Auspuff alternative zu einem Pott

Diskutiere Auspuff alternative zu einem Pott im Auspuff Forum im Bereich Technik; servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ? wenn ja gibt mir mal paar...
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
servus leute ich hab eine frage und zwar , gibt es eine alternative die 1000er K7 von 2 Endtöpfen auf 1 umzurüsten ?
wenn ja gibt mir mal paar Tips wär euch sehr dankbar :-)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ne gibt es leider nicht , das einzige was dir bleibt ist ne geile Esd drauf zu machen . Ich hab die Yoshimura Tri Oval Dual Exit drauf auf meiner K7 . Die GP Evo 2 liegen in der Glasvitrine :) der Akrapovic ist auch ganz gut . Naja die Preise sind dementsprechend für die Töpfe...
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
vielen dank für deine info bin schon am suchen nach nner Yoshi aber die bieten meistens nur 1 esd an ...
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Meines Wissens paßt bei der K7/8 die Ölwanne der K5/6, wenn Du umbaust hast Du dadurch die Möglichkeit alle Anlagen der K5/6 verbauen.
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Topf alleine reicht da nicht, brauchst auch den passenden Krümmer!
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Deshalb hab ich ja 'Anlagen' geschrieben. ;)
Schon klar, kann aber sein, dass manche Auspuff Hersteller keinen Krümmer anbieten, sondern nur Slip on auf den bestehenden Krümmer mit Katalysator, wenn es eine neue Auspuffanlage sein sollte.

Ölwannenumbau ist nicht Jedermann's Sache.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Eine alte Weisheit lautet :
"Man soll nichts reparieren was nicht kaputt ist" ! ;)
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Wenn es für die Rennstrecke gedacht ist , ist ein Umbau eine alternative. Wenn für die Straße dann gibt es keine Alternative da der Kat ( Brotkasten) bleiben muss . Sonst erlischt die Betriebserlaubnis. Ich weiß nur nicht ob du das eingetragen bekommst wenn du eine 4-1 verbaust. Glaube in der Vergangenheit gab's da paar Fälle ...
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
einfach nur Slip on mehr möchte ich nicht , da ich mir jegliche Konfrontation mit der Polizei ersparen möchte ^^
aber gerne könnt ihr mir alles hier Vorschlagen nur kein Hurric etc
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bin nun fündig geworden mit ner akra ,müüste nur den flansch Anschluss und das nietband wechseln . Kann mir jemand sagen wo ich den anschluss finde ? Hab schon überall geschaut aber nichts gefunden bis auf das band und die nieten
A24F8F98-5EF7-4636-AAAD-16EA438CA351.jpeg
 

Anhänge

GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.613
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Da müsstest du dich an Akrakovic wenden, wahrscheinlich wird es das nicht einzeln zu kaufen geben.
 
GixxerSneaker

GixxerSneaker

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
15
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSXR 1000 K7
Da hab ich schon geschaut aber sollte da mal anfragen
 
XORTE_DERSIM

XORTE_DERSIM

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2016
Beiträge
1.044
Ort
Sindelfingen
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ich habe jemanden der hat die Anschlüsse von der akra noch zum verkaufen. Er hat auch die nietenbänder und macht das beruflich. Wenn du Interesse hast kannst dich ja melden per PN
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bin nun fündig geworden mit ner akra ,müüste nur den flansch Anschluss und das nietband wechseln . Kann mir jemand sagen wo ich den anschluss finde ? Hab schon überall geschaut aber nichts gefunden bis auf das band und die nietenAnhang anzeigen 90196
Jamparts, Maschine Auswählen, Endtopf auswählen und ganz unten ist dann eine Liste mit allen Einzelteilen. Wenn was nicht findest, mach denen ein Mail.
Hat bei mir immer gut geklappt!

P.S., bei Akra bekommst praktisch JEDES Teil einzeln als Ersatz.
 
Thema:

Auspuff alternative zu einem Pott

Auspuff alternative zu einem Pott - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • GSXR 1000 k3 - Ähnliche Themen

  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • GSXR 1000 k3

    GSXR 1000 k3: Guten Tag alle zusammen, Ich hab mal eine Frage und zwar habe ich eine 1000er k3 mit einem yoshimura trioval Auspuff. Der ist mir leider viel zu...
  • Oben