Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Diskutiere Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; ... der Ellerberg bei Litzendorf in der Fränkischen sind auch ein paarschöne Kurven.
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
... der Ellerberg bei Litzendorf in der Fränkischen sind auch ein paarschöne Kurven.
 

Anhänge

Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ellerberg kenn ich auch. Binde ich meist in meine große Runde in die Fränkische mit ein. :)
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Dann ergänze ich noch um den Eberner Berg. Ist allerings ein wenig weit von Nbg. aus. Ist zwischen Bamberg und Coburg. Macht aber Spaß zu fahren ...

Eberner Berg.jpg

Geht doch ... so langsam füllt sich der Thread. :_cool1:
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
so jetz in großaufnahme

das erste is eher rechts neben suffersheim, da isn restaurant am fuß vom berg.

und das zweite is ein berg direkt vor greding
 

Anhänge

Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ach so ... du meinst direkt auf der B13. Das ist doch kein Geheim-Tipp, oder ? :) Aber trotzdem sehr geil zu fahren ! Kenn allerdings beide schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
also ich habs schon n paar gezeigt und die warn total überrascht. ich find beide besser wie spalt. da hatte ich letztes mal den eindruck dass der belag leichte wellen hat. nich so angenehm...
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Und noch eins von mir ... der Höhenberg östlich von Neumarkt. Allerdings war zuletzt der Belag ziemlich scheiße !

Höhenberg.jpg
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich habs schon n paar gezeigt und die warn total überrascht. ich find beide besser wie spalt. da hatte ich letztes mal den eindruck dass der belag leichte wellen hat. nich so angenehm...
Ich bin mir auf der B13 in der langen Links wenn man von Weißenburg kommt beim Belag ned immer ganz so sicher ... v.a. weil da ja auch noch ne Einmündung ist, wo man locker leicht mal Dreck auf die Straße bringen kann.
 
Mäx-r

Mäx-r

Gixxer
Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
175
Ort
Sonnenseite der Welt
Motorrad
Gsx-r 750 K6
also ich find den belag da bombig. und du siehst ja die ganze kurve ein. wenn dann was drin liegt nimmst halt den schub raus.

wobei ich bei solchen strecken sowieso immer erst ne kontorllfahrt mach, ob a) rennleitung am warten is und b) irgendwo dreck liegt.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
wobei ich bei solchen strecken sowieso immer erst ne kontorllfahrt mach, ob a) rennleitung am warten is und b) irgendwo dreck liegt.
Mach ich ähnlich ... man muß sich ja ned mit Gewalt kaputt machen !

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:42 geschrieben, der vorherige um 11:41. ------------​

also ich find den belag da bombig. und du siehst ja die ganze kurve ein. wenn dann was drin liegt nimmst halt den schub raus.
Wobei ... da ist ne fieße Bodenwelle drin, wenn du Richtung Weißenburg fährst !
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Jetzt müsste nur des Wetter mal wieder besser werden dann können wir unsere gesammelten Strecken zusammen abfahren:D
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Da ist was dran. Hab da auch scho ne Tour im Kopf wo die ein oder andere besagte südliche Kurve inbegriffen ist ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
So Leute das Wochenende steht an und Wetter.com verspricht ganz brauchbares Moppedwetter, wie siehts aus jemand Lust auf ne Tour am Samstag oder Sonntag?? Ich werd warscheinlich an beiden Tagen unterwegs sein!!:D
 
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ich will euch mit meiner ps-bombe ja nicht aufhalten ( :D ) - aber prinzipiell wär ich auch dabei wenn ich nicht wieder voraus fahren muss :smilie_f:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Muss noch meinen Vorderreifen wieder einbauen, aber dann bin ich eigentlich wieder fahrbereit. :D Welche Richtung schwebt dir vor Blex ?
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Ich wollt eigentlich mal wieder in die fränkische...
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
eigentlich bin ich ja dagegen gute Strecken in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, aber da hier auch schon ein paar gute Tips zu finden waren:

Stübiger Berg, da werden auch ab und zu mal Oldtimerrennen gefahren. Also auch ne typische Bergrennstrecke wie ja auch der Würgauer und Tiefenellern. (Da gabs früher immer n Rundstreckenrennen bei dem Würgauer und Tiefenellern mit eingebunden waren, ist aber schon ziemlich lange her^^ )

Und dann noch der Frankenrennweg oder wie die Strecke heißt, bin die bis jetzt auch erst einmal gefahren, aber das müsste die Strecke sein bei der vor ein paar Monaten der schwere Unfall bei einem Rennen war.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich wollt eigentlich mal wieder in die fränkische...
Klingt gut ... war ich auch schon länger nicht mehr.

------------ Dieser Beitrag wurde um 15:28 geschrieben, der vorherige um 15:27. ------------​

eigentlich bin ich ja dagegen gute Strecken in der Öffentlichkeit bekannt zu machen, aber da hier auch schon ein paar gute Tips zu finden waren:

Stübiger Berg, da werden auch ab und zu mal Oldtimerrennen gefahren. Also auch ne typische Bergrennstrecke wie ja auch der Würgauer und Tiefenellern. (Da gabs früher immer n Rundstreckenrennen bei dem Würgauer und Tiefenellern mit eingebunden waren, ist aber schon ziemlich lange her^^ )

Und dann noch der Frankenrennweg oder wie die Strecke heißt, bin die bis jetzt auch erst einmal gefahren, aber das müsste die Strecke sein bei der vor ein paar Monaten der schwere Unfall bei einem Rennen war.
Gibts "Kartenmaterial" so wie wirs gepostet haben ? Kann mir im Moment nicht ausmalen, wo der Stübiger Berg oder der Frankenrennweg ist. Danke. :D
 
Thema:

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Oben