Austauschmotor beim Kauf verschwiegen....

Diskutiere Austauschmotor beim Kauf verschwiegen.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hey leute, bei mir hat sich jetzt im nachhinein rausgestellt (4 wochen),das mein bike ein austauschmotor drin hat. nicht das es mich stören...
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
hey leute,
bei mir hat sich jetzt im nachhinein rausgestellt (4 wochen),das mein bike ein austauschmotor drin hat.
nicht das es mich stören würde,oder dass das bike deswegen schlechter ist,aber...

1.hat mir der verkäufer das verschwiegen :mad:
2.möchte man gern wissen,wieso weshalb warum
3.beim wiederverkauf bin ich ja jetzt der affe

hat jemand schon mal sowas gehabt?
kann man da jetzt noch was machen?

gruß micha
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
Klar kann man da was machen.
Wenn das nicht im Vertrag drin steht, hat er dich beschissen.
Von Privat? Aber mit Kaufvertrag?
Bei den meissten verträgen gibs da ja extra nen Kästchen wo man das mit Austauschmotor reinschreibt.
Ich denke du könntest vom Kaufvertrag zurücktreten, eventuell mit Wertminderung, sprich musst ihm paar Taler geben, dafür dass du das ding 4 Wochen gefahren bist.
Damit er den Trubel nicht hat, das Teil wieder loswerden muss etc. läst er sich vielleicht aufn Deal ein. Zahlt inspektion oder was weiss ich.

Ruf doch einfach mal bei deiner Rechtschutzversicherung (Oder nen Kumpel bei seiner) an und frag nach was man da machen kann.
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
also zurückgeben möcht ich sie nicht.
bin ja sehr zufrieden und sonst paßt auch alles.
hätt ich halt von anfangan gewußt das da ein zweitmotor drin ist,dan wär ich ja ganz anders an die sache hin gegangen.
mit nem kleinen extra dankeschön und der warheit würd ich mich schon zufrieden geben.
er hat extra ein kv ohne dieses kästchen genommen,aber die anderen standart sachen bejaht zb.keine schäden oder sonstige schäden
 
M

Movistar

Supergixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
608
Ort
Bremen
naja ist trotzdem verheimlicht.
Woher weisste denn, dass es ein ATM ist?
Ich würd zu ihm gehen und mit dem Beweis direkt drauf ansprechen.
Sagen du willst halt nur wissen warum der drin is.
Dann auf die Harte tour kommen und ne kleine Prämie verlangen.
Naja wenn aber dann sagt er gibt nix, macht lieber kauf rückgängig, kannste immernoch abhauen und die Kiste behalten :smilie_f:
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
sei doch froh das ein neuer ATM ist, immer noch besser als ein gebrauchter mit vielen km. Trotzdem Händler ansprechen, vielleicht auch beim Vorbesitzer mal nachfragen
wann und warum der ATM verbaut wurde.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also ein kollege hatte so einen spass jetzt mit seiner ducati
problem bei der sache ist das du beweisen must das er es wuste
ein kollege hatte sich eine ducati gekauft es hieß das sie als wertanlage in der garage stand
eine wartung flüssigkeiten filter zündkerzen und so kleine sachen wechseln
bei ducati selber kam dann das grosse erwachen der motor wurde verfuscht hatte einen motorschaden und und und
der verkäufer nahm das motorrad nicht zurück und es ging vor gericht
es wurde ein austauschmotor besorgt und die kosten eingeklagt
ein halbes jahr später
das gericht hat beschlossen da man nicht beweisen konnte das der verkäufer von dem schaden wuste
bekam mein kollege jetzt 300 euro super ausbäute
motorrad für 6500 + 2000 der neue motor einbau gefahre und und und
bin jetzt wieder vorsichtiger geworden mit dem kauf von privat
werde mir sowas jetzt immer definitiv bestätigen lassen das alles mit rechten dingen zu geht
schön im kaufvertrag bestätigen lassen ;)
 
S

suzu

Kleingixxer
Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
67
Ort
belzog
Motorrad
gsx750r k5
an deiner stelle würde ich als aller erstes über einen suzuki händler mit der motornummer nachfragen ob der motor legal ist, das ist für dich erstmal am wichtigsten...
ob original oder nicht ist danach völlig egal, hauptsache der motor läuft sauber und rund.
was den flüssigkeiten angeht , kann man mit etwas erfahrung prüfen ob diese wirklich neu sind, bei öl ist das so oder so sichtbar im glaß

ich habe schon drei motoren an meinen bikes getauscht.
na und, das sind doch rennbikes, manche pflegen ihre motoren und manche fahren damit bis diese zerfallen.
wenn das so wichtig wäre mit dem motor, dann würden die hersteller die motornummer sowie die fahrgestellnummer im brief eintragen mit eintragen !!!
mach dich mal da nicht verrükt, lass doch den motor erstmal überprüfen beim suzi händler, wenn alles ok ist, schei ... drauf wenn alles andere passt. :cool:
 
