Aufkleber vom Tank entfernen!

Diskutiere Aufkleber vom Tank entfernen! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits! Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D Habe gestern alle Aufkleber...
P

Paulde

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
GSX-R600 K9
Hallo allerseits!

Heute auch mein erster Eintrag im Forum! Die Suchfunktion hat mir bis jetzt bestens geholfen :D

Habe gestern alle Aufkleber meiner 600er K9 entfernt. Mit Föhn und die Klebereste mit einem Mittel Namens "Lemonex" (ging super Lackschonen damit ab - kann ich nur empfehlen)

Jetzt sind nur noch die störenden Aufkleber auf dem Tank geblieben. Da die ja offensichtlich eine Schickt Klarlack draufhaben, frage ich mich, wie man die abbekommt?! Hat damit jemand Erfahrungen? Würde mich über eure Hilfe freuen!

Gruß Paul
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn Klarlack drüber ist kannst es vergessen. Da müsstest es abschleifen und neu lackieren lassen! Hat es erst nen Thread drüber gegeben mit Tank und Klarlack, weiss bloss nimma Optick oder Probleme Bereich!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wenn ist das neu, meine (k8 750) waren ganz normale hartnäckig verklebt
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@Paulde

Hast du die schwarze 600er K9 mit den Tribals? Wenn ja - die wirst nicht wegföhnen/rubbeln können. Die sind unter einer Schicht Lack. War für mich der entscheidene Grund der Blau/Weissen den Vorzug zu geben.

Bei der 750er K9 sind die Tribals übrigens nicht drauf.

lg
 
P

Paulde

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
GSX-R600 K9
Ja genau, habe die schwarze K9. Mit Föhn gehen die Tankaufkleber sicher nicht ab :mono:
blau ist einfach aber nicht so meine Farbe...

hat jemand Erfahrungen, was es kostet die vom Händler oder so abmachen zu lassen?
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Die Tribals sind doch aber nicht auf dem Tank?! Die sind unterm Spiegel an der Seitenverkleidung... Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, welche Aufkleber du meinst... Ich habe eine schwarze 750er K9 und da ist kein einziger Aufkleber auf dem Tank der unterm Klarlack ist. Ich hab nur noch auf der Kunstoffabdeckung die vorne auf dem Tank ist, da silberne "S" auf beiden Seiten. Die Gefahrenaufkleber hattte der Vorbesitzer abgemacht. Sonst ist doch da gar nix drauf...
 
evil-steve

evil-steve

Gixxer
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
104
Ort
würzburg
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k5
hatte (habe?!) das gleiche problem mit klarlack überlackierten aufklebern am tank.
hab heut im kompletten kniebereich am tank mattschwarze m3 klebefolie drüber gemacht.
ich find es sieht geil aus :D ma gucken was erste tests dann ergeben.
ansonsten probier ichs ma mit plasti-dip oder eben dann lackierer....
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
@ Phoenix

doch bei der 600er K9 sind auch tribals am Tank. Die Tribals an der Seitenverkleidung kann man wegmachen/abziehen. Die am Tank sind aber unter einer Schicht Lack. Find jetzt leider kein Foto von oben von der 600er k9 in Schwarz bei google, aber da kannst mir vertrauen.

lg
 
P

Paulde

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2011
Beiträge
4
Ort
Rostock
Motorrad
GSX-R600 K9
Ja, Triplechris hat recht. habe hier mal ein Foto davon gemacht:

Foto.JPG
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Asche auf mein Haupt... :/

Hab die 600er K9 nur einmal live gesehen und da sind mir "nur" die Seitentribals negativ aufgefallen...

Da bleibt dann wohl nur lackieren
 
Thema:

Aufkleber vom Tank entfernen!

Aufkleber vom Tank entfernen! - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Suche GSXR 600 K1-K3 Tank Batteriekasten Aufkleber

    Suche GSXR 600 K1-K3 Tank Batteriekasten Aufkleber: Suche gelb schwarzen Tank und einen Batteriekasten, so wie Aufkleber.
  • Fehlender Original Aufkleber am Tank

    Fehlender Original Aufkleber am Tank: Hallo, ich werde mir eine 1000er K5 zulegen bei der leider der Aufkleber auf dem Tank fehlt. Meine Frage ist, ob das nur ein Aufkleber ist oder...
  • Fehlender Original Aufkleber am Tank - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht

    Aufkleber für Soziusabdeckung GSXR1000k4 gesucht: Hi, ich versuche seit wochen n Aufklebersatz für den Soziusdeckel meienr K4 zu bekommen. Ich hab den Deckel seinerzeit gebraucht für fast...
  • GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links

    GSX-R 750 K7 Aufkleber Maße Hinten Rchts/Links: Hallo, Ich brauchte die Maße in cm am besten für die 750er Aufkleber Links und Rechts an meiner K7, meine wurde abgemacht ich habe mir nun neue...
  • Aufkleber Aufbringen nach Politur

    Aufkleber Aufbringen nach Politur: Würde meine fertig Lackierte Verkleidung nun noch gerne Polieren (fühestens 2 Wochen nach dem ich sie lackiert habe). Nur sollten danach...
  • Suche GSXR 600 K1-K3 Tank Batteriekasten Aufkleber

    Suche GSXR 600 K1-K3 Tank Batteriekasten Aufkleber: Suche gelb schwarzen Tank und einen Batteriekasten, so wie Aufkleber.
  • Fehlender Original Aufkleber am Tank

    Fehlender Original Aufkleber am Tank: Hallo, ich werde mir eine 1000er K5 zulegen bei der leider der Aufkleber auf dem Tank fehlt. Meine Frage ist, ob das nur ein Aufkleber ist oder...
  • Oben