Augen auf beim Mopedkauf

Diskutiere Augen auf beim Mopedkauf im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, in meinem Thema "Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel" habe ich ja schon von einem hoch angepriesenen Angebot berichtet, dass sich...
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Hallo,

in meinem Thema "Achtung, fahrlässiger Etikettenschwindel" habe ich ja schon von einem hoch angepriesenen Angebot berichtet, dass sich später als nicht so toll erwiesen hatte.
Nun geht es mir physisch wieder besser(hatte ne OP), bin also wieder auf der Pirsch nach einer Kilo. Mein Budget hat sich inzwischen auf 4000Euro erhöht, eine schicke K4 sollte da doch drin sein.

Teil 1, Angebot einer K5 aus meinem Bekanntenkreis:

Telefongespräch mit einem Bekannten der mit Motorrädern und Ersatzteilen nebenberuflich ein kleines Gewerbe betreibt:
"Ich glaube ich habe da etwas für dich, eine blau/weiße K5 mit ca. 30000Km, sieht aus wie neu - ist aber ein Unfallmotorrad:eek: aber der Rahmen ist vermessen worden,
mit Zertifikat(!) und damit als unbedenklich für den Strassenverkehr freigegeben worden".:klingeli:
An den genauen Kilometerstand könne er sich nicht mehr genau erinnern, da er die Maschine irgendwann mal neu aufgebaut hat (Ersatzteile hat der zu hauf) und die Gabel, Frontverkleidung und Kanzel
samt Tachoeinheit ausgetauscht worden ist. Er müsse in den Papieren vom Vermessen nochmal checken - welche Laufleistung damals ermittelt worden ist. Dann könnte er mir sagen - was die Maschine
wirklich gelaufen ist.(Ich hatte darauf bestanden zu erfahren was sie denn jetzt tatsächlich runter hat!)
Bisher habe sein Schwager die gefahren, der sei aber inzwischen nicht mehr fit für nen Sportler und da sie nur rumstehen würde, solle sie verkauft werden.
Aufgrund dessen, dass es sich um ein Unfallmotorrad handelt wollte er mir die K5 für 4000 Euro abgeben.:k7:

Ich wollte nie ein Unfallmotorrad kaufen, aber in diesem Fall wäre ich schon schwach geworden. Ich kenne diese Person schon sehr lange und habe auch schon mal ein Motorrad bei ihm gekauft.

Da der nette&hilfsbereite threepeo hier aus dem Forum mir stets zu Seite gestanden hat, habe ich ihm auch sofort davon berichtet und schon :g055:gefeiert :g055: wohl bald in einem Besitz einer K5 zu sein.
Ich habe diesem Vekäufer stets vertraut, die Motorräder die er verkauft hat waren einfach immer gut. Mit seinen Ersatzteilen war ich immer zufrieden. Aber: Ich hatte mich zu früh gefreut...

Er wollte sich den Tag darauf bei mir melden um mir die genaue Laufleistung mitzuteilen, hat er aber nicht.
Dann habe ich ihn gebeten mich doch bitte anzurufen, keine Reaktion. Habe ihm ne sms eingeworfen - dass ich die Knete jetzt aufm Tisch liegen habe und mir das Moped anschauen möchte - aber NICHTS!!!:sauer:
Dachte mir, kann nicht sein - auf ihn war doch immer Verlass. Ist bestimmt iwas anderes passiert und er hat keine Zeit.
Ich weiß aber bis heute nicht was eigentlich ist... Hoffentlich ist ihm nichts passiert - oder hängt es vielleicht damit zusammen, dass ich darauf bestanden habe Einblick in den Vermessungsbericht zu erlangen?:gruebel:
Oder weil ich mich gewundert hatte, dass mir die Maschine ohne Kaufvertrag&Gewährleistung verkauft werden sollte? Auf den Kaufvertrag und die Gewährleistung hätte ich ja noch verzichten können, aber dann bitte zumindest frisch Tüv und mit dem Dokument der Vermessung!

Ja,ja so kann man sich täuschen. Sollte ihm wirklich etwas zugestoßen sein, gilt das hier geschriebene natürlich nicht - meine Vermutung ist aber eine ganz andere!

Gestern habe ich mich dann auf eine andere Maschine fixiert (muss ja weiter gehen beim Mopedkauf), bin nach Mettendorf in der Nähe von Luxembourg gefahren(hin&zurück 324Km).
Meinem Bekannten mit dem Unfallmoped habe ich vorher noch per sms mitgeteilt, dass ich es schade finde kein Feedback erhalten zu haben und dass ich vom Kauf abtrete & mich weiter auf die Suche mache.
Selbstverständlich habe ich auch auf diese sms keine Antwort erhalten.

Aber das wird dann Teil 2 der Geschichte - ich kann aber schon mal alle Interessenten bitten bei dieser Maschine extreeeeeeem VORSICHT-ig zu sein!!!

hmm, komisch - wollte hier jetzt einen link zu der VORSICHT-Maschine setzen - aber sie wurde raus genommen!!!
Sie war erst Gestern inseriert worden und ich war um 19:30bis20:45 vor Ort! Jetzt ist es 6:00Uhr am Tag danach - also ein Verkauf an eine andere Person dürfte da eher unwahrscheinlich sein!
Kein wunder, dass sie raus genommen wurde - das hätte auch durchaus Strafrechtliche Konsequenzen für den Verkäufer nach sich ziehen können - was ich da erlebt habe glaubt mir kein Mensch!
Nur mein Arbeitskollege der dabei war und auch aus dem Staunen nicht raus kam...

