Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat

Diskutiere Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat im Auspuff Forum im Bereich Technik; Danke ´"Unglaublich" ist der denn wirklich so laut wie alle sagen???
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Danke ´"Unglaublich" ist der denn wirklich so laut wie alle sagen???
 
--UNGLAUBLICH--

--UNGLAUBLICH--

Gixxer
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
197
Ort
Berlin
Motorrad
gsx r 750 k8, F4R
Naya kann ich nicht beurteilen (war mit meiner Ktm eine andere Lautstärke gewöhnt ) ...aber ist auch egal
...ich mach mal ein video ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
was klar ist, wenn du den kat ausbaust oder änderst wirst du um eine abstimmung der hobel nicht rum kommen(PC3 und aufn prüfstand abstimmen)! Falls du nur den Slipon änderst, geht es noch!
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
ist aber in real besser glaub mir mein freund und knallen wie ne division voller soldaten tut der auch :lol:YouTube - yoshimura gp 3 evo an gsxr 600 k9 ohne kat , lass den yoshi drunter und baller dir das katersatzrohr drunter , und es bereitet dir nen grinsen von der erde bis zum mond
Wow das glaub ich dir zuuu gern!
Genau so muss dar tun :-)

Wie siehts bei dir mit Erfahrungen der fraktion grün aus?

Danke fürs Video, wenn man das sieht is klar was man will. Sofort raus in die Garage und kat wegmachen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
So meine Freunde! Die Entscheidung für ein Katersatzrohr ist gefallen...
Morgen gehts an den Einbau des guten Stücks :-)
Tips für Einbau bzw Montage usw. gern.

Werd dann bald mal ein Video machen für alle dies interessiert.

Bin schon gespannt!

Danke nochmal an Alle!


Greez
 
S

seppgixxer

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.09.2010
Beiträge
24
Ort
BAYERN
Motorrad
GSX-R 600 K8
So leute, kat is weg :D
Das WE war grandios, da bekommst das grinsen unterm Helm erst recht nicht mehr weg!!!!
So muss sich das anhören. Is für mich mit evo gp3 an der Grenze, aber absolut genial! Hab mal eben 500km runtergerissen und es ist eine wahre Offenbarung. Jetzt passt der Sound auch zum Aussehen meiner Gixxe!!!

Ums im Namen von Ronald MC Donald zu sagen: ICH LIEBE ES! :D:D:D

Viele Grüße
 
ostalbgixxer

ostalbgixxer

Gixxer
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
125
Ort
Aalen
Motorrad
GSXR 1000 K5 jetzt K7
also ich hab an meiner kilo K9 die BOS pötte mit KAT-Ersatzrohr und K&N luffi und ich bin nur mit einem grinsen unterwegs, wenn ich die spargelmännchen seh mach ich das gas zu 2 gänge rauf, und schluß bin meine K7 auch 3 Jahre so gefahren auch bei kontrollen gabs nie probleme, hatte vergessen auch meine db-killer sind bis zu absoluten grenze abgeschnitten, ist einfach nuuuuuuuuuuur GEIL.....
 
P

Powerkdk

Pocketbiker
Dabei seit
08.04.2011
Beiträge
2
Ort
BZ
Motorrad
Suzuki GsxR1000 K8
Katersatzrohr

@seppgixxer:

Wie hat sich denn der Einbau des Katersatzrohrs gestaltet? Musstest du etwas Wegflexxen oder ging alles ganz normal zu schrauben?

Hattest du einen Anschluss für die Lambdasonde?

Was ist mit den Drosselklappen bzw. den Klappen, die erst bei einer bestimmten Drehzahl sich öffnen? Musstest du diese auch ausbauen oder konntest du sie drinnen lassen?

Wie fährt sich das Motorrad nun motormäßig? Muss an der Elektronik was neu eingestellt werden?

Viel Spaß beim Fahren! Ich hab den Umbau heute bzw. dieses Wochenende vor. Ich hab eine GSXR 1000 K8 und momentan eine LeoVince GP Pro SlipOn Anlage dran. Den Brotkasten (Vorschalldämpfer) will ich durch ein Katersatzrohr von TecBike ersetzen.

