Au beim T?V...Erfahrungen?!

Diskutiere Au beim T?V...Erfahrungen?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hi, wer von euch war schon beim T?V mit der neuen AU? Ist die Untersuchung mit Austauschauspuffanlagen zu bestehen? 4,5 Volumenprozent CO d?rfen...
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hi,

wer von euch war schon beim T?V mit der neuen AU? Ist die Untersuchung mit Austauschauspuffanlagen zu bestehen? 4,5 Volumenprozent CO d?rfen nicht ?berschritten werden, T?ten mit E-Nummern (und dB-Eatern) sollten das doch packen,oder?

Wer hat schon Erfahrungen gemacht? Wie l?uft das ab und wie sind die da drauf?

Danke schon mal f?r eure Antworten... :D
 
J

JONNYDUCK

Gast
Habe ?ne Akra-Racinganlage und meine HU diesbez?glich vorgezogen, damit bin ich jedem Problem aus dem Wege gegangen :D
H?tte eigentlich im Juni 2006 gehabt, und habe auf M?rz 2006 vorgezogen !

Wobei der Beamte gemeint hatte, das ich ohne Probs mit der Akra-Anlage bestanden h?tte (inkl. dB-Eater versteht sich)

Einzig und alleine gibts Probleme, wenn mit dem Zubeh?rtopf / -anlage der Original Katalysator entf?llt - deshalb gibts auf dem Zubeh?rmarkt schon seit langem T?pfe mit G-Kat, somit sollten alle Probleme beseitigt sein und es keine Probs geben !

Ansonsten ist das nur Geldmacherei ..... denn sonst nirgends auf der Welt gibt es einen solchen SCHUND :mad: .... Oldtimer und 2-Takter werden da aber mehr Probs haben.
 
K

Kralle

Gast
hab ich jetzt schon 2x mitgekriegt.
An meiner Maschine, hat sie mit dem Start voll den hohen Wert gehabt, hat sich dann aber sch?n bei 3,... eingependelt.

Hatte das noch bei nem Typen beobachtet, da war der Wert bei 7. Dann hatten sie gemerkt, dass der Choke an war :D. Der Pr?fer meinte dann: "fahr mal so 2-3 km richtig sch?n hochtourig. Dann messen wir gleich nochmal."
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Ich hatte null Probleme bei der DEKRA.
Hab nen Sebring Twister OHNE Kat (gibts auch mit) und einen Wert von 1,5 statt der max. zul?ssigen 4,5.
Der Pr?fer geilte sich lieber an meinem Zubeh?r-KZH und dem dadurch fehlenden Spritzschutz auf.

.
 
Oleg

Oleg

Pocketbiker
Dabei seit
12.12.2005
Beiträge
0
Ort
bei Kiel
Motorrad
GSX-R 600 schwarz/or
habe alles ?ber meinen dealer in kiel gemacht, ohne probleme!
 
C

customiXXer

Gast
Also wenn es bei mir soweit ist, habe ich aufjedenfall 2 Leute (Bekannte) die mir die ASU ohne Probleme machen w?rden - wenn Ihr versteht was ich meine - :D :D :D von daher mache ich mir garkeine Probleme...

Ihr solltet wenn Ihr schon denkt dass ihr dr?ber kommen w?rdet, nicht zu den gro?en anlaufstellen fahren sondern in etwas kleinere Klitschen, da k?nnt Ihr immer was machen ... denn die ASU k?nnt ihr ja auch woanders machen lassen !!!! Lasst euch das gesagt sein ;) Da gucken Sie dann auch nicht auf die anderen Sachen ;) :) !!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
denn die ASU k?nnt ihr ja auch woanders machen lassen !!!!
ob das so stimmt ?!?!?! :nono: Denn die AU wird nur/immer mit der HU erteilt, ist n?mlich die ein und dieselbe Plakette !!! :)

Ich glaube kaum das Du wegen HU da, und wegen AU dorthin fahren kannst ;)
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin.....
Da muss ich Johnny recht geben - bei nem Auto mags noch gehen,aber bei nem M?pi wohl kaum - da es sich ja nicht um eine AU im herk?mmlichen Sinne handelt!.....Ich glaub KU heisst des Dingen........und ist fester Bestandteil einer HU f?r Moppeds......Man kann ja middm Auto auch nich einfach in irgendne Schmiede aufm Bremsenpr?fstand fahren und dann zum T?V , und sagen , dass de Bremsen Tacco sind....braucht ihr nich mehr nachguggn.Gibt doch auch keine Sonderplakette in dem Sinne.......

