Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Diskutiere Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Ist zwar nicht ganz Altmühltal, aber fahrt mal die Strecke Lupburg (Parsberg) nach Raitenbuch. Sehr kurvenreich und so gut wie garnicht befahren...
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ist zwar nicht ganz Altmühltal, aber fahrt mal die Strecke Lupburg (Parsberg) nach Raitenbuch. Sehr kurvenreich und so gut wie garnicht befahren incl. neuem Asphalt ;)

edit: viele Neumarkter unterwegs hier?
bin dann mal auffe b8.. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Gibts "Kartenmaterial" so wie wirs gepostet haben ? Kann mir im Moment nicht ausmalen, wo der Stübiger Berg oder der Frankenrennweg ist. Danke. :D
Stübiger Berg ist wie der Name schon sagt bei Stübig, ist vll grob geschätz gerade mal 10km von Würgau entfernt.



Und hier nochn Bild vom Würgauer, vor ca einer Stunde aufgenommen. Meine erste Fahrt seit nem Monat.



Leider hat das Handy aus irgendeinem Grund die Auflösung und Qualität auf ultra low gesetzt:schiel:


Rest kommt noch^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich glaub ich stell mich zu blöd an ... hab heute den Spalter Berg unsicher gemacht - ich krig das Knie nicht runter. :(
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Sorry - war ne Spontansache. Entscheidung zwischen Moped putzen fahren oder Spalter Berg. Die Entscheidung war knapp für den Berg. Bin auch erst um 4 oder so los. Nächstes Mal sag ich Bescheid ... das es dann auch mim Knie klappt. ;) Gibt schöne Stellen, wo man auch gute Fotos in der Kurve machen kann.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:55 geschrieben, der vorherige um 11:54. ------------​

...Rest kommt noch
Wie siehts aus Chef Koch - wo bleibt der Rest ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Heyyy!!! Fotos war das Stichwort!

Ich hab hier noch ne Nikon D70 mit nem Tamron-Objektiv rumliegen (inkl. Stativ!)

Dem Shooting steht nichts mehr im Wege! :D
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Sorry - war ne Spontansache. Entscheidung zwischen Moped putzen fahren oder Spalter Berg. Die Entscheidung war knapp für den Berg. Bin auch erst um 4 oder so los. Nächstes Mal sag ich Bescheid ... das es dann auch mim Knie klappt. ;) Gibt schöne Stellen, wo man auch gute Fotos in der Kurve machen kann.

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:55 geschrieben, der vorherige um 11:54. ------------​



Wie siehts aus Chef Koch - wo bleibt der Rest ? :D
Ne war nicht ernst gemeint hatte eh probleme mit meinem hinterreifen... die haben mir den falschen reifen bestellt:wallbash:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Amateure ! :( Deswegen bestell ich mir meine Reifen immer selber im I-Net und geh dann damit zum Reifen wechseln. Auch wenn ich dort dann blöde angemacht werde (wie beim letzten mal beim reifen.com).
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Amateure ! :( Deswegen bestell ich mir meine Reifen immer selber im I-Net und geh dann damit zum Reifen wechseln. Auch wenn ich dort dann blöde angemacht werde (wie beim letzten mal beim reifen.com).
Ja mach ich eigentlich auch so aber da wär der reifen nicht in 2 tagen da gewesen, aber der service und die arbeit was die machen ist einfach klasse beim vergölst.

Bei welchem reifen.com warst du den, bei dem an der münchnerstr.?? was haben die den gesagt??
Ich würd da nie motorradreifen montieren lassen... hab da so meine quellen das da öfter mal was kapput geht:cool:
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja mach ich eigentlich auch so aber da wär der reifen nicht in 2 tagen da gewesen, aber der service und die arbeit was die machen ist einfach klasse beim vergölst.

Bei welchem reifen.com warst du den, bei dem an der münchnerstr.?? was haben die den gesagt??
Ich würd da nie motorradreifen montieren lassen... hab da so meine quellen das da öfter mal was kapput geht:cool:
Ja bei dem in der Münchner Str. Der hat mich blöde angemault, weil ich mit nem selbst besorgten Reifen angekommen bin und ihn montieren lassen wollte. Da hat er rumgemault, warum ich ihn ned bei ihm gekauft hab wieviel Euro ich gespart habe ... ein oder zwei Euro? Hab dann gesagt, dass ihn das gar nix angeht und ob er mir den Reifen aufzieht oder ob ich wieder gehen soll. Dann wurde er plötzlich ruhig und hats gmacht.

