Auspuff aus den Staaten

Diskutiere Auspuff aus den Staaten im Auspuff Forum im Bereich Technik; Gehe mal davon aus, dass sie das Paket (bei der Größe und Gewicht) öffnen werden. Sie werden dann (wie schon von Max Payne beschrieben) einen...
FloW

FloW

Gixxer
Motorrad
CBR 1000 RR
Gehe mal davon aus, dass sie das Paket (bei der Größe und Gewicht) öffnen werden.
Sie werden dann (wie schon von Max Payne beschrieben) einen Wert für die Töpfe ansetzen und sich dabei nach irgendeinem Preis hier in Deutschland richten(wahrschinlich nicht der günstigste...).
Den Wert musst du dann verzollen und MwSt drauf bezahlen und dazu kommt noch eine Strafe. Die Strafe beträgt (glaube ich) einen gewissen Prozentsatz des Warenwertes.

Ich würde es nach dem offiziellen US-Kaufpreis verzollen, dann hast du keinen Ärger. Denn unter Umständen wird es durch die Strafe und die höheren Zollkosten und MwSt richtig teuer:eek:

"dann lieber killer raus und feuer"
Das wäre dann genau das gleiche wie mit einem US-Pott rumfahren...

Jules

Jules

Supergixxer
Motorrad
Yamaha FZ 1
"dann lieber killer raus und feuer"
Das wäre dann genau das gleiche wie mit einem US-Pott rumfahren...
ja, das stimmt.... aber wenn du nur den killer nicht drinne hast, kann es passieren, das es die polizei entweder gar nicht merkt und sich mit der e nr zufrieden gibt oder, dass man halt am nächsten tag mit eingebautem killer das mopped mal vorstellen darf. wenn aber von vornherein keine e nr und nix drauf ist..... ganz schlechte karten!!
also lieber gleich nen ixil hyperlow kaufen ;) ist mit e nr und hat keinen killer zur rausnehmen^^ wirds aber wohl für die R1 nicht geben....

YelloStone

YelloStone

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
GSXR750
Also.
das 3/4 bezog sich auf ein weiteren Zwischenrohr, welches dann mitgelifert wird.
Es ist ein Rohr zwischen Krümmer und ESD. Da ist original der KAT drinne und bei den Racing anlagen ist das ding dann wohl leer.

Und leider gibts neben einer Akrapovic für die R1 nur hässliche Pötte.
Da muss man es einfach riskieren.
Wie sagt man so schön, no risk no fun ;)

Thema:

Auspuff aus den Staaten

Auspuff aus den Staaten - Ähnliche Themen

• Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Drosselklappe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

• Yoshimura GP Evo II

Yoshimura GP Evo II: Hallöle zusammen, Ich hab mir ne 1000er GSX-R K7 zugelegt die bereits einen Yoshimura evo 2 installiert hat. Nach dem Kauf ist mir erst...
  • 1000er K4 Slip On Auspuff gesucht

1000er K4 Slip On Auspuff gesucht: Freunde folgendes: GSXR 1000 K4, hat einen MIVV verbaut (für mein Modell zugelassen), Zwischenrohr mit Klappe wurde entfernt da der MIVV ein Slip...
  • Auspuff für GSXR 1000 K1

Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Oben