M

Mr.Speed

Gast
Hee Knicker, "PUNKT" und "KOMMA" wären auch geil:lol: datt kann ja keiner anständig lesen was du geschrieben hast ;)
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
gehöre zur anti punkt und komma generation ^^
seit dem das internet rauskam war es vorbei mit den tollen zeichen ^^
gross und kleinschreibung gibt es auch nicht mehr :)
 
Krawalli

Krawalli

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.02.2009
Beiträge
155
Ort
Welzheim
Motorrad
1000 K7
naja ist trotzdem verheimlicht.
Woher weisste denn, dass es ein ATM ist?
Ich würd zu ihm gehen und mit dem Beweis direkt drauf ansprechen.
Sagen du willst halt nur wissen warum der drin is.
Dann auf die Harte tour kommen und ne kleine Prämie verlangen.
Naja wenn aber dann sagt er gibt nix, macht lieber kauf rückgängig, kannste immernoch abhauen und die Kiste behalten :smilie_f:
weil die motornummer nicht übereinstimmt...
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Kann mir aber auch vorstellen,das der Motor (oder Motor-teile)als Verschleißteil durchgehen könnte.
Lieber ein Guter ATM der sau gut läuft als ein Orginal-Motor der halb abstirbt.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...ich würde mir die Belege geben lassen...weil .....woher kommt denn der Motor??? is er von nem Händler, vom Wagen gefallen...oder oder oder.....kann auch bös für dich ausgehen
 
Nyzee

Nyzee

Gixxer
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
152
Ort
Kreuztal, Germany
Motorrad
GSX-R 750 K6
ich würde wenn du dann beweise hast den Verkäufer damit konfrontieren !!!
Und wenn er als wieder gutmachung dir nur nen paar scheine zurück gibt oder
ähnliches !!!
Ansonsten bleibt es Betrug wenns nicht im KV festgehalten wurde !!

Gruß
 
Thema:

Austauschmotor beim Kauf verschwiegen....

Austauschmotor beim Kauf verschwiegen.... - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Austauschmotor GSXR 750 K6-K7

    Suche Suche Austauschmotor GSXR 750 K6-K7: Die Überschrift sagt ja schon alles :) Im Idealfall > 20.000km
  • Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike

    Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike: Hallo Liebe GSXR Freunde, ich fahre seit geraumer zeit eine gsxr 750w gr7bb und vor kurzem hat ein lager von einem Pleul aufgegeben. Jetzt...
  • GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

    GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?: Hallo Liebe Leute, Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt...
  • GSX-R 750 SRAD Bj.97 GR7DB Austauschmotor wo???

    GSX-R 750 SRAD Bj.97 GR7DB Austauschmotor wo???: Hallo Ihr Hat bitte irgendwer ne Adresse wo Ich einen GR7DB Bj. 97 Vergaser Austauschmotor herbekomme ? (ausser ebay) Ich hatte bei meiner...
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Austauschmotor GSXR 750 K6-K7

    Suche Suche Austauschmotor GSXR 750 K6-K7: Die Überschrift sagt ja schon alles :) Im Idealfall > 20.000km
  • Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike

    Suche Suche GSXR 750w gr7bb Austauschmotor oder bike: Hallo Liebe GSXR Freunde, ich fahre seit geraumer zeit eine gsxr 750w gr7bb und vor kurzem hat ein lager von einem Pleul aufgegeben. Jetzt...
  • GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?

    GSX-R 750w Kolbenfresser :( Austauschmotor oder in Teilen Verkaufen?: Hallo Liebe Leute, Eigentlich sollte mein nächster Post hier ein Reisebericht meiner Tour durch Deutschland die letzten 3 Wochen sein. Jetzt...
  • GSX-R 750 SRAD Bj.97 GR7DB Austauschmotor wo???

    GSX-R 750 SRAD Bj.97 GR7DB Austauschmotor wo???: Hallo Ihr Hat bitte irgendwer ne Adresse wo Ich einen GR7DB Bj. 97 Vergaser Austauschmotor herbekomme ? (ausser ebay) Ich hatte bei meiner...
  • Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?

    Welcher Austauschmotor bei 6er SRAD BJ. 97?: Welchen Motor kann ich in die 6er SRAD BJ. 97 reinsetzen? Stimmt es das die 97er nur 98 PS offen hat? Gruß Ingo
  • Oben