VG
Power
 
J

Joker#09

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Wo bekomm ich denn jetzt so ein Katersatzrohr her? :confused::D
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ich habe damals an meiner K9 einfach den Krümmer der k6/7 verbaut und nen slipon der K6/7 genommen und somit brauch man kein ersatzrohr da der kat am krümmer geschraubt und nicht geschweißt ist... ;) und den krümmer hab ich damals für 70€ bekommen somit die vernünftigste variante da du falls du zum tüv musst immernoch den originalen krümmer hast ;)

wobei ich weder bei ner kontrolle noch beim tüv probleme hatte.
 
J

Joker#09

Pocketbiker
Dabei seit
09.06.2017
Beiträge
8
Ort
Würzburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
okay, wenn des passt ists echt genial ;)
 
C

Cissalc

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
50
Ort
Buchen
Motorrad
GSX-R 750 K4
Passt fast alles, musst nur den halter von den Seilzügen der Auspuffklappensteuerung umdrehen und die säule dann fest machen ;)
aber falls du soweit bist und fragen hast sagst bescheid ;)
 
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich muss das Thema (leider gottes) auch nochmal ausgraben
Habe ne 750er K8 und will mich nur nochmal "absichern" bevor ich bestelle..
Alsooo.. k6/k7 Krümmer bestellen und einfach darunter schrauben?
Dann irgendwelche Seilhalter umdrehen und dann geht alles?
Und was die Rennleitung betrifft.. wie schauts das aus bei ner Verkehrskontrolle? Anscheinend ist die Chance, dass die Ahnung haben sehr gering .. falls doch, was kommt dann auf einen zu?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

PS: mit der Lamdasonde muss ich nicht machen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Nee nee, du brauchst schon auch den Endtopf der K7.

Der K9 Krümmer hat den Sammler direkt dran, der K7 Krümmer nicht, da hängt der Sammler am Endtopf dran. Sammler = Kat.

Ich habe bspw. an meiner K9, einen K7 Krümmer, Auspuffklappenmotor still gelegt bzw. demontiert, nen Akra Endtopf drauf, fertig. Kein Kat, keine Aufpuffklappensteuerung oder sonst irgendnen Bumms. ABER... damit fahre ich auf der Renne.

VG
 
SR-2992

SR-2992

Kleingixxer
Dabei seit
15.03.2017
Beiträge
37
Ort
Selm
Motorrad
GSX-R 750 K8
Achsoooo also den Bodis kann ich nicht weiter benutzen?
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
Ich denke nein. Weil dir der Weg vom Endtopf zum Krümmer fehlt. Eventuell gibt es aber ein Zwischenrohr? Kenne deinen Endtopf nicht. Fakt ist, das ein K9 Endtopf, nicht ohne weiteres auf einen K7 Krümmer passt
 
Launchpad McQuack

Launchpad McQuack

Kleingixxer
Dabei seit
09.06.2016
Beiträge
79
Ort
Leoben
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K9
und soweit ich mich erinnere muss doch zusätzlich auch der Anschluss für die Lambdasonde am Krümmer der K7 geändert werden oder?
Da soll sich ja das Gewinde geändert haben...
 
Gelle0002

Gelle0002

Supergixxer
Dabei seit
22.11.2016
Beiträge
570
Ort
Neuss
Motorrad
GSXR 750 K9 Track
und soweit ich mich erinnere muss doch zusätzlich auch der Anschluss für die Lambdasonde am Krümmer der K7 geändert werden oder?
Da soll sich ja das Gewinde geändert haben...
Das weiß ich nicht. Ich habe keine Lambdasonde mehr. Blindstopfen drauf und fertig. Für die Straße ist das aber sicherlich wichtig.
 
Thema:

Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat

Auspuff K8/K9 mit/ohne Kat - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Auspuff umbau GSXR 1000 K7

    Auspuff umbau GSXR 1000 K7: Servus leuzt ich bräuchte daein paar tipps zum umbau , und zwar würde ich gern von 2 auf ein topf umbauen ,so das ich noch legal unterwegs bin .
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • Frage zum Auspuff GSXR 750w

    Frage zum Auspuff GSXR 750w: Hallo, ich hab heute beim putzen gesehen das in meinem Original Auspuff Endtopf ein kleines Loch ist. Kann jemand bestätigen das es schon von Werk...
  • Oben