema:

Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht

Alpinestars Mogegi Zweiteiler zu weit am Knie - Schneider im Raum Dortmund gesucht - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!! - Ähnliche Themen

  • Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?

    Wie pflegt ihr euren Lederkombi ?: Servus Leute, mich würde mal interessieren, wie ihr euren Lederkombi pflegt und welche Produkte ihr dafür verwendet ? Grüße
  • Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose

    Alpinestars Motegi 2 Teiler - andere Hose: Hallo, fahre seid dieser Saison einen Alpinestars Motegi 2Teiler. Bin 177cm groß und wiege 75kg und fahre den Kombi in Gr 50, allerdings ist mir...
  • Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage

    Alpinestars Handschuhe Real oder Fake ? - Frage: Hallo GSX-R Freaks, Ich wollte mir neue gebrauchte Handschuhe zulegen unzwar die GP Pro von Alpinestars. Der Verkäufer möchte 140 € für die...
  • Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars

    Welche ist die richtige Grösse für mich - Alpinestars: Hallo Freunde, bin nun auf der Suche nach meinem ersten Lederkombi. Ich bin 1,78 gross, wiege ca. 75kg, sportliche Statur, so viel zu mir. :p...
  • *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!

    *LOUIS* Alpinestars Mille Riding Schuhe 139,- auf 79,- !!!: Servus! Hab sie mir geholt weill das Angebot ist ja echt top...
  • Oben