Das berichte ich aber noch im Teil 2...

Fortsetzung folgt!

@threepeo: Das mit der K5 war leider nur ein kurzer Traum, echt krass was einem so bei der Mopedsuche alles widerfährt!
Wenn ich irgendwann in Berlin bin werde ich nicht nur ein Bierchen trinken, sondern mich voll laufen lassen um das alles vergessen zu können!
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.708
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Mensch, das ist ja blöd gelaufen. Aber nicht aufgeben, wirst Deinen Traumbock schon noch finden, sei es K3/4 oder 5/6... ;)
 
propellerhut

propellerhut

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2013
Beiträge
60
Ort
Wachtberg
Motorrad
Gsxr750w
Danke, threepeo!:)

Ich werde mich auch nicht weiter entmutigen lassen, siehe PN.

Der marcus1082 hat mir auch schon in einer PN sein Staunen über meine Geschichten zum Ausdruck gebracht und mir Mut gemacht.

Thanx, Leutz!
 
W

Wombat

Gixxer
Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
200
Ort
Köln
Motorrad
Power-Max K7
So was gibt's doch jeden Tag!
Nicht aufregen sondern weiter suchen. Ist aber ärgerlich!
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
Ja überstürze einfach blos nichts,dann wirst du deine k3/k4 schon finden. ;)
 
SKILLZ

SKILLZ

Kleingixxer
Dabei seit
12.01.2012
Beiträge
86
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K8 & K5
Hey propellerhut,

tut mir leid, dass du solche Erfahrungen machen musstest.

Ich verkaufe meine GSX-R 1000 K8 in blau/weiss. Vielleicht hast du ja Interesse. Falls ja, gerne PM.
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Wo ist denn der teil 2?? Bin sooo neugierig es zu lesen 😀
 
Sami

Sami

Racegixxer
Dabei seit
23.08.2014
Beiträge
1.322
Ort
Gotham City
Motorrad
GSXR 750 k8
Hey propellerhut, du hast gesagt das es ein Bekannter von dir ist, von daher glaube ich nicht das er dir da Müll verkaufen möchte...
(zumindest würde ich meinem Bekanntenkreis kein Mist verkaufen, bzw denke ich keiner von uns:rolleyes:). Mach dir da nicht so ne Gedanken im nachhinein hat er bestimmt ne plausible Erklärung :)

Wenn du möchtest kann ich für dich ne Gixxer in Berlin oder Umgebung mal Besichtigen und Probefahren, falls du im Internet eine Gefunden hast und die dich Interessierst. Dann sparst du dir eventuell ne Fahrt umsonst... (Wobei Berlin schon alleine sich immer Lohnt :cool:)

Lass uns nicht lange warten auf Teil 2 :D
 
Thema:

Augen auf beim Mopedkauf

Augen auf beim Mopedkauf - Ähnliche Themen

  • Das ist ins Auge gegangen!

    Das ist ins Auge gegangen!: Wenn ihr was macht dann vergewissert euch das ohr nix vergessen habt. So eine Schlamperei auf 4 Schrauben zu vergessen! ! 😐...
  • Bremflüssigkeit ins Auge

    Bremflüssigkeit ins Auge: Tach. Mal zu einem Motorradunfall der nicht vom Fahren her rührt. "Zum Glück" könnte man meinen aber was bringt einem ein heiles Möp wenn man...
  • Große Augen bei der Beifahrerin

    Große Augen bei der Beifahrerin: Das sieht aus haha http://www.hornoxe.com/beifahrerin-macht-grosse-augen-im-rennwagen/
  • Ein blaues Auge beim ersten Ausritt...

    Ein blaues Auge beim ersten Ausritt...: 18 Grad, schönster Sonnenschein, Hausstrecke. Beim Runterfahren war bis auf die Tatsache, dass Bauarbeiter am rechten Randstreifen arbeiteten...
  • "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?"

    "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?": "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?" Hi, wie ja manche von euch mitbekommen haben, habe ich letzten Herbst bei...
  • "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?" - Ähnliche Themen

  • Das ist ins Auge gegangen!

    Das ist ins Auge gegangen!: Wenn ihr was macht dann vergewissert euch das ohr nix vergessen habt. So eine Schlamperei auf 4 Schrauben zu vergessen! ! 😐...
  • Bremflüssigkeit ins Auge

    Bremflüssigkeit ins Auge: Tach. Mal zu einem Motorradunfall der nicht vom Fahren her rührt. "Zum Glück" könnte man meinen aber was bringt einem ein heiles Möp wenn man...
  • Große Augen bei der Beifahrerin

    Große Augen bei der Beifahrerin: Das sieht aus haha http://www.hornoxe.com/beifahrerin-macht-grosse-augen-im-rennwagen/
  • Ein blaues Auge beim ersten Ausritt...

    Ein blaues Auge beim ersten Ausritt...: 18 Grad, schönster Sonnenschein, Hausstrecke. Beim Runterfahren war bis auf die Tatsache, dass Bauarbeiter am rechten Randstreifen arbeiteten...
  • "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?"

    "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?": "Augen auf beim Rucksack-Kauf" oder "Welcher ist der Richtige?" Hi, wie ja manche von euch mitbekommen haben, habe ich letzten Herbst bei...
  • Oben