Anwälte anwesend?

Diskutiere Anwälte anwesend? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freunde! Da ich keine Rechtschutzversicherung besitze (jaaa, ich weiß, Schande über mich) versuch ichs mal auf diesem Weg. Ich bräuchte...
T

TheDaywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Hallo Freunde!

Da ich keine Rechtschutzversicherung besitze (jaaa, ich weiß, Schande über mich) versuch ichs mal auf diesem Weg.
Ich bräuchte einen Anwalt der mir ein paar kurze Fragen (evtl. telefonisch) beantworten kann.

Ich möchte jetzt hier den ganzen Fall nicht schildern, zum einen weil die Sache quasi noch "am Laufen" ist und man ja nie weiß wer alles mitliest, zum anderen auch weil ich vermeiden möchte dass hier jeder seinen Senf dazu gibt ohne wirklich Ahnung zu haben und hier Halbwissen verbreitet wird.
Ich bin auf fundierte, konkrete Aussagen einer Person angewiesen die sich auch wirklich mit der Materie auskennt.
Sobald die Geschichte aber abgeschlossen ist bin ich gerne bereit sie hier ausführlich zu schildern um damit vielleicht auch anderen zu helfen.

Zur Sache nur soviel:
Ich habe ein Fahrzeug bei einem Händler gekauft welches nach kürzester Zeit erhebliche Mängel aufwies welche vom Händler allerdings auch anstandslos anerkannt wurden.
Alles was ich jetzt möchte ist, mich genauestens über meine Rechte zur weiteren Abwicklung des Schadens informieren.
Im Internet steht so einiges, aber der Aussage einer Fachperson traue ich da schon mehr und dadurch dass ich mich nicht auf einen Rechtsstreit einlassen kann (und möchte) will ich mich ganz gerne absichern.

Wenn also ein Anwalt (am besten warscheinlich für Vertragsrecht) hier im Forum unterwegs ist oder mir jemand vielleicht im Bekanntenkreis o.Ä. einen vermitteln könnte der mir am Telefon oder per E-Mail ein paar Fragen beantworten könnte würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Dennis
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
War das nicht das der ADAC auch Rechtsauskünfte gibt?!
Also wenn du Mitglied dort bist kannst ja mal anrufen und anfragen wie es aussieht.
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Ja beim ADAC gibts eine kostenlose Erstberatung für Mitglieder.
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Das ist mal nen verdammt guter Tip, wäre mir auf anhieb net mehr eingefallen, obwohl ich diesen Service selbst schon nutzen wollte ^^

Solange du ADAC Mitglied bist, sollte das deine erste Anlaufstelle sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Das ist mal nen verdammt guter Tip, wäre mir auf anhieb net mehr eingefallen, obwohl ich diesen Service selbst schon nutzen wollte ^^

Solange du ADAC Kunde bist, sollte das deine erste Anlaufstelle sein.
Gilt auch für ADAC Mitglieder :-)

Mal im Ernst, ich hatte mal nen ähnlichen Fall, habe mit dem ADAC telefoniert, die haben gesagt, ich soll mitm Auto vorbei kommen, haben es dort auf der Bühne gleich geprüft (wir haben ein grosses ADAC Zentrum) und haben mich anschliessend zurückgerufen und beim "Auto zurück geben" sogar unterstützt.
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
hey Jungs, bin leider nicht im ADAC. Trotzdem danke für den Tip.
 
Thema:

Anwälte anwesend?

Anwälte anwesend? - Ähnliche Themen

  • Suzuki Mitarbeiter anwesend?

    Suzuki Mitarbeiter anwesend?: Tag, Arbeitet hier jemand zufällig bei Suzuki? Ich brauch 4 Schrauben, mein nächster Händler ist aber 40 km weit weg. KFM hat die Schrauben...
  • Wie verklage ich meinen Anwalt?

    Wie verklage ich meinen Anwalt?: Hallo zusammen, der Titel ist Programm, kurz zum Inhalt: 2007 habe ich von einem (leider dubiosen) Händler einen gebrauchten Mini gekauft der...
  • Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht)

    Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht): Unfall, suche jetzt Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht) So ich bins, mal wieder.... Diesmal trifft mich jedoch "eigentlich" keine Schuld...
  • ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?

    ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?: hall?chen, ich h?tt da ma nen problem.... und zwar fahr ich gestern abend richtung heimat, h?re musik, und muss gestehen das ich ein wenig...
  • Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!

    Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!: Kam heute per email, die XXX stammen nicht von mir. Die Mails sind auch in anderer Form unterwegs. Die "Rechnung" befindet sich angeblich im...
  • Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!! - Ähnliche Themen

  • Suzuki Mitarbeiter anwesend?

    Suzuki Mitarbeiter anwesend?: Tag, Arbeitet hier jemand zufällig bei Suzuki? Ich brauch 4 Schrauben, mein nächster Händler ist aber 40 km weit weg. KFM hat die Schrauben...
  • Wie verklage ich meinen Anwalt?

    Wie verklage ich meinen Anwalt?: Hallo zusammen, der Titel ist Programm, kurz zum Inhalt: 2007 habe ich von einem (leider dubiosen) Händler einen gebrauchten Mini gekauft der...
  • Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht)

    Suche Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht): Unfall, suche jetzt Anwalt aus dem Raum Essen (Verkehrsrecht) So ich bins, mal wieder.... Diesmal trifft mich jedoch "eigentlich" keine Schuld...
  • ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?

    ruhig bleiben, oder Anwalt einschalten?: hall?chen, ich h?tt da ma nen problem.... und zwar fahr ich gestern abend richtung heimat, h?re musik, und muss gestehen das ich ein wenig...
  • Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!

    Warnung, gefakte Abmahnung von Anwalt mit Dialer!!!: Kam heute per email, die XXX stammen nicht von mir. Die Mails sind auch in anderer Form unterwegs. Die "Rechnung" befindet sich angeblich im...
  • Oben