Greetz......Andreas.....
 
gsxr1977

gsxr1977

Kleingixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
64
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Ich war im Juni zur HU und die wird in einem Abwasch mit der AU gemacht.
(bzw. umgekehrt). Da du nicht, wie beim Auto, zwei Plaketten und zwei Bescheinigungen bekommst ist es meiner Meinung nach nicht m?glich, die AU woanders durchf?hren zu lassen.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Hab in der PS gelesen das du mit einem Auspuff mit E Nummer und db Eater (ist ja logisch ;) ) keinerlei Probleme bekommen wirst! ;) :)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Hab in der PS gelesen das du mit einem Auspuff mit E Nummer und db Eater (ist ja logisch ;) ) keinerlei Probleme bekommen wirst! ;) :)
Ja, aber bei vielen Zubeh?rt?pfen ist kein Katalysator verbaut .... und wenn in deinen Papieren serienm??ig ein KAT eingetragen und auch verbaut ist .... hast du ein Probl?????m !!!

Deshalb bauen viele (z.Bsp. BOS; LeoVince usw.) mittlerweile T?pfe mit KAT .... dementsprechend sind die leise, h??lich, teuer und leistungshemmend !!!
 
C

customiXXer

Gast
OK, hatte ich fast vergessen das es beim moped anders is... da habt ihr recht... da ich das ganze jetzt beim auto vollzogen hatte, habe ich falsch gedacht und mich schlicht weg vertan !!!
 
J

JONNYDUCK

Gast
Wenn man allerdings gleich zur HU & AU zu einem kleineren H?ndler (Hinterhofwerkstatt) geht ... k?nnte man Gl?ck haben das dieser nicht das n?tige Messinstrument hat und die Plakette mal schnell aufb?bbt :cool:

Mache mir da eher keine Gedanken .... es kommt wie?s kommt - und 2007 ist f?r mich eh kein Bikerjahr !
Daf?r schnurrt dann ab 2008 wieder ?ne hei?e Italienerin in meiner Garage und du erf?llt dann alle Abgaswerte :D
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja, aber bei vielen Zubeh?rt?pfen ist kein Katalysator verbaut .... und wenn in deinen Papieren serienm??ig ein KAT eingetragen und auch verbaut ist .... hast du ein Probl?????m !!!

Deshalb bauen viele (z.Bsp. BOS; LeoVince usw.) mittlerweile T?pfe mit KAT .... dementsprechend sind die leise, h??lich, teuer und leistungshemmend !!!
Ja stimmt das stand da auch noch! :D Bin jetzt davonn ausgegangen das kein KAT drinn is! ;)
 
Thema:

Au beim T?V...Erfahrungen?!

Au beim T?V...Erfahrungen?! - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Eure "Aha-erfahrungen" beim motorradfahren?

    Eure "Aha-erfahrungen" beim motorradfahren?: Ich hatte gestern eine nahtoderfahrung. Ich fahre gestern vom Kino nachhause um 23 Uhr. Schön die leere Hauptstraße entlang auf eine Ampel zu. Ich...
  • Eure "Aha-erfahrungen" beim motorradfahren? - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes Geräusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein Geräusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage später...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Eure "Aha-erfahrungen" beim motorradfahren?

    Eure "Aha-erfahrungen" beim motorradfahren?: Ich hatte gestern eine nahtoderfahrung. Ich fahre gestern vom Kino nachhause um 23 Uhr. Schön die leere Hauptstraße entlang auf eine Ampel zu. Ich...
  • Oben