Anleitung Einbau Speedohealer

Diskutiere Anleitung Einbau Speedohealer im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hab heute den Speedohealer eingebaut um die Abweichung des Tachos durch die kurze ?bersetzung zu korrigieren. :) Da dacht ich mir mach gleich ne...
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab heute den Speedohealer eingebaut um die Abweichung des Tachos durch die kurze ?bersetzung zu korrigieren. :)

Da dacht ich mir mach gleich ne Anleitung draus, hilft vielleicht nochmal jemand. ;)


Seitenverkleidung abnehmen und Kabel des Geschwindigkeitf?hlers/aufnehmers am Geh?use des Kettenrades verfolgen.





Um die Steckverbindung zu erreichen, Tank wie bei Luftfilterwechsel anheben und abst?tzen




Die originale Steckverbindung l?sen (relativ schwer zu l?sen, NICHT an den Kabeln ziehen, nur an den Steckern!)




und die beiden Kabel des Speedohealers dazwischen klemmen




Kabel an die gew?nschte zuk?nftige Position des Speedohealers verlegen und Speedohealer anschlie?en




Dann den Speedohealer programmieren auf die ge?nderte ?bersetzung.
Anleitung und Online Rechner dazu hier ----> http://www.speedohealer.com/ger/adjust.htm


Dann den Speedohealer mit Hilfe der mit gelieferten Klettklebestreifen an der gew?nschten Stelle befestigen (m?glichst trocken)




Dann wieder alles zusammenbauen und testen obs programmieren geklappt hat, kam leider noch nicht dazu, pisst in str?men :rolleyes:


Bis dann

Euer X :D
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
sch?n gemacht.

es wird schon klappen. tats bei mir auch :D

kleiner tipp, wenn man sich das mit der verkleidung abbauen sparen will einfach schnell ins WHB schauen, dann finded man den richtigen stecker sicher auch.

wenn man keins hat kommt wieder der verkleidungsabbau zum zuge :D

hab meinen unter dem sitz positioniert, da ich bei der k6 im heck sowieso schon zu wenig platz hab.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
unter dem sitz hab ich kein platz bei der K4 :D

w?re aber nat?rlich besser wegen wasser... mal schaun, ist ja schnell verlegt wieder :)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Sch?n gemacht X!!!! Kleine Bitte von mir, schreibe doch oben am Kopf noch Infos zu diesem Teil!!! Also Kosten, wo man es kaufen kann!!!
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
Nu hat Kloncki ja schon alles geschrieben :D
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
japp, programmieren hat einwandfrei funktioniert :)

Funzt alles :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Kann mich X nur anschlie?en, wird zwar immer gesagt " ist mir egal was das Tacho anzeigt und die paar mehr Km intressieren mich nicht" Aber es ist schon klasse ein 99,9% genaues Tacho zu haben.
In meinen Augen f?r den recht kleinen Anschaffungspreis eine klasse Sache.

Gru? Kloncki
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
genau kann da klonki nur zustimmen.

habe meinen speedohealer dann noch danke der eichanlage des strassenverkehrsamtes, die teilweise f?r alle zug?nglich ist geeicht, so dass ich jetzt ein tacho hab, der bei 50 genau 50 anzeigt und bei 100 nur eine abweichung von nicht mal ganz 2kmh hat und nicht die 6kmh wie original.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Wieviel ritzel haste denn ver?ndert weil bei nur 2 Hinten geht der Tacho noch relativ gut. Selbst wenn ist das meiner Meinung nach doch eh nicht wer wei? wie tragisch h?schtens f?r den Verkauf wenn du mehr Km drauf hats als du eigentlich gefahren bist :lol:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wieviel ritzel haste denn ver?ndert weil bei nur 2 Hinten geht der Tacho noch relativ gut. Selbst wenn ist das meiner Meinung nach doch eh nicht wer wei? wie tragisch h?schtens f?r den Verkauf wenn du mehr Km drauf hats als du eigentlich gefahren bist :lol:
Bei den Schweitern z?hlt jedes km/h zu viel :rolleyes: ..... also als Swiss-Gixxer w?rde ich sowas auf alle F?lle verbauen !

Ich habe hier Deutschland darauf verzichtet (habe vorne nur 1 Zahn weniger !)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Immerhin kannst Du in der Schweiz dann lt. Tacho immer ein Eckerl schneller fahren weil Du immer langsamer unterwegs bist als er Dir anzeigt ;)
 
Thema:

Anleitung Einbau Speedohealer

Anleitung Einbau Speedohealer - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Jemand eine Kupplungs ausbau/Einbau Anleitung?

    Jemand eine Kupplungs ausbau/Einbau Anleitung?: Servus, nach 33.000 Tkmh, hat sich bei meiner 750 k6 die kupplung verabschiedet!:( gut bemerkbar durch rutschen im 7000-8000 bereich, würde von...
  • Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

    Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4: Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4 Soo jungs und mädels, Wie versprochen hier die Anleitung: Hab heute mal das Teil ausgepackt zum...
  • Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4 - Ähnliche Themen

  • Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.

    Kette laut Anleitung gespannt, TÜV sagt zu stramm.: Hi, muss nochmal blöd fragen, wie viel Spiel muss die Kette haben von unten nach oben? Nils
  • 750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht

    750 K8 Standgas einstellen, Anleitung gesucht: Bei der 750 K8 gibt es so wie ich erfahren habe ja keine Standgasschraube mehr. Nun ist mir aufgefallen das die Susi im kalten Zustand super...
  • Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1

    Anleitung Speedohealer Programmierung deutsch GSXR 750 L1: Bsp. Tacho zeigt:120Km/h ; GPS zeigt 100Km/h -->16,7% zu viel, also müssen -16,7 programmiert werden 1. Zündung anschalten 2. Beide Tasten...
  • Jemand eine Kupplungs ausbau/Einbau Anleitung?

    Jemand eine Kupplungs ausbau/Einbau Anleitung?: Servus, nach 33.000 Tkmh, hat sich bei meiner 750 k6 die kupplung verabschiedet!:( gut bemerkbar durch rutschen im 7000-8000 bereich, würde von...
  • Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4

    Anleitung TNE-Gangsensor Einbau K4: Anleitung TNE-Ganganzeige Einbau K4 Soo jungs und mädels, Wie versprochen hier die Anleitung: Hab heute mal das Teil ausgepackt zum...
  • Oben