Bis jetzt haben sie mir noch nichts kaputt gemacht oder verkratzt. Der Mechaniker hat mir sogar ne Dose Kleberestentferner geschenkt. Was sagen denn deine Quellen ? Wo issn der Vergölst ?
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Ja bei dem in der Münchner Str. Der hat mich blöde angemault, weil ich mit nem selbst besorgten Reifen angekommen bin und ihn montieren lassen wollte. Da hat er rumgemault, warum ich ihn ned bei ihm gekauft hab wieviel Euro ich gespart habe ... ein oder zwei Euro? Hab dann gesagt, dass ihn das gar nix angeht und ob er mir den Reifen aufzieht oder ob ich wieder gehen soll. Dann wurde er plötzlich ruhig und hats gmacht.

Bis jetzt haben sie mir noch nichts kaputt gemacht oder verkratzt. Der Mechaniker hat mir sogar ne Dose Kleberestentferner geschenkt. Was sagen denn deine Quellen ? Wo issn der Vergölst ?

ich war mit jemanden der beim vergölst arbeitet auf einem Lehrgang von der handwerkskammer, und der hat gemeint das bei denen schon öfter mal eine felge beim montieren zu bruch gegangen ist. und das eigentlich jeder zweite nochmal kommt zum nachwuchten.

der vergölst zu dem ich geh: Am Tower 1 90475 Nürnberg liegt direkt an der a6 ausfahrt NBG langwasser

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:40 geschrieben, der vorherige um 20:31. ------------​

Heyyy!!! Fotos war das Stichwort!

Ich hab hier noch ne Nikon D70 mit nem Tamron-Objektiv rumliegen (inkl. Stativ!)

Dem Shooting steht nichts mehr im Wege! :D
da müssen wir unbedingt mal was ausmachen wollte schon des längeren mal bilder beim fahren machen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich war mit jemanden der beim vergölst arbeitet auf einem Lehrgang von der handwerkskammer, und der hat gemeint das bei denen schon öfter mal eine felge beim montieren zu bruch gegangen ist. und das eigentlich jeder zweite nochmal kommt zum nachwuchten.

der vergölst zu dem ich geh: Am Tower 1 90475 Nürnberg liegt direkt an der a6 ausfahrt NBG langwasser

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:40 geschrieben, der vorherige um 20:31. ------------​



da müssen wir unbedingt mal was ausmachen wollte schon des längeren mal bilder beim fahren machen!!
Wie gesagt - bis jetzt hatte ich noch keine Probleme beim reifen.com, außer dass der mich beim letzten mal blöde angemacht hat. Vielleicht gehe ich beim nächsten mal auch zum Vergölst - ist ja ungefähr der gleiche Weg. :) Und das könnte früher sein als gedacht - hab mir meinen Hinterreifen heute nach der Felgenrandaufkleber-Installation mal genauer angesehen. Entweder heiz ich zu viel oder fahr mim falschen Luftdruck rum. Mittig ist schon wieder rel. nah am Nippel und so alt ist der Reifen noch nicht. :( Was nimmt der fürs Aufziehen ?

Bei den Fotos bin ich auch sofort dabei. Will auch scho länger mal paar "Action"Pics von mir in der Kurve. :g055:

Zum Fotos machen bietet sich auch die Bergstrecke an, die wir zuletzt in der Dämmerung nach Hause nach unserer Mamut-Tour gefahren sind Blex. Die Kurven sind sehr gut und rel. wenig Verkehr ! Spalter Berg geht aber auch - ist halt mehr los.
 
Zuletzt bearbeitet:
bird010

bird010

Gixxer
Dabei seit
19.01.2011
Beiträge
247
Ort
Pleinfeld
Motorrad
GSX-R 600 K6
Also wo wir das Shooting machen ist mir relativ, allerdings muss ich meine Ausrüstung halt irgendwie mit Rucksack dahin transportieren ;)

Am Spalter Berg kann man sich halt schön irgendwo mit der Kamera hinstellen glaub ich. Ach und das eins klar ist: Ich drück erst ab wenn das Knie am Boden ist, und die Funken sprühen!! :D :a045:

Von meiner Seite aus würde es auch dieses Wochenende klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also wo wir das Shooting machen ist mir relativ, allerdings muss ich meine Ausrüstung halt irgendwie mit Rucksack dahin transportieren ;)

Am Spalter Berg kann man sich halt schön irgendwo mit der Kamera hinstellen glaub ich. Ach und das eins klar ist: Ich drück erst ab wenn das Knie am Boden ist, und die Funken sprühen!! :D :a045:

Von meiner Seite aus würde es auch dieses Wochenende klappen.
Hm ... dann wirst du nicht zum (Schnapp-) Schuß kommen - denn weder Blex noch ich haben Titan in den Schleifern. :D Und was anderes sollte nicht schleifen. :nono:

Das "irgendwo" hinstellen geht in Obermässing auch sehr gut. Kannst du aber nicht wissen Birdi - du warst ja nimmer dabei. :D

Dieses WE ... kommt aufs Wetter an würde ich sagen. Soll ja nicht ganz der Hit werden, wenn ich mich recht erinnere ?! :eek:
 
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
Hm ... dann wirst du nicht zum (Schnapp-) Schuß kommen - denn weder Blex noch ich haben Titan in den Schleifern. :D Und was anderes sollte nicht schleifen. :nono:

Das "irgendwo" hinstellen geht in Obermässing auch sehr gut. Kannst du aber nicht wissen Birdi - du warst ja nimmer dabei. :D

Dieses WE ... kommt aufs Wetter an würde ich sagen. Soll ja nicht ganz der Hit werden, wenn ich mich recht erinnere ?! :eek:
Ja des WE soll des wetter net so toll werden aber ich hab ja dann 2 wochen urlaub also können wir von mir aus auch unter der woche mal bilder machen:D

und wegen der location würd ich mal sagen das man auch an verchiedene orte fahren kann ist ja alles nicht soweit entfernt.

@Bird: wenn es erst bilder gibt wenn des knie schleift wird es von dir keine geben wenn ich des richtig versteh??:smilie_f:

@BigBrotherTobi:D: der vergölst nimmt 20,- komplett mit montieren wuchten und entsorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ja des WE soll des wetter net so toll werden aber ich hab ja dann 2 wochen urlaub also können wir von mir aus auch unter der woche mal bilder machen:D

und wegen der location würd ich mal sagen das man auch an verchiedene orte fahren kann ist ja alles nicht soweit entfernt.
Wenns recht ist schließe ich mich dann an, wenn ichs zeitlich schaffe. :)

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:43 geschrieben, der vorherige um 19:42. ------------​

@Bird: wenn es erst bilder gibt wenn des knie schleift wird es von dir keine geben wenn ich des richtig versteh??:smilie_f:
In der Tat ... so würde ich das dann auch verstehn ! :D Oder wir hauen ihn um und schleifen ihn durch die Kurve ... Automatikauslöser macht dann das Bild möglich :D

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:45 geschrieben, der vorherige um 19:43. ------------​

@BigBrotherTobi:D: der vergölst nimmt 20,- komplett mit montieren wuchten und entsorgen
Wow ... das sind 7 Euro mehr als beim reifen.com :eek: Muß man da nen Termin ausmachen oder kann man einfach hinfahren und los gehts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blex_24

Blex_24

Gixxer
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
184
Ort
Nürnberg
Motorrad
Gsx-R 600 K8
also den bird durch die kurve schleifen is mal ne geile idee da bin ich dabei:D

also ich zahl lieber 7euro mehr bevor meine felge was abbekommt bzw das ich nochmal ausbauen muss und zum nachwuchten muss...
ich hatte beim vergölst immer ein termin aber wenn du genug zeit mitbringst kannste bestimmt auch warten.
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich zahl lieber 7euro mehr bevor meine felge was abbekommt bzw das ich nochmal ausbauen muss und zum nachwuchten muss...
ich hatte beim vergölst immer ein termin aber wenn du genug zeit mitbringst kannste bestimmt auch warten.
Naja .. vielleicht probier ich den beim nächsten Reifen einfach mal aus.
 
Thema:

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz

Applauskurven im Raum Altmühltal, fränkische Schweiz oder Hersbrucker Schweiz - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007 - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?

    Fragen zur Eifel. Applauskurve? Motorradtreff?: Hi kann mir vielleicht mal einer von euch sagen, wo in der Eifel bzw. am Rursee die Applauskurve ist. Vielleicht mit einem Bild aus...
  • Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve)

    Mehrfaches Hin- und Herfahren (Applauskurve): Quelle: advobike.de
  • Applauskurven in Schwerte-Altena

    Applauskurven in Schwerte-Altena: Hi, wer war denn heute alles dort? Ali-G hab ich an MeisterJoda?s ex Mopped erkannt.:D
  • applauskurve

    applauskurve: so schnell kann es gehen. :eek: http://www.myvideo.de/watch/1846533
  • Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007

    Applauskurve Johanniskreuz 7.6.2007: Bluegixxe hat mich gestern mal gefilmt. Quali ist nicht der Hit, aber mann kann es sich anschauen. http://www.myvideo.de/watch/1641384 Und noch...
  • Oben